Das man im Grunde genommen 3 mal dasselbe Spiel durchspielt war ja bei Diablo2 auch schon so. Und da hat es mich nicht im geringsten gestört, weil mit jedem neuen Schwierigkeitsgrad komplett neue Waffen und Gegner freigeschaltet wurden, die jedes mal nen richtigen Schub gegeben haben. Und außerdem konnte man da die Status- und Fertigkeitenpunkte noch selbst verteilen und sich so einen speziellen Charakter heranzüchten. Bei D3 ist die Charakterentwicklung ja komplett vorgegeben und man kann nur entscheiden, welche Runen und Söldner man nimmt. Und auf den Waffen sind nicht ansatzweise so viele Eigenschaften drauf wie noch in D2. +Skills gibt es auf den Item ja gar nicht mehr! Und die Synergieeffekte der Skills gibt es auch nicht mehr. Naja, das kam in D2 ja auch erst viel später mit einem Patch hinzu.
Naja, ich werd meinen Zauberer noch ein bisschen weiterzocken. Bin jetzt auf Alptraum kurz vorm Ende des ersten Akts. Wobei der erste Akt meiner Meinung nach viiiiieel zu lang geworden ist, weil dieser Akt sich insgesamt auch relativ langweilig spielt. Richtig Fahrt nimmt das Spiel erst ab Ende des zweiten Akts auf.
Ach so, eigentlich wollte ich oben diese Bild hier posten und nicht das vom Charger, damit es besser zu meinem Kommentar passt ;-)