Autor Thema: Open Transport Tycoon 0.6  (Gelesen 2909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Open Transport Tycoon 0.6
« am: 29. Januar 2008, 13:19:41 »
da es mal wieder ne neue version gibt, und ich die features auch mal testen will, würde ich mich freuen wenn unser Runner am FR abend den Server neustartet, denn die Inflation bei dem jetzigen is schon arg gewaltig.

Vielleicht finden sich ja auch noch paar Mitstreiter?
Wie ihr was braucht erfragt ihr am besten bei Runner, gotcha oder bei mir.

Kann man eigentlich die geschwindigkeit mittlerweile einstellen, wäre ja mal grossartig wenn das spiel nicht schon nach 2 tagen im jahre 2050 wäre?
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Open Transport Tycoon 0.6
« Antwort #1 am: 31. Januar 2008, 20:00:24 »
Neustart hatten wir gestern Abend noch :D
Über Nacht war der Server gestoppt und kurz zuvor gespeichert ;) aber wir können am Fr.-Abend die Düse trotzdem noch einmal neu starten.

Ich bin auch noch am neue features testen.
So interessiert es mich zB auch sehr, wie man andere Grafiken (Gebäude, Züge, Waggons etc.) einbinden kann und es soll in der 0.6.0 auch möglich sein Tramps einzusetzen, die auf normalen Straßen (nach Schienen verlegen) fahren. Tramps sind Straßenbahnen und ich glaube Gespanne wie LKW mit Anhänger im allgemeinen aber keine Garantie für diese Aussage.

Spielgeschwindigkeit:
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, in welcher Form man das beeinflussen könnte. Habe damals noch unter DOS bzw. Windows die Feststellung gemacht, das es auf einem 486er spürbar langsamer lief als später auf einem Rechner mit Pentium CPU. Das Phänomen haben die Jungs offentlich schon im Griff, sonst würde es bei heutigen Rechnern vom Jahr 1900 -> 2050 vermutlich nur wenige Minuten dauern, wenn überhaupt soooo lange ;)

Habe mal ein bissle beobachtet und dabei viel mir auf, das ein Zug nach anfahren im Bahnhof, und zurücklegen einer Strecke von 2 Feldern, bereits min. ein Tag vergangen ist. Wenn man die zeit verändern würde, hätte das aber wiederum bestimmt Auswirkungen auf das gesamte Game (Produktionsmengen etc.). Somit denke ich, das es vermutlich nicht so einfach sein wird, das schnelle Durchlaufen des Games zu verlangsamen aber wie schon erwähnt - isch habe garkeine Ahnung davon :)
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Open Transport Tycoon 0.6
« Antwort #2 am: 02. Februar 2008, 14:01:26 »
Mit einen vergebenen Server Password, können wir den Server auch über den Client "unpause" ;)
Das macht den Server zwar angreifbar aber dann klappt es.
Da es mir keine Ruhe gelassen hat und solche Befehle über die Serverconsole funktionierten, musste es auch vom Client aus machbar sein. So habe ich vergangene Nacht mich damit auseinander gesetzt und es funzt - hat mir ja irgendwie keine Ruhe gelassen...
Nebeneffekt: Jetzt haben wir auch schon zwei Server laufen.
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: Open Transport Tycoon 0.6
« Antwort #3 am: 03. Februar 2008, 19:05:56 »
hehe, das nartürlich sehr praktisch
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.