Hmm, das BorderlessWindow Tool kannte ich gar nicht. Muss ich mal probieren.
Bei HP2 gibt es (neben dem laaange abgeschaltetem Gamespy) auch die Möglichkeit ein "Privates Spiel übers Internet" zu machen. Privat im Sinne von: du brauchst kein Gamespy dafür, musst aber irgendwie selbst die IP des Hosts rausfinden. Wenn der Host z.B. einfach seine IP irgendwo postet (z.B. Discord), dann kann man einfach joinen.
IPLounge (IPL) ist so gesehen nur eine GUI in der alle angezeigt werden, die gerade in IPL eingeloggt sind. Man kann dann in IPL einen HP2 Server starten und der teilt den anderen IPL Teilnehmern automatisch die IP des HP2 Servers mit. Wenn du in IPL einem dort angezeigten HP2 Server beitrittst, dann wird die IP des Servers auf deinem Rechner automatisch in die "hosts" Datei von Windows eingetragen (%windir%\system32\drivers\etc\hosts). Die Datei ist quasi wie ein Name-Service. Wenn du jetzt in HP2 bei dem privaten Spiel als IP "iplounge" eintippst, dann wird das durch die hosts Datei direkt in die richtige IP Adresse übersetzt und du kannst dich verbinden. Du musst die genaue IP also nicht selbst irgendwie rausfinden oder wo nachgucken. OK, klingt jetzt irgendwie komplizierter als es eigentlich ist. Aber es geht letztendlich wie gesagt auch ohne IPL, wenn du irgendwoher die IP bekommst (Discord).
Regelmäßige Tage/Zeiten habe ich eigentlich nicht. Die Chancen sind aber Abends und am Wochenende deutlich höher als zu anderen Zeiten. Man könnte aber auch irgendwelche 'regelmäßigeren' Zeiten verabreden. Ich bin zwar nicht jeden Abend online, aber prinzipiell könnte ich es mir schon quasi jeden Abend (bis auf ein paar Ausnahmen) einrichten, wenn ich es vorher weiß.
Keep Racing
Kirsche