Alles rund um den Computer > Hardware

MiniWheel als Joystick funzt nicht mehr

<< < (2/4) > >>

.XR.RoadRunner:
nee ich hab schon vor einiger Zeit einen USB2PS1 Adapter getestet und die sind nichts aber ich habe Neuigkeiten :D

Es ist nicht die Soundkarte bzw. Gameport-Adapter defekt und auch nicht die MiniWheels  :o  es muss an der Windowsinstallation liegen  >:(

Wie komme ich darauf:
- andere PCI Soundkarte eingebaut, Miniwheel dran und getestet, selbes Problem   ??? ??? ???

Nun gut hab ich mir gedacht. Die PCI Soundkarte kurzerhand in einen umherfliegenden Rechner eingebaut, MiniWheel und kalibriert. Weil es schneller geht eben HP2 installiert und getestet - läuft !!!

Also ist alles heil nur meine Windows Installation im Eimer  ??? :o >:( :-[ :'(

Hat jemand eine Idee, wie man das fixen kann ohne gleich Windows neu installieren zu müssen, denn alles andere funktioniert.

.XR.ISOTRON:
oder aber der anschluss auf dem MoBo, vielleicht ist das defekt?

ansonsten wärs ja mal ne krasses windows"feature"

.XR.RoadRunner:

--- Zitat von: .XR.ISOTRON am 09. Juli 2007, 22:37:21 ---oder aber der anschluss auf dem MoBo, vielleicht ist das defekt?
--- Ende Zitat ---

Das würde demnach den PCI Steckplatz betreffen. In dem Fall denke ich, das die Soundkarte komplett spinnen würde, das macht sie ja nicht. Sound funktioniert tadellos und der Gameport ist auf der Soundkarte. Bin ja schon mal erfreut, das nichts an Hardware defekt ist. Muss nur die Ursache finden . . .  ::)


--- Zitat von: .XR.ISOTRON am 09. Juli 2007, 22:37:21 ---ansonsten wärs ja mal ne krasses windows"feature"
--- Ende Zitat ---

ja sehe ich auch so aber ich will das nicht. Habe eben noch den Soundkartentreiber installiert aber mache heute keinen Test mehr. Mir reicht es an Vollgas rückwärts mit total rechtseinschlag :)

Bis die Tage

.XR.Mika:
Ich habe mir erstmal, versuchsweise einen neuen Gamecontroller gekauft!
Logitech Rumblepad 2
Klappt eigendlich ganz gut! Werde jetzt in der nächsten Zeit das Game inklusiv des Controllers noch bei
Nici installieren und mal schauen wie sie damit klar kommt.
Wenn sie damit klar kommt muß wohl noch ein zweiter ran! ;)

Versuch es doch auchmal mit so einem Ding Runner.
Einfach bei MediaMarkt kaufen und wenn Du nicht klar kommst wieder abgeben! ;)

Gruß Michael

.XR.RoadRunner:
Ich bekomm bald die krätze und schmeiß mein Rechner aus dem Fenster, fange ihn jedoch vor dem Aufschlag unten noch schnell auf ;) Vielleicht reicht die angedrohte Maßnahme. Ich werde morgen noch mal was versuchen - heut hab ich nicht mehr die Nerven und den drive dazu.

@Mika: Nee, lass mal. Ich hab' Gamepads schon getestet. Das kannst vergessen. Damit vergehen nicht mal 5 Minuten und ich hab 'nen Krampf in beiden Händen - das geht garnicht.

Morgen ist auch noch ein Abend und meine Idee sieht vor:
- Game starten
- ALT+TAB -> Gamecontrollersteuerung
- Joystick neu kalibrieren
- zurück ins Game und ...

... euch hoffentlich mit korrekter Lenkung, Gas und Bremse in Grund und Boden zu fahren. Mal schauen welche Punkte ich davon in die Tat umsetzen kann ;)

Bis dahin gn8@all

RoadRunner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln