Alles rund um den Computer > Hardware

Neue Grafikkarte für GTA 5

<< < (15/18) > >>

.XR.giZZmo:

--- Zitat von: .XR. Vader am 21. Mai 2015, 10:43:18 ---Den Lüfter kann man in der Mitte Herausnehmen, an den seiten bissle drücken und dann kannst du den nach oben hin heraus nehmen. Wenn du noch einen Lüfter bei dir rumliegen hast, dann klemme den doch mal an den Stecker für den Gehäuselüfter und richte diesen mal auf die Spulen.. dann hast du ja den gleichen Effekt wie du ihn dir durch den Blower erhoffst.

--- Ende Zitat ---

Hatte auch schon daran gedacht, einfach noch nen zweiten Gehäuselüfter zu kaufen, und den Arctic weiter zu benutzen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das reicht, wenn der Lüfter dann vom Gehäuserand aus da draufbläst. Wären dann schätzungsweise 17cm bis zum Mainboard. Da würde aber ein 120mm Lüfter hinpassen. Müsste zu Hause noch mal überprüfen, ob der dann überhaupt auf die Spannungswandler pusten würde oder eher daran vorbei. Allerdings könnte es auch passieren, dass die meiste Luft dann am Arctic "hängen bleibt" weil der direkt unter der Lüfteröffnung im Gehäuse sitzt. Ein weiteres Problem könnte sein, dass von Gehäusewand bis Zimmerwand nur 3cm Platz sind. Wenn ich den Schreibtisch und Tower etwas weiter ins Zimmer ziehe könnte ich da aber auch so 5-6cm Platz schaffen. Würde das für nen Lüfter reichen damit er genug Frischluft bekommt?
Ich habe allderings keinen zusätzlichen Gehäuselüfter bei mir rumliegen. Bin mir auch nicht sicher, ob ich den 140mm den ich bereits drin habe wieder rausbekomme, da die Schrauben mit denen er befestigt ist eine miese Qualität haben und bei einer Schraube der Kreuzschlitz schon mehr oder weniger ein Kreis ist. Festschrauben ging noch mit Druck, losschrauben könnte sich schwierig gestalten.

Aufgrund dieser Probleme/Unsicherheten Favorisiere ich eigentlich nen Top Blow CPU Kühler, da ich mir hier aufgrund der Tests mit dem Boxed Lüfter ziemlich sicher bin, dass es auch funktionieren wird.

Aber den Arctic Fan mal als Gehäuselüfter anschließen ist ne gute Idee, Vader. So kann ich wenigsten sehen, in welche Richtung er denn nun bläst.

.XR.ISOTRON:

--- Zitat ---Würde das für nen Lüfter reichen damit er genug Frischluft bekommt?
--- Ende Zitat ---

Naja eher genug Platz um die Abwärme loszuwerden, weil der Luftstrom sollte ja so laufen:  von deinen Laufwerken über den cpu Lüfter angesogen hin zu dem Gehäuselüfter und dann raus mit dem warmen Zeug.

.XR. Vader:
Ganz ehrlich gizzmo..  Bei dem ganzen zweifel und so.  Kauf dir den blower online,  kuck ob es geht und gut ist.  Geht es nicht, dann sehen wir weiter...  Angebot steht dann noch immer mit dem vorbei kommen.  Also du zu mir,  ich habe nämlich auch kein auto...  Und jetzt bestellt den  blower entlich.... :-D

.XR.giZZmo:

--- Zitat von: .XR. Vader am 21. Mai 2015, 22:00:30 ---Ganz ehrlich gizzmo..  Bei dem ganzen zweifel und so.  Kauf dir den blower online,  kuck ob es geht und gut ist.  Geht es nicht, dann sehen wir weiter...  Angebot steht dann noch immer mit dem vorbei kommen.  Also du zu mir,  ich habe nämlich auch kein auto...  Und jetzt bestellt den  blower entlich.... :-D

--- Ende Zitat ---

Wollte ich ja auch schon lange machen, nur kam dann das Problem mit der benötigten original Mobo backplate. Und ich wollte auch nicht soo viel ausgeben, was natürlich ein ungünstige Voraussetzung ist, wenn man ein Hitzeanfälliges Mobo hat und einem der boxed Kühler aber viel zu laut ist. Aber die günstigen Kühler so bis € 25 die keine backplate brauchen sind meist irgendwelche Leichtgewichte, die es grad mal schaffen, die CPU unter 60 °C zu halten. Ich bin im Zwiespalt  ::)

Werde wohl noch mal den Asrock support anschreiben und schauen, ob ich da noch was hilfreiches erfahre bzgl. welche backplates ich denn nun benutzen kann oder nicht.

.XR.ISOTRON:
aber meinste so günstiger kühler ist leiser als der boxed?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln