.XR.-Games > Sonstige (PC, Konsole etc.)

OpenTTd

(1/21) > >>

.XR.RoadRunner:
Hallöle,

ich habe Einstellungen angepasst, so das jetzt die Städte nicht mehr ins unendliche wachsen. Ausserdem habe ich herausgefunden (RTFR = read the fu... readme.txt ) das bei den ECS newGRF Parameter angegeben werden können damit das urplötzliche verschwinden von Rafinerien etc. aufhört. Beim kontrollieren und Link einfügen ist mir grad aufgefallen, das es vermutlich noch mehr gibt. Mit den derzeitigen Parametern ist schon mal soweit alles gut - Gebäude verschwinden nicht mehr.

Dann gibt es Cheats im Game - naja, irgendwo klar aber ich kannte sie noch nicht. Gilt zum Teil nicht für Multiplayer (glaub ich) ... wer komplexe Gleisanlagen und aufwendige Transportwege bauen will kennt das, die Zeit rennt wie im Fluge und bei Pause kann man nicht bauen :( Das kann man u.a. im Cheat Menü anpassen. Drücke CRTL-ALT-C und bingo, bauen wenn Pause kann aktiviert werden. Sehr praktisch zumal die Stadt es nicht merkt, wenn man umfangreiche Baumaßnahmen in ihrer Umgebung durchführt ;)

Na soweit mal meine neuen Erkenntnisse zum Spiel. Ich habe (weil schon fertig) für Tycooner mein Game inkl. ein paar Savegames zusammengepackt und zum Download ~110MB bereit gestellt.

Es gibt noch 'ne Menge zu entdecken und transportieren - viel Spass dabei.
RoadRunner

[EDIT]
Der Vollständigkeit/Beständigkeit und überhaupt hier noch ein paar Links:
Transport Tycoon Main Station (kurz: TTMS) (deutsch) : Ausführlicher geht es meines Erachtens nach nicht mehr.
Das TTMS Forum beantwortet garantiert mehr Fragen als mir bisher einfallen würden.
Die OpenTTD Seiten (englisch) dürfen nicht fehlen und selbstmurmelnd gibt es auch ein Forum (englisch) und eine OpenTTD Wiki (englisch).
Ja .. denke das genügt für's erste. Über die angegebenen Links kommt ihr dann auf weitere Seiten.
Wenn ein Link fehlt, mir kurz Bescheid geben (Link und kurze Beschreibung NICHT vergessen :) ) und ich plaziere ihn dann hier im Startpost.

.XR.ISOTRON:
spitze! gleich mal ausprobieren

.XR.RoadRunner:
... und gleich noch mal downloaden ~110MB  ::)

re-pack mit weiteren Savegames; default ohne newGRF, im newGRF Dialog "eigene" Voreinstellungen für ECS und FIRS CargoSystem mit zusätzlichen und nützlichen newGRFs hinterlegt. Das ist für einen schnellen Wechsel sehr hilfreich. Beide Cargo Systeme habe ich mit den weiteren newGRFs über mehrere Stunden erfolgreich getestet.

Mein derzeitiger Favorit ist das FORS CargoSystem... viell. auch weil's neuer ist und ich es noch nicht so lange gespielt habe ;)

.XR.RoadRunner:
und nochmal was neues - diesmal eine ganz andere Variante.
Hier hat man die Möglichkeit zu sehen wohin/woher z.B. die Passagieren kommen/wollen ... echt krass.

Morgen Abend ~16h TS treffen. Dann dauert es nicht mehr lange und wir starten ein Multiplayersession.
Zum Download für das ganze Paket hier klicken (~26MB), downloaden und vielleicht vorher schon mal ansehen.

.XR.ISOTRON:
ja das sieht interessant aus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln