Alles rund um den Computer > Hardware

Neue Grafikkarte für GTA 5

<< < (7/18) > >>

.XR.GOTCHA:
Auf dem Bild "Netzteilanschluss" steht da PCIe1 und PCIe2. Ist das beides mal 8 oder der untere 6Pin? Dies sind übrigens die 12V Anschlüsse.

Auf dem Bild Anschluss an Grafikkarte seh ich nicht ganz durch, wieso gehen da Kabel wieder ab von der Graka? Sind das die richtigen Kabel?
Im Idealfall sollte der Rote mit einem Kabel zur Graka und der grüne mit einem Kabel.


.XR.ISOTRON:
ja sehr merkwürdig, wenn dein Bruder das selbe Netzteil hat, dann muste du mal ein anderes testen...
mach dir keine Gedanken wegen den 6+2 Kabel oder Adapter, nimm klar das Kabel. die 2 zusätzlichen Pins signalisieren dem Netzteil nur dass eine bestimmt Leistung an den 6 anliegen sollen. Strom fliest nur durch die 6.
Verstehe es aber auch nicht, das Netzteil ist ja nicht irgendwie nen noname Teil. 

.XR.giZZmo:
@Gotcha: von beiden pcie anschlüssen geht je ein kabel weg, dass sich dann wiederum in einen 6er stecker und einen 8er stecker teilt. Der jeweils nicht benutzte stecker steht dann von der grafikkarte weg. Deshalb sieht es auf dem bild komisch aus.Ich habe den 8er vom PCIe 1 genommen und den 6er vom PCIe 2. Vielleicht auch genau andersherum, weiß ich nicht so genau.

Sil3nc3r-:
Das beide Netzteile an 2 verschiedenen Rechner einen weg haben, bezweifel ich einfach mal. Im Prinzip sollte es reichen, wenn du (zur Sicherheit) einen PCI-E Stecker vom roten Strang benutzt und einem vom grünen Strang. Du hast ja ein modulares Netzteil. Zur Sicherheit nochmal den Kabel-Sitz auf Netzteilseite prüfen (reindrücken).

Ansonsten Bios mal auf Default setzen. Beim Hochfahren mal auf die HDD-LED schauen ob die flackert, wäre ein Zeichen das er hochfährt obwohl du kein Bild hast.

Letzter Tipp: Unbedingt drauf achten, das das aktuellste Bios auf dem Mainboard drauf ist. Gerade bei AsRock, die ja eher ein Billig-Anbieter von MoBos sind, ist das wichtig.

.XR.giZZmo:

--- Zitat von: Sil3nc3r- am 04. Mai 2015, 17:03:38 ---Das beide Netzteile an 2 verschiedenen Rechner einen weg haben, bezweifel ich einfach mal. Im Prinzip sollte es reichen, wenn du (zur Sicherheit) einen PCI-E Stecker vom roten Strang benutzt und einem vom grünen Strang. Du hast ja ein modulares Netzteil. Zur Sicherheit nochmal den Kabel-Sitz auf Netzteilseite prüfen (reindrücken).

--- Ende Zitat ---

Habe ich schon genau so gemacht. Hat leider nichts gebracht.


--- Zitat von: Sil3nc3r- am 04. Mai 2015, 17:03:38 ---Ansonsten Bios mal auf Default setzen. Beim Hochfahren mal auf die HDD-LED schauen ob die flackert, wäre ein Zeichen das er hochfährt obwohl du kein Bild hast.

Letzter Tipp: Unbedingt drauf achten, das das aktuellste Bios auf dem Mainboard drauf ist. Gerade bei AsRock, die ja eher ein Billig-Anbieter von MoBos sind, ist das wichtig.

--- Ende Zitat ---

Werde mich dann wohl mal morgen an ein BIOS update wagen. Habe heute auch noch mal das CMOS geresettet. hat aber auch nichts gebracht.

Auf meiner Suche bin ich auch noch auf diesen Thread gestoßen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/415231-Kein-Bild-mit-der-HD7950pcs
Dort hat jemand dasselbe Mainboard wie ich und mit einer HD7950 Graka. Der threadersteller hat allerdings schon die aktuellste BIOS version  (v 1.80 aus dem Dezember 2011) und hat dann offenbar von Asrock auf Anfrage noch eine andere Bios Version bekommen, mit der es dann funktioniert hat. Klingt irgendwie komisch, das Asrock da noch ein anderes Bios aus dem Hut gezaubert hat, als das, das auf der Asrock HP zum Download steht, aber gut. Ich werde erstmal die offizielle v 1.80 ausprobieren.

@Iso: habe leider nicht die Möglichkeit, mit einem anderen Netzteil zu testen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln