Autor Thema: Ein echter McLaren F1  (Gelesen 7621 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.XR.Kirsche

  • Gast
Ein echter McLaren F1
« am: 28. Februar 2006, 23:07:57 »
Hi all.

Ich war letzte Woche für 2 Tage auf einem Meeting in München. Das Meeting fand bei BMW statt und am Ende des ersten Tages haben sie uns eine Rundführung durch ihre Ausstellung gegeben (es war nicht das Museum von BMW, sondern irgend etwas anderes bei denen).

Da waren ein paar echt nette Autos mit dabei, von Oldtimern über Filmautos bis zu aktuellen Modellen. Natürlich gab es auch Flugzeugmotoren und Motorräder. Ach ja....und dann gab es da noch Rennwagen  ;D

Unter anderem hatte ich die Gelegenheit einen echten und fahrbereiten McLaren F1 aus allernächster Nähe anzugucken und auch anzufassen  :o (Der Motor von dem Monster kommt schließlich von BMW)

Da waren der Formel 1 Wagen von Montoya und der amtierende Tourenwagen-Weltmeisterwagen der WTCC schon fast zweite Klasse, auch wenn ich mir die auch sehr ausführlich angeguckt habe.

Hmmm, abschließend betrachtet war der McLaren F1 wohl das Beste an dem ganzen Meeting (nichts gegen das Hofbräuhaus, aber....  ;))

Keep Racing
   Kirsche

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ein echter McLaren F1
« Antwort #1 am: 01. März 2006, 00:26:06 »
nicht schlecht!
...stellt sich mir nur die frage: warum keine fotos??  ;)

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: Ein echter McLaren F1
« Antwort #2 am: 01. März 2006, 00:39:19 »
genau, ist wirklich schade das keie fotos dabei sind....

Offline .XR.GOTCHA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 628
Re: Ein echter McLaren F1
« Antwort #3 am: 01. März 2006, 11:20:17 »
Jo klasse,
Die Fotos kann Kirsche ja nachreichen, braucht ja schließlich jetzt nur fix in die Garage gehen.  ;)

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Ein echter McLaren F1
« Antwort #4 am: 01. März 2006, 21:26:16 »
genau - Du bist doch bestimmt gleich eingestiegen, dein Lenkrad aufgesetzt und ab dafür .. mach mal ein paar Bilder per Selbstauslöser, wenn Du im Cockpit sitzt ... und der ober Hammer , wenn noch ein XtremeRunners Banner im Hintergrund zu sehen wären :D
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

.XR.Kirsche

  • Gast
Re: Ein echter McLaren F1
« Antwort #5 am: 04. März 2006, 13:26:57 »
Foto's wurden uns generell auf dem Gelände verboten. Angeblich, weil sie nicht zu allen Autos die offiziellen 'Rechte' haben. Was weiß ich....

Und da in meiner mehrstöckigen privaten Garage voller Luxusautos gerade bei allen Kameras die Akkus alle sind, kann ich auch keine Fotos von meinem privaten LM machen... ::)

Am besten nehme ich jetzt meinen Mercedes SLR McLaren und fahre neue Akkus kaufen. Das Problem ist nur, dass ich mit der Karre immer an dem Geschäft vorbeirausche, wenn ich das Gaspedal auch nur leicht angucke....

Keep Racing
   Kirsche

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ein echter McLaren F1
« Antwort #6 am: 05. März 2006, 00:57:08 »
Am besten nehme ich jetzt meinen Mercedes SLR McLaren und fahre neue Akkus kaufen. Das Problem ist nur, dass ich mit der Karre immer an dem Geschäft vorbeirausche, wenn ich das Gaspedal auch nur leicht angucke....

das ist natürlich sehr ärgerlich...vorschlag: du trittst das gaspedal einmal komplett durch und lässt dich dann ausrollen, dann dürftest du in etwa vor meiner haustür zum stehen kommen. dann rückst du ein stück nach rechts, ich übernehme das steuer und wir fahren zu einem drive-in-batterieladen. ich glaub ich könnt das schaffen  ;)
..ist das mal ein vorschlag oder nicht??  ;D

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Ein echter McLaren F1
« Antwort #7 am: 08. März 2006, 17:27:57 »
yes - der Vorschlag hat Karakter und ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen, das Kirsche da nein sagen kann nur .... ich sehe ein Problem....
Das ist vermutlich in den nächsten 100 Jahren keinen Termin finden werdet, an dem ihr  beide Zeit habt :( *grumpf*Schulter_häng_lass*
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

.XR.Kirsche

  • Gast
Re: Ein echter McLaren F1
« Antwort #8 am: 13. März 2006, 23:11:51 »
Zitat
vorschlag: du trittst das gaspedal einmal komplett durch und lässt dich dann ausrollen, dann dürftest du in etwa vor meiner haustür zum stehen kommen

Ächts....Na, dass war ja mal ein super Plan. Als ich endlich wieder zum stehen kam, war ich in irgendeiner Gebirgslandschaft in Tibet. Der Tank war natürlich alle  >:(

Ich habe fast eine Woche gebraucht, bis ich wieder zurück in die Zivilisation kam. Die restliche Zeit habe ich damit verbracht, dafür zu sorgen, dass der SLR und ich (in dieser Priorität) wieder zurück nach Deutschland kamen.
Wie soll ich das meinem Arbeitsgeber erklären  ???

Ich habe bei Mercedes angefragt, ob sie die Karre auf eine Topspeed von 300 km/h begrenzen können. Ist zwar pervers, aber doch sicherer.

Keep Racing
   Kirsche