Alles rund um den Computer > Hardware

Neue Grafikkarte für GTA 5

<< < (11/18) > >>

.XR.RoadRunner:
Ich bin mit meinem aktuellen PC weg von AMD und Intel mit XEON CPU angekommen.
Die ist günstiger, weil das GPU Geraffel nicht in der CPU ist. Braucht man auch nicht, wenn man sowieso vprhat, eine gute Graka reinzuhängen.
Ich bereu den Kauf der XEON CPU nicht.
Aber giZZmo, das kommt für Dich leider nicht in Frage :(

.XR.giZZmo:
@Iso: habe mir mal das HW monitoring tool runtergeladen. CPU Auslastung geht auf allen Kernen auf 100%, zumindest als maximalauslastung, wenn ich GTA 5 zocke. Kann man sich das auch irgendwie als Graphen ausgeben lassen, so dass man sehen kann, wie der Verlauf war? Bild habe ich mal angehängt.

Zum Thema Hitzeentwicklung und Übertakten: Habe mal ein Stresstest Tool runtergeladen (Heavy Load), dass die CPU Auslastung konstant auf 100% hält. habe das ca. 5 bis 10 min laufen lassen. Max CPU Temperatur war laut Open Hardware Monitor 54°C, wobei das wohl nur ein peak war. Ging dann wieder runter und blieb bei 47-48 °C.

.XR.ISOTRON:
das ist ganz okay von der temperatur her, da kannste mal testen ob das übertakten was bringt in gta.

.XR.giZZmo:
Hab heute noch mal den aktuellen Beta Treiber von AMD installiert. War mir eigentlich sicher, dass ich das schon getan hätte, war aber wohl nur damals, als ich noch die alte Graka hatte. Auf jeden Fall läuft es jetzt deutlich besser! Hab jetzt Texturquali, Shader und Reflexionen auf sehr hoch, 16xAF, Bevölkerungsvielfalt auf max., Darstellungsdistanz auf ca 60%, Bevölkerungsdichte auf ca. 30% und dazu noch 4xMSAA, Rest ist auf low. und es läuft tatsächlich relativ gut! Wenn viel los ist beim durch die Stadt kurven gehts schon mal auf 30 FPS runter aber sonst eigentlich flüssig (40-50 frames, außerhalb der Stadt auch 60+).

Geht doch!  ;D

.XR.giZZmo:
Bin Jetzt aktuell am Überlegen, ob ich mir als neue CPU den AMD FX 6300 oder den FX 6350 hole. Preisunterschied ist ca. € 25, also nicht so viel.

Eine Frage noch zum CPU Austausch: Kann ich da einfach den Kühler von der alten CPU abmachen, neue CPU aufs Mainoard, alten Kühler wieder drauf oder muss ich da noch irgendwie mit Wärmeleitpaste oder so arbeiten? Oder die alte Paste abkrazen, bevor ich neue draufmache?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln