Alles rund um den Computer > Hardware

3 Monitore am PC . . .

(1/5) > >>

.XR.RoadRunner:
Ahoi an alle Techniker . . . an meine Graka 2 Bildschirme anschließen ist kein Problem. Es gibt sogar Anschlüsse für Monitore aber nur 2 gleichzeitig nutzbar.
Wie kann ich einen 3. Monitor zum erweitern des Desktops einrichten ?
Zusätzliche Graka rein ? Andere Graka und wenn welche ?

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit 3 Monitoren....unterstützt pcars 3 Bildschirme ???

.XR. Vader:
Bau nee zusaetzlich rein,  habe ich bei mir auch gemacht. Primäre und tv laeuft ueber die Primäre grafikkarte.  Der erweiterte laeuft ueber die sekundäre grafikkarte,  ist nee ganz einfache von nvidia die auch auf pci-e lueppt.  Klappt super...

.XR.GOTCHA:
Hi,

da gibt es verschiedene Lösungen.
Wenn du nur den Desktop erweitern willst, reicht eine LowEnd Graka aus.

Willst du auch über 3 Monitore zocken, dann geht das mit den alten nvidia nur mit 2 Karten, dh. wenn ich es noch richtig weiß, brauchst
du nochmal eine gtx570, dann gibts den "nvidia surround" modus. Musst aber mit SLI verbinden.
http://www.nvidia.de/object/3d-vision-surround-requirements-de.html

Was für ein Mainboard hast du? Ist das SLI fähig? (für 2 Grakas)

Mit den neuen 9xx Karten geht es auch nur mit einer Karte, aber da musst du dann schauen, ob eine GTX960 ausreicht um die dann
erforderlich Anzahl an Pixel 5760x1080 (bei 3mal HD) in deinen Spielen auch schafft, bei ProjectCars sicher nicht, da könnte selbst ein 980 als kritisch zu betrachten sein.

Dann gibts noch eine 3. Möglichkeit, nennt sich SoftTH.
http://softth.net/
Hier brauchst du kein SLI und auch keine Leistungsstarke Graka, Direct3D sollte sie allerdings schon unterstüzten.
Bei der Technik wir die gesamte Auflösung auf einer Graka berechnet und dann per Software verteilt.
Aber auch hier die Konsequenz, die eine Graka muss die Auflösung auch stemmen können für ProjectCars.

.XR.ISOTRON:
und nen mainboard mit pcie 3.0 denke ich mal ist auch pflicht bei 3xhd auflösung.

.XR.RoadRunner:
oh man ihr macht mir ja Hoffnung . . . ich dachte wie Vader sagte eine zusätzliche GraKa rein und alles wird und nun hab ich den Salat...high Video brauch ich .... och menno :D

Gute Idee war es, mal ins Handbuch vom MB zu schauen . . . ich habe entdeckt, das mein MB eine Onboard Graka hat mit 3 Anschlüssen je ein HDMI, DVI und VGA . . . ich teste mal eben was . . . verkabelt ist der 3. Moni beereits . . . ;)
Bis gleich oder auch nicht :D  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln