Autor Thema: Project Torque  (Gelesen 4339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Project Torque
« am: 11. September 2007, 23:47:13 »
Moin Leute, hab im NFBS Board ein Thema zu diesem Game bemerkt und will es euch natürlich nicht vorenthalten. Project Torque ist, wer hätte das gedacht, ein Rennspiel. Auf den ersten Blick sieht es aus, wie ein NFSU Teil, aber das ist es nicht. Auf jeden Fall gibt es dieses Game kostenlos zum runterladen, undzwar hier:

http://project-torque.aeriagames.com/

Man muss sich vorher registrieren aber bei einer Seite mehr oder weniger registriert zu sein, macht für die meisten wahrscheinlich eh keinen Untersched mehr :D. Der Download ist noch nicht mal besonders groß, ca. 350MB, glaube ich. Dafür wird aber relativ viel geboten: mehr als 10 Strecken, 7 oder 8 Autos, Tageszeiten für jede Strecke frei wählbar, undzwar nicht nur Tag oder Nacht, sondern auch morgends oder Sonnenuntergang. Bei den Strecken wird auch einiges an Abwechslung geboten. Von Tokio`s Innenstadt, über ländlich Strecken in England und Rally ähnlichen Strecken bis hin zu Rennstrecken. Einen Onlinemodus gibt es auch (max 8 Spieler pro Rennen, soll wohl bis 32 pro Rennen ausgebaut werden). Man kann seinen Wagen auch tunen, wobei sich verschiedene Spoiler auch auf das Fahrverhalten auswirken sollen (hab ich aber noch nich ausprobiert)
Das Fahrverhalten ist deutlich weniger Arcadelastig als z.b. bei NFS. So schwierig wie z.B. Richard Burns Rally ist aber auch nicht, auch wenn bei Abschalten aller Fahrhilfen irgendwas von "richtiger Simulation usw" steht. Ich fands komplett ohne Fahrhilfen sogar deutlich leichter als mit, denn mit Hilfen wurde ständig in den Kurven eingegriffen und der Wagen hat dann immer untersteuert.
Naja, hab bisher auch nur an 2 Tagen gezockt und kann deswegen auch noch nicht so richtig beurteilen, wie viel das Game letztendlich taugt aber es sieht auf jeden Fall viel versprechend aus. In Online Rennen kann man übrigends durch saubere Fahrweise (keine Unfälle und so) und gute Platzierungen Punkte von denen man sich Upgrades oder neue Autos kaufen kann und auch Erfahrungspunkte sammeln wodurch man das in ein höheres Fahrerlevel aufsteigen kann.

Ach ja, die Grafik ist nicht gerade High end aber auch nicht häßlich und das das Spiel selbst bei mir problemlos läuft, sollte das bei allen anderen auch der Fall sein. Wenn man das Spiel installiert hat checkt übrigends jedesmal ein automatischer Updater ob es Updates für das Spiel gibt. bei ersten Mal starten dürften das noch mal ca. 100 MB sein. Das nur als Hinweis.

 

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: Project Torque
« Antwort #1 am: 12. September 2007, 17:59:30 »
Hab es jetzt auch mal angeteste, macht schonmal einen guten eindruck... bei dem gamekönnteich wohla uch mein lenkrad wieder rausholen, das irgendwo verstaubt im schrank liegt.

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: Project Torque
« Antwort #2 am: 12. September 2007, 21:25:15 »
lad auch mal.

so hab das nun auch angetestet... naja vom hocker reisst es mich net. Klar ist im ganzen ein ganz nettes game... aber bei solcher art rennspiel wäre wohl life 4 speed die bessere wahl.
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: Project Torque
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2007, 19:02:34 »
da dieses thema ein wenig vergessenheit geraten ist, pushe ich diesen thread. recht interessant das game... solltet ihr auf jedenfall mal antesten.

Offline .XR.GOTCHA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 628
Re: Project Torque
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2007, 20:48:25 »
Habs mir auch immer mal vorgenommen das zu testen, immer in vergessenheit geraten, muss
mal Runner fragen was man da machen kann. *gg*

Zu dem Spiel:
Also mir sagt es auch nicht zu, das spiel ich lieber LFS. :)
Vielleicht bin ich ja davon verwöhnt, aber was soll man machen.

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Project Torque
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2007, 23:15:08 »
LFS gibts aber nicht umsonst, oder?

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: Project Torque
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2007, 10:24:32 »
soweit ich weis schon
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline .XR.GOTCHA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 628
Re: Project Torque
« Antwort #7 am: 01. November 2007, 09:29:36 »
Nein, ist nicht umsonst, ca. 35euro sind es immernoch.

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: Project Torque
« Antwort #8 am: 02. November 2007, 05:33:08 »
Nein, ist nicht umsonst, ca. 35euro sind es immernoch.

Der Preis bezieht sich auf LFS!