Autor Thema: TFT reinigen  (Gelesen 5604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
TFT reinigen
« am: 19. Juli 2008, 12:13:02 »
Moin, auf meinem TFT befindet sich mittlerweile eine nicht unerhebliche Staubschicht. Hab mal ein bisschen im Internet gesucht, wie man nen TFT reinigen sollte. Gibt ja verschiedene Spezialreiniger, frage mich aber, ob das nicht auch mit nem normalen Brillenputztuch geht. Oder ist die TFT-Oberfläche dafür zu empfindlich? Von euch ist ja glaub ich keiner Brillenträger, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand was dazu sagen.

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: TFT reinigen
« Antwort #1 am: 19. Juli 2008, 12:26:19 »
ja geht, aber nur wasser verwenden und nicht doll uafdrücken, zum einem kann das panel im tft kaputt gehen und evtl. scheuer streifen können auch möglich sein. schick mir mal per pn deine anschrift, dann schau ich am montag in der firma nach, sollen noch die eine oder andere reinigungsdose und tücher rumfliegen haben ;-)

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: TFT reinigen
« Antwort #2 am: 19. Juli 2008, 12:37:34 »
warum eigentlich kein z.B. Glasreiniger verwenden. Die Oberfläche kann doch nicht so empfindlich gegen "Reinigungsmittel" sein - oder doch ?
Druck schon, der ist wahrlich tötlich aber ein Glasreiniger ?!
Und warum machen die nicht eine (Glas)Scheibe über das Display, um der Druckempfindlichkeit zu entgegen zu wirken ?

Schließe mich giZZmo an, mi ch würde auch interessieren, wie ihr TFTs reinigt - steht bei uns auch an ;)
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: TFT reinigen
« Antwort #3 am: 19. Juli 2008, 17:45:35 »
kein glas wegen gewicht ( klingt komisch,ist aber so), glas auch nciht wegen zerbrechlichkeit, da ist plastik einfach besser. auf dauer sind solch reiniger zu aggressiv, auch neue frnseher soll man nur noch mit nem feuchten tuch reiniger, steht meist sogar extra auf dem displax

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: TFT reinigen
« Antwort #4 am: 20. Juli 2008, 00:07:28 »
warum eigentlich kein z.B. Glasreiniger verwenden. Die Oberfläche kann doch nicht so empfindlich gegen "Reinigungsmittel" sein - oder doch ?

Hab auf mehreren Internetseiten gelesen, dass Glasreiniger zwar genau so gut reinigen, wie Spezialreiniger, aber leider die Oberfläche beschädigen bzw. zumindest beschädigen können.