Moin,
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen: Ich habe ein bisschen Probleme mit dem Bluetooth Modul, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Es funktioniert zwar, aber das Signal ist wesentlich schwächer, als das von meinem Handy beispielsweise. Bemerkt habe ich das aber eigentlich erst, seit ich neue Bluetooth Lautsprecher habe. Ich verwende den Boomster,
hier von Teufel. Eigentlich nur zum Musik hören, für alles andere habe ich mein Headset und im Keller die HiFi Anlage von meinem Vater.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Verbindung sehr schlecht wird bzw. sogar abbricht, wenn ich mit der Box ins Zimmer nebenan gehe. Mit meinem Handy funktioniert es aber einwandfrei, auch wenn die Geräte sich in zwei verschiedenen Zimmern befinden (weiter geht’s aber nicht). Weil ich meine Musik aber auf dem PC habe, will ich auch da die Reichweite etwas erhöhen.
Jetzt dachte ich natürlich sofort an ein Bluetooth Dongle, finde bei denen aber kaum Unterschiede. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Worauf muss ich da beim Kauf achten? Und kann mir jemand ein besonders starkes Dongle empfehlen? Also eines mit hoher Reichweite?
Danke schon mal im Voraus!