Alles rund um den Computer > Hardware

Taktfrequenzeinstellungen GF6600GT dauerhaft behalten

(1/2) > >>

.XR.Spintike:
Hallo.

Ich hab folgendes Problem bzw. eigentlich gleich zwei:

meine GeForce 6600 GT lässt sich bekanntermaßen im Bildschirmmenü manuell übertakten. Das geht bis zu einer gewissen Stufe. Meist muss man die automatisch gewählte Einstellung nehmen. Bei jedem Neustart sind diese Einstellungen allerdings wieder weg. Weiß jemand, wie man diese Einstellungen so speichern kann, dass sie dauerhaft bleiben? Oder kennt jemand ein besseres OC-Tool für die Grafikkarte?
Das andere Problem ist einfach, dass mein Rechner insgesamt nicht mehr der jüngste ist und somit ein wenig Schwierigkeiten mit TDU hat. Sollte also irgendjemand ne Grafikkarte rumliegen haben (woran ich ja nicht so richtig glaube ;-) ), dann wär ich über ne Resonanz riesig erfreut!

Thx

BTW: ich hab noch AGP (Old School :-) )

.XR.xScarface:
habe die gleiche grafikarte auch agp ""GG"" haste amd oder pentium ?

.XR. Vader:
Wenn ich mich richtig errinnere ,dann hat er einen AMD 2000+.

.XR. Vader:
Kannst du bitte schreiben auf welcher Taktgeschwindigkeit du deine Grafikkarte betreiben möchtest und von welchem Hersteller deine Karte ist?

.XR.Spintike:
Also die Karte ist von Pixelview und läuft standardmäßig mit den folgenden Takten:
GPU:       500 Mhz
Speicher: 900 Mhz (die Software zeigt mir 1800 Mhz an, stark anzunehmen wegen DDR-RAM)

ich möchte sie gern etwas höher ziehen, da ich über ne Wasserkühlung verfüge und da noch ein wenig Potenzial drin ist, hoffe ich. Die Frage von meinem Start Thread besteht allerdings weiterhin...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln