Alles rund um den Computer > Hardware

Neue Grafikkarte für GTA 5

<< < (9/18) > >>

.XR.giZZmo:
Nach meinem letzten Posting direkt auf die ASrock HP gegangen und wollte eigentlich nur die email Anschrift vom Support suchen, doch was sehen meine entzündeten Augen? Einen kleinen Link mit der aufschrift "Beta Zone". Neugierig draufgeklickt und siehe da, es gibt ein beta BIOS aus dem April 2014 mit dem Hinweis im Beschreibungsfeld "Improve VGA cards compatibility."! Gedownloaded, BIOS geupdated, neue Graka eingebaut uuuuuuunnnd.....
BÄM!!

Die Kiste läuft nun endlich!  :D

Hätte ich das mal am ersten Tag probiert, dann wären es 5 Minuten fürs BIOS Update + 5 Minuten für den GRaka Austausch gewesen und alles hätte funktioniert. Naja, hinterher ist man immer schlauer :-)

Danke für die vielen Tipps und Hilfestellungen!

.XR.ISOTRON:
Sehr gut, nur merkwürdig das ein bios update nach einem Jahr es nicht aus der Beta phase geschafft hat.
Also hab ich nicht halluziniert als ich dich in GTA gesehen hab ;) Dann fehlt uns nur noch einer für die Heist Missionen.
@Silencer : komm trau dich! ;)

.XR. Vader:
Sauber..  Dann viel spass beim zocken.  Holst du dir auch project cars?

.XR.giZZmo:
Also die neue Graka hat schon mal wesentlich mehr Dampf als die alte! Alles andere wäre allerdings auch irgendwie komisch. Beim 3D Mark geht der Graphics Score beim Firestrike Test von 2765 auf 7098 Punkte. Beim Furmark gibts beim Preset 1080p nun 3055 statt 1609 Punkte.
Bei GTA will allerdings noch nicht so richtig Spielspaß aufkommen und ich glaube, der Screenshot von meiner GPU und CPU Auslastung zeigt auch warum: CPU ist die ganze Zeit am Limit, scheint extrem zu bremsen, während sich die Graka langweilt und bei 30-50% Auslastung ist. Die Hohen Ausschläge bis auf ca. 90% kommen daher, dass ich mal testweise 8x MSAA angestellt habe. Am Ende des Graphen, wo die Graka bei 30-50% Auslastung ist gab es trotzdem starke Ruckler und es lief nur sehr selten Flüssig. An den Stellen, an denen die GPU Last ganz nach unten geht bin ich zum Desktop gewechselt, um mir eben den vorherigen Verlauf anzuschauen.

Deute ich die Zeichen falsch oder braucht es tatsächlich ne neue CPU, damit sich da was bessert?

@Vader: Ja, pcars ist bei mir auch eingeplant. Weiß allerdings noch nicht genau wann. Ursprünglich wollte ich mir das auch direkt zum Release holen aber ursprünglich hatte ich auch nicht mit diesen ganzen Hardware Problemen gerechnet. Und so wie ich gelesen habe, sind Rennspiele ja auch durchaus CPU fordernder als manch anderes Genre. Deshalb muss ich mir erstmal die genauen Anforderungen zu Gemüte führen.

.XR.ISOTRON:
hmmm, also Min:  Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40GHz / AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor 2.5GHz
empfohlen: Intel Core i5 3470 3.2GHZ / AMD X8 FX-8350 4GHZ
liegts eigentlich irgendwo dazwischen. Vielleicht mal alles auf LOW stellen und schauen ob es was hilft.

pcars:  min: Core 2 Q8400 / AMD Phenom II X4 940
empfohlen: Core i7 3700 / AMD FX-8350
da wirste vielleicht ähnliche Probleme haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln