Autor Thema: f1-2010 - GS_test  (Gelesen 4948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
f1-2010 - GS_test
« am: 20. September 2010, 15:43:31 »
http://www.gamestar.de/spiele/f1-2010/test/f1_2010,45949,2317928.html

ist sehr gut weggekommen das game!
ich brauch zwar ne landstrasse, aber hmmm... ne überlegung wert.
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: f1-2010 - GS_test
« Antwort #1 am: 21. September 2010, 12:15:32 »
hmm neee ISO - wir warten bis im Nov die Landstraße kommt oder ? Bis dahin könnten wir doch mal wieder ne Runde über die Weltmeere segeln !? ;)
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: f1-2010 - GS_test
« Antwort #2 am: 21. September 2010, 21:29:37 »
hehe, ja hoffentlich werden wir nicht entäuscht
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: f1-2010 - GS_test
« Antwort #3 am: 21. September 2010, 21:49:38 »
beim segeln über die Weltmeere passiert nix, wenn wir die böse Schrulle nicht ärgern ;)
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: f1-2010 - GS_test
« Antwort #4 am: 27. September 2010, 21:50:08 »
Hatte mir heute in THG mal Review durchgelesen, das war nicht wirklich toll gewesen.

hier mal der link dazu und das Fazit von dennen.

http://www.tomshardware.de/Codemasters-F1-2010,news-244746.html

    * Schlechte Hardwareverträglichkeit von CPUs mit mehr als 4 physikalischen Kernen
    * Fehlerhafter und umständlich zu aktivierender DirectX11-Modus
    * Die Qualifikation ist geradezu lächerlich. Bei nur 10 Autos auf der Strecke und einem Erreichen des 4. Platzes nach einer schnellen Runde ist man plötzlich Dreizehnter? Ursache: die Rundenzeiten stehen von vornherein fest, die KI fährt nur als Staffage und Füllmaterial herum. Statt real fahrender Gegner ist alles vorausbestimmt, die Fahrzeuge auf der Strecke haben mit dem realen Geschehen selbst nichts zu tun, sondern müssen lediglich als Bremse herhalten, um den vorausberechneten Verlauf möglichst glaubhaft sicherzustellen. Man kann das als guter Fahrer auf "Leicht" einfach reproduzieren.
    * Das Zeitsystem ist wirklich unbrauchbar. Keine helfenden Zwischenzeiten oder Abstände zu den anderen Fahrzeugen verfügbar.
    * Das Strafsystem ist geradezu absurd. Fahrzeuge in der Auslaufrunde stehen fast auf der Ideallinie, man wird im Rennen von hinten angerempelt und bekommt als Opfer stets allein die Strafe.
    * Man fährt als erster in die Box und muss warten, bis alle nach einem mit herein gefahrenen Fahrer wieder auf der Strecke sind.
    * Unausgewogenheit der "KI". Der volle Tank scheint nur für den menschlichen Fahrer zu gelten, abgefahrene oder verdreckte Reifen haben weniger Grip - nur nicht für die Gegner. Im Rennen überholte Fahrer stehen nach dem Rennen plötzlich Plätze vor einem.
    * Das Speichern zerstörte ein dreistündiges Savegame komplett. Wir haben sicherheitshalber mit einem Offline-Account weitergespielt.
    * Das Spiel ist für Profis zu leicht und für Neueinsteiger zu schwer. Es ist in der jetzigen Form weder als Simulation noch als Arkade zu gebrauchen.



Offline Sil3nc3r-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: f1-2010 - GS_test
« Antwort #5 am: 28. September 2010, 12:12:37 »

    * Die Qualifikation ist geradezu lächerlich. Bei nur 10 Autos auf der Strecke und einem Erreichen des 4. Platzes nach einer schnellen Runde ist man plötzlich Dreizehnter? Ursache: die Rundenzeiten stehen von vornherein fest, die KI fährt nur als Staffage und Füllmaterial herum. Statt real fahrender Gegner ist alles vorausbestimmt, die Fahrzeuge auf der Strecke haben mit dem realen Geschehen selbst nichts zu tun, sondern müssen lediglich als Bremse herhalten, um den vorausberechneten Verlauf möglichst glaubhaft sicherzustellen. Man kann das als guter Fahrer auf "Leicht" einfach reproduzieren.
 

Das alleine ist doch schon totaler Fail und Grund genug das Spiel nicht zu kaufen.

Sil

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: f1-2010 - GS_test
« Antwort #6 am: 28. September 2010, 21:33:31 »
ja krass, wie testen denn z.b. Gamestar, dass denen das nicht auffält? Sie haben zwar auch nen bericht danach drinne, von wegen bugs.... aber das was hier steht, bekommt man ja mit nem bugfix nicht weg, das ist ja grundlegend!
Aber vielleicht war der Artikelschreiber auch ein wenig schlecht drauf ;)   
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

.XR.Cruzer

  • Gast
Re: f1-2010 - GS_test
« Antwort #7 am: 28. September 2010, 22:18:40 »
Also ich hab das Game und bin ganz zufrieden und kann es immer kaum erwarten von Arbeit nach Hause zu kommen.
Die Probleme kann ich nur geringfügig bestätigen.
- Das Zeitsystem wehrend des Rennens könnte besser sein. Man sieht halt nur wie schnell oder wie langsam die Fahrer vor einem oder hinter einem sind pro Runde.
- Bei dem Strafsystem kann ich nur teilweise zustimmen! Wenn ich von hinten angerempelt werde bekomm ich keine Strafe / Verwarnung. Allerdings ist es manchmal ein wenig merkwürdig wenn man den Gegner vor der Kurve innen überholt und gleich auf ist aber ihn ein wenig berührt was aber keine Strafe / Verwarnung zur folge haben sollte.
- Der Boxen bug ist am meisten bekannt allerdings hat ich bis jetzt nur einmal das Problem. Ich glaube es passiert nur wenn der nachfolgende in die Box fährt der weniger als 1 Sekunden rückstand hat. Der zieht dann vorbei und das Lollypop Männel lässt dich einfach net los. Daran würd aber schon gearbeitet!

Alles andere kann ich definitiv nicht bestätigen!

- Was ich allerdings noch gemerkt habe ist das die KI zwar richtig gut ist aber auf ein paar Strecken gibts immer eine Stelle (Kurve) wo die auf einmal 0,5 Sekunden verlieren.
- Was noch schlecht ist was aber an der Fia liegt ist das Schadensmodell! Wenn der Frontflügel defekt ist merkt man zwar das dass Auto schlechter liegt aber normalerweise wer der Flügel schon komplett weg gewesen an einigen Unfällen.
- Leider kein Safety-Car

Positiv

- KI ist sehr gut! Fahren Kampflinie und Fehler nutzen Sie sofort aus.
- Die Weichen Reifen sind schneller wie die Harten. (Wie im Rl)
- Quali Modus richtig gut wie im Original
- Fahrverhalten wenn es Regnet merkt man deutlich genauso wenn es Trocken wird. Sieht nicht nur geil aus sonder man muss genau die richtig Runde erwischen wo der normale Slick wieder schneller ist sonst verliert du Plätze. Da machen sogar die KI Fahrer fehler! Manche bleiben halt 2 Runden zu lange draussen. (Hat der Schumi sich schon mal geleistet bei mir^^)
- Grafik ist richtig Top (Strecke, Autos, Regen oder abtrocknen der Strecke)
- Schwierigkeitsstufen merk ich deutlich
- Das Menü ist sehr hübsch gemacht
- In der Box kann sehr viel selbst eingestellt werden und wehrend des Rennens auch ein paar sachen.
- Bremsverhalten wird schlechter wenn die zu kalt werden genauso wie die Leistung des Motors sinkt wenn er zu Heiß wird.
- Strecken sind alle sehr Originalgetreu!

Weiß net ob ich noch was vergessen hab aber ich bin froh das ich mir das Game geholt hab.



Offline Sil3nc3r-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: f1-2010 - GS_test
« Antwort #8 am: 29. September 2010, 10:30:48 »
Naja, ich sage nur

Geoff Crammond Formula One Grand Prix

An die Serie kommt ohnehin (immer) noch kein Spiel ran. Das ist imho immer noch das beste F1 Spiel auf dem PC.  ;D

Und mit den neuen Mods hat man auch aktuelle Strecken und Fahrernamen etc...

Sil

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: f1-2010 - GS_test
« Antwort #9 am: 29. September 2010, 14:43:05 »
ja, hab ich auch mal geelsen dass für "GrandPrix2" es auch mods gibt, mit aktuellen autos und fahrern,.... abgefahren :)
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline Sil3nc3r-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: f1-2010 - GS_test
« Antwort #10 am: 30. September 2010, 12:54:28 »
Hier gibt es btw Mods für F1 2010

http://www.nogripracing.com/files.php?subcat=105

Speziell hervorzuheben ist wohl der Realistic Sun mod, der die Grafik aufwertet im Vergleich zum Original.

Und es kursieren immer mehr Videos und Meldungen im Netz, das die KI völlig fürn Arsch ist. So kann man zwar erster werden, aber die KI fährt durchgängig bessere Zeiten etc....^^

Sil

.XR.Cruzer

  • Gast
Re: f1-2010 - GS_test
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2010, 18:04:37 »
Hm das mit den besseren Zeiten kann ich bestätigen aber da holen die mich auch ein  ;D so wie es auch sein soll. Wenn der Vettel bei mir nach der 1 Kurve direkt hinter mir ist also Platz 2 inne hat dann hab ich ein richtig schweres Leben! Hamilton macht mir auch Angst der knallt in der 2 Rennhelfte zeiten hin das ist der Wahnsinn und die holen mich da auch ein und haben mich auch schon überholt  ::) :-\ :'(