Alles rund um den Computer > Hardware

Neue Grafikkarte für GTA 5

<< < (3/18) > >>

.XR.ISOTRON:
stimmt, die 960 kam erst später...

@sil : soll heissen du triffst nix? :P  Naja im MP kannst du ja quasi auch alles andere machen. Und die Heist Missionen sind ja nicht nur ballern, sondern im CoOP ne reihe von missionen erfüllen.
den Account hast du sicher schon, mit dem du nähmlich das spiel beim ersten starten registriert hast. 
Naja, schaus dir vielleicht mal an, vielleicht packt es dich ja, und sobald du SP durch bist, bleibt dir eh nix anderes übrig ;)

.XR.giZZmo:
Sooo, Grafikkarte ist angekommen und heute bin ich endlich mal dazu gekommen, das Teil einzubauen. Alten graka Treiber deinstalliert, alte Graka ausgebaut, neue rein und siehe da, man sieht nix.... Bildschirm bleibt beim Hochfahren einfach schwarz. Ich weiß auch gar nicht, ob der PC überhaupt hochfährt und nur kein Bild produziert oder ob er gar nicht richtig hochfährt. Extra Stromanschlüsse sind angeschlossen. Lüfter der Graka drehen sich auch, nur ein Bild gibt es nicht...
Alos noch mal alte Graka eingebaut hochgefahren und alles funktioniert einwandfrei. Dann noch mal neue Graka rein, PC gestartet und es gibt wieder kein Bild. Woran kann das liegen?

Mein Mainboard ist das ASRock 880GMH/U3S3, 880G (dual PC3-10667U DDR3).
Bios Version: siehe angehängtes Bild

Wie kann ich herausfinden, ob es an einem evtl. veralteten Bios liegt (bzw. bei Asrock heißt es UEFI)?
Habe mal ein Bisschen gegoogled und auf der Asrock Seite gibt es auch ne übersicht mit den neuesten BIOS updates. (http://www.asrock.com/support/download.de.asp?cat=BIOS) Allerdings ist mein mobo nicht dabei. Finde da einfach keine aktuelle version für mein Mainboard... weiß da jemand Rat? hier (http://www.asrock.com/mb/AMD/880GMHU3S3/?cat=Download&os=Win764) gibt es noch eine Liste mit verschiedenen Treibern für mein Mobo aber ein bios/Uefi scheint mir nicht dabei zu sein...

Und was muss ich beim UEFI update beachten? So wie ich gelesen habe, soll das ja nicht ganz ohne sein. In diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=3RrGMLBTQ_M) sieht es ganz einfach aus. Ist aber auch nicht exakt dasselbe mobo um das es in dem video geht.

.XR. Vader:
Moin moin,

das mit dem BIOS/ UEFI spielt in diesem Fall eine untergeordnete Rolle.
du hast an deinem mainboard eine onboard grafikkarte, schau mal bitte, ob diese immer aktiviert ist. es müsste im bios einen bereich geben der device oder ähnlich benannt ist. schau mal hier bitte einmal nach den onboard grafikkarten einstellungen nach. hier gibt es verschiede varianten zu einstellen. stelle es mal bitte so ein, das onboard und pci-e aiktiviert. bei manchen bios gibt es unterschiedliche bezeichnungen für die PSI-E Grafikkarte. Es meist wird PEG oder nur PCI-E verwendet. ist beides aktiviert, fahre mal den rechner mit der neuen graka hoch. schmeisst sie kein bild aus, lasse den pc an und klemme den monitor an den VGA schluss an. kommt da ein bild, schau in dem Geräteverwaltung nach ob die graka korrekt dargestellt wird.wenn ja, dann stöpsel es an deine neue graka an. da musst du ein wenig rumtesten. was auch noch helfen kann, das du im bios die einstellungen für die unboardkarte so einstellst, das er nur die PCI-E karte initilizieren soll und die PCI und Onboard ignoriert.

Viel Spass beim testen!!

.XR.giZZmo:
Danke für die Tipps, Vader!

Mir ist aber nicht ganz klar, was du mit dem fett markierten Teil meinst


--- Zitat von: .XR. Vader am 24. April 2015, 08:54:31 ---ist beides aktiviert, fahre mal den rechner mit der neuen graka hoch. schmeisst sie kein bild aus, lasse den pc an und klemme den monitor an den VGA schluss an. kommt da ein bild, schau in dem Geräteverwaltung nach ob die graka korrekt dargestellt wird.wenn ja, dann stöpsel es an deine neue graka an.


--- Ende Zitat ---

Was soll ich dann wo ranstöpseln?

Ich glaube, onboard Grafik ist zurzeit deaktiviert. Ich hatte auf jeden Fall auch kein Bild, als ich den Monitor an den DVI Anschluss angeschlossen habe, der direkt aus dem Mainboar kommt. Die Grafikkarte selbst hat glaub ich keinen VGA Anschluss. Könnte stattdessen HDMI ausprobieren.

.XR. Vader:
du kannst beide grafikkarte parallel laufen lassen. wenn er die PCI-E Karte nicht erkennt, wird er mindestens die onboard als Primäre karte erkennen. VGA Kabel deswegen verwenden, da hier kein evtl. neustart des Rechners benötigt wird, da kannst du immer im laufenden betrieb einen monitor austauschen ohne neustart. 

Hast du 1 oder 2 monitore? wenn 1 monitor kann der die verschieden Eingansquellen auch unterschiedlich verwalten z.b. quelle 1 - 4 oder sowas.

da du ja sagst das du auf der neu gekauften graka kein bild hast, sollte sichergestellt werden ob die Karte im system korrekt erkannt wird. Auch neue hardware kann beim neukauf einen HW-Fehler haben. Ich glaube es nicht, aber sicher ist sicher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln