Alles rund um den Computer > Hardware

Suche Bluetooth Dongle mit hoher Reichweite

(1/3) > >>

oz:
Moin,

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen: Ich habe ein bisschen Probleme mit dem Bluetooth Modul, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Es funktioniert zwar, aber das Signal ist wesentlich schwächer, als das von meinem Handy beispielsweise. Bemerkt habe ich das aber eigentlich erst, seit ich neue Bluetooth Lautsprecher habe. Ich verwende den Boomster, hier von Teufel. Eigentlich nur zum Musik hören, für alles andere habe ich mein Headset und im Keller die HiFi Anlage von meinem Vater. :)

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Verbindung sehr schlecht wird bzw. sogar abbricht, wenn ich mit der Box ins Zimmer nebenan gehe. Mit meinem Handy funktioniert es aber einwandfrei, auch wenn die Geräte sich in zwei verschiedenen Zimmern befinden (weiter geht’s aber nicht). Weil ich meine Musik aber auf dem PC habe, will ich auch da die Reichweite etwas erhöhen.

Jetzt dachte ich natürlich sofort an ein Bluetooth Dongle, finde bei denen aber kaum Unterschiede. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Worauf muss ich da beim Kauf achten? Und kann mir jemand ein besonders starkes Dongle empfehlen? Also eines mit hoher Reichweite?

Danke schon mal im Voraus!

.XR. Vader:
Hi und willkommen ,  hast du die Möglichkeit den bt Sender /Empfänger woanders zu positionieren?  Wenn nicht,  dann goggle mal nen bt dongle mit klasse 1, die haben eine reichweite vo n 100 meter.  Den dann am pc verwenden,  evtl noch mit nem usb verlaengerubgskabel an eine bessere position setzen. 

oz:
Hi und vielen Dank dafür!  ;D So ein Dongle mit Klasse 1 habe ich jetzt bestellt und dazu ein USB-Verlängerungskabel. Echt gut, darauf wäre ich nicht gekommen. Aber klar, wieso eigentlich nicht…

.XR. Vader:
Keine Ursache, berichte mal ob es dir bei deinem Problem geholfen hat.

.XR.RoadRunner:
BT: Whow, das es durch die Wand reicht, ist schon toll. Ist nur Kurzstrecken Funk.

Ich hätte noch einen anderen Lösungsansatz (nutze ich auch in ähnlicher form nur zum Filme abspielen)....

Voraussetzung dafür: PC und Handy befinden sich selben Netzwerk (IP-Adresskreis) per Kabel und/oder Wlan.

Auf dem Rechner mit den Mediendateien kannst Du den PS3 Mediaserver DL-Seite installieren
In dem Medienserver die Verzeichnisse registrieren, in denen sich Deine Medien Dateien befinden.
Auf dem Handy eine App installieren, die DLNA Server finden und dort "gehostete" Medien Dateien abspielen kann z.B. von AVM der Fritz!Media

Wenn alles installiert und eingerichtet ist, die App starten, Netz wird auf Handy per WLAN durchsucht und Dein Medienserver gefunden... abspielen und auf BT Lautspreche in Nachräumen (soweit dein WLAN reicht) abspielen ;-)
Viel Spass und bei Fragen ...nur zu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln