Autor Thema: PowerPoint  (Gelesen 2729 mal)

Offline .XR.giZZmo

• Hero Member
PowerPoint
« am: 29. Oktober 2006, 22:14:02 »
Muss morgen ne Präsentation halten. hab mir das bei Powerpoint so eingerichtet, dass ich dann auf meinem laptop was anderes sehe, als die zuschauer über den beamer. die zuschauer sehen halt nur die eigentlichen folien und ich sehe die folien, die folienübersicht und zusätzlich noch weitere notizen, die mir helfen sollen.
Nun zur frage: weiß jemand, wie ich die schriftgröße der notizen ändern kann. rechtsklick in das notizfeld bringt nichts und im folienmaster hab ich auch keine einstellung dafür gefunden. in der Standart schriftgröße sind mir die notizen einfach viel zu klein. da müsste ich mich direkt vor den bildschirm klemmen und dann wirds ein bisschen ofensichtlich, was ich da mache. ist zwar nicht verboten sich solche notizen mitzunehmen, karteikarten sind ja schließlich auch erlaubt, aber sieht halt schon besser aus, wenn man das da vorne einfach runtererzählen kann und zwischen durch mehr oder weniger unbemerkt auf den monitor schielen kann.

Offline .XR. Vader

• Hero Member
    • Hometown of Xtremerunners
Re: PowerPoint
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2006, 01:35:07 »
das geht, zumindest bei meiner 2003 version. einfach in das feld "notizfenster" klicken und dann in der Symbolleiste den Zoomfaktor einstellen.

Offline .XR.giZZmo

• Hero Member
Re: PowerPoint
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2006, 19:34:16 »
Dann ändert sich die Schriftgröße aber leider auch nur in der Bearabeitungsansicht. In der Präsentationsansicht bleibt die Schrift klein. Naja, Vortrag hat zum Glück auch so ganz gut geklappt :)