Hatte mir heute in THG mal Review durchgelesen, das war nicht wirklich toll gewesen.
hier mal der link dazu und das Fazit von dennen.
http://www.tomshardware.de/Codemasters-F1-2010,news-244746.html * Schlechte Hardwareverträglichkeit von CPUs mit mehr als 4 physikalischen Kernen
* Fehlerhafter und umständlich zu aktivierender DirectX11-Modus
* Die Qualifikation ist geradezu lächerlich. Bei nur 10 Autos auf der Strecke und einem Erreichen des 4. Platzes nach einer schnellen Runde ist man plötzlich Dreizehnter? Ursache: die Rundenzeiten stehen von vornherein fest, die KI fährt nur als Staffage und Füllmaterial herum. Statt real fahrender Gegner ist alles vorausbestimmt, die Fahrzeuge auf der Strecke haben mit dem realen Geschehen selbst nichts zu tun, sondern müssen lediglich als Bremse herhalten, um den vorausberechneten Verlauf möglichst glaubhaft sicherzustellen. Man kann das als guter Fahrer auf "Leicht" einfach reproduzieren.
* Das Zeitsystem ist wirklich unbrauchbar. Keine helfenden Zwischenzeiten oder Abstände zu den anderen Fahrzeugen verfügbar.
* Das Strafsystem ist geradezu absurd. Fahrzeuge in der Auslaufrunde stehen fast auf der Ideallinie, man wird im Rennen von hinten angerempelt und bekommt als Opfer stets allein die Strafe.
* Man fährt als erster in die Box und muss warten, bis alle nach einem mit herein gefahrenen Fahrer wieder auf der Strecke sind.
* Unausgewogenheit der "KI". Der volle Tank scheint nur für den menschlichen Fahrer zu gelten, abgefahrene oder verdreckte Reifen haben weniger Grip - nur nicht für die Gegner. Im Rennen überholte Fahrer stehen nach dem Rennen plötzlich Plätze vor einem.
* Das Speichern zerstörte ein dreistündiges Savegame komplett. Wir haben sicherheitshalber mit einem Offline-Account weitergespielt.
* Das Spiel ist für Profis zu leicht und für Neueinsteiger zu schwer. Es ist in der jetzigen Form weder als Simulation noch als Arkade zu gebrauchen.