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OpenTTd

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.XR.RoadRunner:
Ich frage mich gerade, ob man Script gesteuert Daten vom Game auslesen, aufbereiten und dann Online stellen kann - ähnlich der HP Statistiken seinerzeit.
z.B. Wer, wieviel unterschiedliche Schienen Felder belegt, Fz informationen wie Anzahl und das selbe natürlich für Züge, Schiffe Flieger etc. ....

.XR.ISOTRON:
limit überall hoch, wollen doch sehen wann schluss ist ;)

das mit dem datenauslesen ist ne nette idee.

@gotcha: teste doch nicht lokal, sonder auf dem s2 server.

.XR.RoadRunner:
HW der openTTD VM Maschine wird gleich upgegraded...

.XR.RoadRunner:
ihr habt wieder unser Std. Pass + 13#
Neue Limits:
Züge = 1k
Bus+LKW = 1k
Flieger = 600
Schiffe = 300
CPU Last kurz nach dem Start mit einer Verbindung und einem laufenden Server knapp über 33%.
Mal schauen wie sich das entwickelt

@gotcha: jetzt hab' ich verstanden.... ;)
Lokal testen:
- online Game speichern
- Spiel beenden
- Mehrspieler-> Server starten -> Spielername eingeben, Verbindung LAN/Internet -> Spiel laden = online Savegame
[edit begin]
- openttd.ini kontrollieren, liegt im root Verzeichnis des Games, wo auch die openttd.exe (Startdatei) ist.
--- den Wert restart_game_year suchen und die 2070 (default Einstellung)
--- auf 0 ändern  restart_game_year = 0 und speichern. Wenn nicht erfolgt ein restart mit "leerer" Welt ;)
[edit end]
- Firmenwechsel in jede Firma ohne Pass möglich ;)

Dann sind auch Serverabfragen auf Konsolen Ebene möglich, die online nur mit rcon PASS möglich sind (sofern freigeschaltet).

.XR.RoadRunner:
sind dann mal weg, bis später :)

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