Alles rund um den Computer > Hardware

Ambilight

<< < (3/4) > >>

.XR.Mika:
Habe als Tonspur AC3 5.1, das klappt super.



.XR. Vader:
Mann muss da unterscheiden zwischen netzwerk und scheibe..  Per scheibe spielt  die auch alle formate ab..  Nur über  streaming bzw zugriff auf  nas kann sie nur ac3..  Mein tv kann die auch nur per stick/hdd abspielen..  Dann gibtber aber das signal per bitstream direkt weiter an meinen receiver.

.XR.Mika:
Filme liegen auf dem NAS. Da ich nicht gerne Diskjokey spiele.
Und lieber alles über Fernbedienung bediene.
Habe mir gestern noch mal Black Hawk Down angeschaut und bin mit den Sound Effekten zufrieden.
Ok ich habe auch nur ein 5.1 System von Yamaha (Receiver RX-V 573 und Boxen).
Also nix besonderes.
Fernseher ist ein Sony der harmoniert hervorragend mit der PS4.  ;D

.XR. Vader:
Liegen bei mir auch auf dem nas..  Scbaust du deine filme immer in dd oder auch in dts.  Klanglich ist es schon ein unterschied.  Dein nas muesste wahrscheinlich einen twonky server zur Verfügung stellen können,  schau mal ob du mit dem av per netuwerk drauf zugreifen kannst und dann dts auswahlen kannst.

Sil3nc3r-:
Ich Streame mit einer PS3, und benutze dafür den PS3 Mediaserver. Dort kann man z. B. einstellen, das der PC DTS streamt, umgewandelt wird diese dann vom PC (braucht halt einen etwas potenteren PC). Es gibt da seit geraumer Zeit wohl auch den Universal Media Server, der das streamen evt. sogar besser beherrscht als der PS3 Mediaserver.

Vorteil beim unwandeln in DTS (sofern die Tonspur eine DTS Spur hat): Cinavia kann nicht mehr erkennen was da ankommt und dementsprechend nicht mehr aktiv werden. Aber auch das ist nur ein Vorteil, wenn man Raubmordkopien abspielen will.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln