XtremeRunners

.XR.-Games => Sonstige (PC, Konsole etc.) => Thema gestartet von: .XR.ISOTRON am 29. Februar 2008, 13:17:54

Titel: racedriver grid
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 29. Februar 2008, 13:17:54
Es gibt einen neuen Racedriver titel (sommer 08)

Sieht auf den ersten Blick nicht nach was überwältigem Neuem aus, aber können wir ja mal beobachten.
Leider habe ich auf der HP keine Feature-liste oder ähnliches gefunden.


_http://www.racedrivergrid.com/
Titel: racedriver_grid
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 14. März 2008, 21:49:49
LeMans statt DTM, Drifts statt Offroad, Team-Management statt Tuning:
Die traditionsreiche Rennspielserie wagt einen radikalen und spektakulären Neuanfang.

h__p://www.gamestar.de/magazin/preview/sport/race_driver_grid/1478478/race_driver_grid.html


Quelle: gamestar.de


----

..Standardmäßig verdichtet Grid das Ausdauerrennen auf 24 Minuten, inklusive Tag- und Nachtwechsel. Puristen mit zu viel Zeit dürfen jedoch auch das Komplettprogramm absolvieren – allerdings ohne Fahrerwechsel, Tuning und Reparaturstopps. ..."
 juhu  :D
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 08. Mai 2008, 18:41:47
also die demo für pc verschiebt sich, für xbox (microsoft zahlt immer gut) ist sie schon raus,

bei youtube gibts schon einighe videos:
http://de.youtube.com/watch?v=S5Q1geM8DN0

sieht für mich eher nach nfsMW "arcade" aus als nach gewohntem RD realismus.
Aber vielleicht ja genau die richtige mitte...
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 11. Mai 2008, 09:58:25
nun sind auch die pc bugs der demo beseitigt... und die demo steht zum download bereit. na dann lasst uns mal testen...

http://www.4players.de/4players.php/download_start/PC-CDROM/Download/48613.html
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 11. Mai 2008, 10:46:03
und hier gibt angaben zu den systemanforderungen:
http://community.racedrivergrid.com/downloads/demo/
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 11. Mai 2008, 17:42:39
ja das wird doch noch laufen bei dir oder?

aso... denkt dran alle fahrhilfen auszustellen, und sonst alles auf PRO zu stellen ;)
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Soul am 11. Mai 2008, 22:06:35
Ein sehr kleines video zum demo von mir

http://www.megaupload.com/de/?d=8KSWQMQ8
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Soul am 14. Mai 2008, 21:15:47
Game kommt schon am 30 mai.
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 15. Mai 2008, 11:18:10
wer hat schon den MP getestet?
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Soul am 15. Mai 2008, 20:34:24
na ich
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 16. Mai 2008, 17:42:03
He

hab da ein Problem, er lässt mich irgendwie nicht mit Joystick spielen.

edit: Nach Neustart des Spiels gings dann.
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 16. Mai 2008, 21:04:17
So, war jetzt auch schonmal auf der Strecke.

Der erste Eindruck ist schonmal recht gut, bis auf die Lenkung, etwas schwammig, bin
ich aber wegen LFS anders gewohnt.
Der Rest passt, und online auch keine Probleme, zack auf Server rauf, start und ab dafür.
So wie es soll. :)
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 16. Mai 2008, 23:38:00
Hi

von Soul hab ich dieses Fix, da kriegt man diesen Bloom mit weg.
Einfach in jede Strecke unter ...\grid_demo\tracks\... reinkopieren.

Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 17. Mai 2008, 15:32:03
bloom?
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 17. Mai 2008, 16:46:39
Na wie bei MW war das glaub ich auch.
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 17. Mai 2008, 16:56:53
hmm - der Effekt ist mir nicht wirklich aufgefallen oder habe ich die details zu weit runter geschraubt ? :)
=== Text aus anderen Thread, wo er nicht hingehört, jetzt hier eingefügt ===
Mein 1. Test:
ganz net nur eins kann ich mit Bestimmtheit schon sagen, diese drift nummer ist nix für mich, bin dafür offensichtlich zu dämlich. Wenn ich das Car nicht kaputt fahre, dann habe ich am Ende grad mal ein 6tel von den Punkten des Gegners und das selbst nach mehreren Versuchen *hüstel*
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Sil3nc3r- am 17. Mai 2008, 22:19:38
Sehr Schade das Codemasters die Wheelsteuerung zersäbelt hat, die ist nämlich sowas von schwammig, fühlt sich an als lenke man einen Hovercraft, Gotcha hats ja schon beschrieben. Die Grafik sieht wirklich geil aus (besonders der Rauch macht was her!), das Schadensmodell ist auch nett...aber die zerschundene Wheel-Steuerung machts für mich erstmal nicht so direkt gut.


Sil

P.S.: Die "Fixes", die das unnatürliche Bloom eliminieren gibt es für alle Strecken. Mittlerweile gibt es ein Tool mit denen man auch ander Autos fahren kann.  HIER gibt es das Tool (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6508294&postcount=737)
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 17. Mai 2008, 23:46:08
cool,

wegen der steuerung, muss mal selber mit flightstick noch testen... aber vielleicht gibts ja in der Vollversion einstellungsmöglichkeiten-.... (zweifel)
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Sil3nc3r- am 18. Mai 2008, 00:13:41
Ich würde es mir wünschen. Ich habe ja nichts gegen Arcade-Racer, aber wenn mein Auto nicht direkt einlenkt wenn ich das will, dann habe ich was dagegen...^^

Ich habe in der Demo auch schon mit den Settings gespielt, aber da ist nichts zu machen. Das Gefühl der unerträglichen Trägheit bleibt bestehen. Die Pad Steuerung mit der PS3 wieder rum ist recht gut gelungen. Aber ich weigere mich ein Rennspiel mit Pad zu zocken. ^^


Naja, ich bin mal wieder auf der Insel.^^  ;D

Sil
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 18. Mai 2008, 22:07:26
hmm ich empfinde es nicht schwammig... oder beschreibt doch mal mit mehr worten, was ihr meint.
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 19. Mai 2008, 18:06:16
finde ich auch nicht, was sein kann, was ich auch beim flighstick merke, ist das der wagen bei wenig lenkeinschlag nur sehr leicht einlenkt... quasi die "fast ruhezone" ziemlich gross ist. Vielelicht macht sich des ja beim wheel störend bemerkbar.

bisher läuft dat game bei mir aber nicht tadellos, abstürze grakaseitig oder aber hängenbleiben beim menüladen nach nem rennen.... *kotz
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Sil3nc3r- am 19. Mai 2008, 18:29:46
Ich meine damit: Wenn ich bei allen anderen Racing Games, die ich zocke (TDU,GTR² o. LFS oder auch GT5p), das Lenkrad nach links drehe, kommt da sofort eine Reaktion vom Auto. Bei Grid kommt diese Reaktion Zeitversetzt nach 20-50ms. Habe schon verschiedene Einstellungen getestet, aber immer das gleiche.

Und das nervt mich so dermaßen ab, das es für mich, mit Wheel, unspielbar ist. Auf der PS3 mit Pad, wie gesagt, kein Thema. Sehr direkt.


Sil
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Soul am 19. Mai 2008, 21:23:24
Versuch halt mit pad zu spieln  ;D aber bitte nicht mit dem ps3 pad das hat sich seit 12 jahren nicht verändert und ist als analoge steuerung nicht zu gebrauchen. Keine diskussion basta^^
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Sil3nc3r- am 19. Mai 2008, 23:37:20
NO F*UC*KING WAY!!!  ;D


Sil

P.S:Gerade wieder geile Races auf Oahu gehabt!
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 20. Mai 2008, 02:28:36
gerade auf expert alle muscle cars hinter mir gelassen, weil ich geschickt einem Blechkneul ausweichen konnte - da hat auch Scot Jensen keine Chance gehabt, als ich ihn in der Runde 2 in der letzten Schikane vor Start/Ziel innen überholt habe ... krasser fight der diesmal für mich gut ausging :D
Nur ich habe gut 10 Min. gebraucht, bis mein MiniWheel endlich funktioniert hat - das finde ich z.k. :(
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 20. Mai 2008, 22:46:43
Ziemlich gefährlich das Game.   :o

Schlecht zu lesen, wohl weil ich so dermaßen zertrümmert war, aber 504 G sind ja auch kein
Kinderspiel.
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 21. Mai 2008, 10:18:31
oweia, ich hätt gerne mal die karre gesehen ;)
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 21. Mai 2008, 19:32:36
Bei 275 MPH war da leider nix mehr von übrig...  ::)
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Soul am 31. Mai 2008, 14:05:57
Wolt nur mal andäuten das ichs gekauft hab.
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 31. Mai 2008, 23:59:30
und wie schaut es aus ?
lass mal was hören !!!
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Sil3nc3r- am 01. Juni 2008, 10:49:12
Ich habe die Full auch probiert, sie schaut genauso aus wie die Demo..^^
Auch die Steuerung ist immer noch fürn Arsch (zumindest für die Leute die mit Wheel spielen). Der Hit ist: Im Spiel wird mein G25 direkt erkannt, man kann aber nicht spielen, weil das Game immer Vollgas gibt, oder gar kein Gas ...Ergo -> Benutzerdefiniert selber einstellen.

Die Grafik ist wirklich gut für ein paar offenen Münder...aber imho ist der sound kacke von den Autos, naja...und die Fahrphysik zur Final ist keinen Deut besser. Wer dachte NFS Pro Street läßt sich schlecht steuern, der soll erstmal Grid spielen...^^

Für mich fühlt es sich so an:

TDU,LFS,GTR² etc: Ich lenke nach links und rechts --> das Auto reagiert SOFORT und direkt

Grid: das Auto reagiert erst einen Bruchteil einer Sekunde später --> SCHWAMMIG ohne ende.

Aber das kann sich jeder Anhang der Demo selber  anschauen und probieren. Bei der Final hat sich nichts zur Demo geändert.

Und ich habe wirklich probiert mit den Logitech Profiler Settings zu Spielen, und Ingame einiges verändert...aber es ist nichts zu machen.

Sil
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Soul am 01. Juni 2008, 13:28:45
Wer nen gamepad hat kann an grid nix schlechtes finden steuerung is zwar auch ein wenig schwamig aber niemals unkontrolierbar.
Wer ein gtr erwartet oder lfs hat in grid nix zu suchen die pysik is einfach gehalten und keinesfals schlecht sie is passent verbremmser gibts immer noch genug.So schlim wies sil beschreibt is es nich^^
Sigle Player is so wie dtm2 als fahrer muß man aufsteigen und lizensen erfahren.

Wer von der eigenwilligen physik mal absieht und den lenkrad problemen bekommt ein solieden racer mit fun faktor.



Bilder 24h Le Mans: Gefahren werden 12 min in dieser zeit gibt es ein tag und nacht wechsel gewonn hat der wer nach 12 min vorne ist egal wo auf der strecke.
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Sil3nc3r- am 01. Juni 2008, 13:54:36

Wer ein gtr erwartet oder lfs hat in grid nix zu suchen die pysik is einfach gehalten und keinesfals schlecht sie is passent verbremmser gibts immer noch genug.So schlim wies sil beschreibt is es nich^^

Naja, ein GTR² oder ein LFS hat bestimmt keiner erwartet. Btw in der neuen Gamestar wird Grid als neue Referenz geführt und löst GTR² als Simulation ab. BLOS nicht von blenden lassen! Die behaupten allen ernstes das Grid eine SIm wäre ^^.

Und ich persönlich finde die Physik schlecht, und es IST so schlim wie ich beschreibe, denn es hält mich immerhin davon ab dieses Machwerk zu kaufen.  ;)

Aber es kann jeder Spass mit dem Game haben, allerdings soll es bei den Online-Rennen eine MENGE Crash Kiddies geben.

Wer die Physik mal testen will soll einfach mal von 280 auf Null mit Schleudergang bremsen unda darauf achten wie schnell die Kiste steht und sich nicht mehr bewegt. ^^


Sil
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Soul am 01. Juni 2008, 14:00:21
Is nu mal arcade wo arcade aufhört oder endet weiß niemand. Online muß man halt aufpassen und mit den richtigen leuten fahren crashkidds gibts überall nicht erst seit grid.

Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 01. Juni 2008, 14:18:19
ich denke auch, das da die meinungen einfeich auseinandergehen.
Schliesslich war das fahrverhalten in NFSHP2 auch nicht wikrlich direkt. ich sagen nur: über die strecke fliegen, es geht ja im prinzip nur gerade aus :D


leider crash die nv4disp.dll bei mir jedesmal wenn ich grid spielen will. hätte mir gerne einen intensiveren eindruck verschafft.
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Sil3nc3r- am 01. Juni 2008, 14:39:10
Stimmt schon, ist Arcade, da spielt es im Prinzip keine Rolle. Wie gesagt, man kann mit dem Game sicherlich eine Menge fun haben. Aber bevor CM nicht die Wheelsteuerung überarbeitet (evtl. per Patch) wirds halt nix mit Grid. Im englischen Codemasters-Forum sind übrigens etliche beschwerden über die komische Steuerung!


Sil
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Soul am 01. Juni 2008, 15:14:01
CPU und speicher auslastung wärend das rennens:
E8500 3.16 GHz
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 03. Juni 2008, 20:58:39
...
Wer die Physik mal testen will soll einfach mal von 280 auf Null mit Schleudergang bremsen unda darauf achten wie schnell die Kiste steht und sich nicht mehr bewegt. ^^
Sil
Hmm - welchen Modus bist Du gefahren "leicht" ?  ;)
Stell mal profi etc. ein und alle Fahrhilfen ab und bremse noch einmal vor einer Kurve von 280km/h runter und versuche heil um die Kurve zu kommen, wenn Du gewohnt bist "bremsend" einzulenken .... Du endest mit Totalschaden an der Wand ..... ist das nicht real genug !? ;)

Schwammig: Nun gut, grid reagiert etwas schwerfällig von der Lenkung her aber immer noch deutlich besser als NFS-HP2 und damit hatten wir über viele Monate bannig Spass - Weltweit !!! Onlineracerherz, was willst Du mehr . . . ;D
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 03. Juni 2008, 21:22:46
Was mich interessieren würde, wer von uns sich noch das Game zulegen wird.
Würde gerne zusammen über die Piste bügeln.
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 03. Juni 2008, 21:39:54
hast dus etwa schon?
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Sil3nc3r- am 04. Juni 2008, 21:25:39
Hmm - welchen Modus bist Du gefahren "leicht" ?  ;)
Schwammig: Nun gut, grid reagiert etwas schwerfällig von der Lenkung her aber immer noch deutlich besser als NFS-HP2 und damit hatten wir über viele Monate bannig Spass - Weltweit !!! Onlineracerherz, was willst Du mehr . . . ;D

Sofern möglich schalte ich immer alle Rennhilfen aus (Ausnahme TDU, obwohl wir auch hier immer öfter mit allen Fahrhilfen auf "aus" fahren).

Naja, und zu Zeiten von NFS2 waren die Ansprüche an ein Rennspiel ja wohl ganz andere als heute.  ;)


Sil
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 06. Juni 2008, 21:44:18
Sofern möglich schalte ich immer alle Rennhilfen aus (Ausnahme TDU, obwohl wir auch hier immer öfter mit allen Fahrhilfen auf "aus" fahren).
Das ist auch das mindeste, wenn man wie Du mit 'nem Lenkrad unterwegs ist ;)
Ist Dir dabei in GRID das von mir beschriebene Verhalten aufgefallen, das man bremsend nicht einlenken kann, weil das Car in dem Moment heftigst über die Vorderräder schiebt und beinahe geradeaus seinen Weg fortsetzt ?

Naja, und zu Zeiten von NFS2 waren die Ansprüche an ein Rennspiel ja wohl ganz andere als heute.  ;)
Du meinst NFS 6 ;) ... ja mag sein, meine nicht, mir hat das NFS6 gut gefallen. Dazu bessere Grafik, endlich eine gelungene Inputdevice Unterstützung, sowas sollte man erwarten können, gibt es aber immer noch nicht und die Welt wäre zumindest für mich absolut i.O.

Was mich interessieren würde, wer von uns sich noch das Game zulegen wird.
Würde gerne zusammen über die Piste bügeln.
ich, aber vermutlich erst wenn sich die geniole Wetterlage wieder etwas verschlechtert.
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Sil3nc3r- am 06. Juni 2008, 22:40:26
Ist Dir dabei in GRID das von mir beschriebene Verhalten aufgefallen, das man bremsend nicht einlenken kann, weil das Car in dem Moment heftigst über die Vorderräder schiebt und beinahe geradeaus seinen Weg fortsetzt ?

Ja, das ist mir aufgefallen, aber das allein macht natürlich für mich keine Physik aus. Und da ich leider mit dem Spiel absolut nicht warm werde, hat sich weiteres rumprobieren auch erstmal erledigt. Ein kommender Patch soll ja angeblich was an der Steuerung ändern....mal sehen ob Lenjrad User bedacht werden.

Im englischen Forum gibt es ja genug leute, die sich GENAU über dieses beschissene Lenk-Phänomen ärgern.


Sil
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 12. Juni 2008, 17:27:44
@sil: ja und so ist es auch, hauptsächlich lenkrad probleme werden mit dem erschienenen patch behoben, zudem verbesserung im MP bereich. weniger lags etc.
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 15. Juni 2008, 20:24:38
188 MB groß ist er, der Patch ist raus . . .
@sil oder andere mit Lenkrad: Wurde das schon getestet ?
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: Sil3nc3r- am 16. Juni 2008, 00:34:53
Also meine persönliche Meinung dazu:

Es hat sich mit Wheel NICHTS verbessert...eher verschlimmbessert. Aber bitte selber testen, teilweise gehen die Meinungen ja auseinander. Was ich noch sagen kann: Der Online Modus ist äußerst verbuggt. Seit dem Patch komme ich bei einer Wahl zur neuen Strecke nicht mehr weiter und muss jedes mal das komplette Spiel beenden...^^

Also, nicht nur TDU hat da seine Macken. Weitere grosse defizite bei Grid im MP:

- Man kann als Host gekickt werden
- Es gibt keine Friendslist
- Es werden auch keine namen angezeigt bevor man ein Rennen joined, es ist also Glücksspiel jemanden zu treffen

positiv: die meisten TDU Spieler sind in Grid online, wie z. B.

Maslenikov, Kartdriver 1971, WRT jungs, mein Erzfeind ( ;P ), etc...

Immer noch nicht mein Game.....


Sil
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 16. Juni 2008, 21:41:30
Wie Du schon geschrieben hast:
Zitat
Aber bitte selber testen, teilweise gehen die Meinungen ja auseinander.
Das schaue ich mir gegen Monatsende auch an... ich bin schon gespannt.
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 03. Juli 2008, 01:27:19
Ich teste und kann kaum m ehr aufhören ;)
Bisher macht mir die "GRID-WELT" wirklich Spass, besonders nachdem ich mit Soul gesprochen habe und dadurch auf deutlich mehr fps komme. Ich habe nämlich die erweiterten Einstellungen nicht bemerkt.
Ein wahrlich rasantes Game. Nachdem ich Anfangs noch mit Schwierigkeit "erfahren" gefahren bin, stoße ich langsam in Regionen vor, wo die KI unheimlich schnell unterwegs ist. So haben sie mich gezwungen auf Schwierigkeitsgrad "normal" zurückzuschrauben - egal die Jungs vom Team "Ravenwest" sind absolut fix und die gilt es zu schlagen.
Was mir nicht gefällt: Das dämliche Driften und die Crash Derby's . . .
Über den Online-Modus kann ich bisher noch nichts sagen aber ich denke BALD! ;)
Wann kommt ihr denn auf die Pisten von USA, Europa und Japan ?
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 08. Juli 2008, 12:25:26
hmm.. ja... also ich habs noch net... bin noch nicht so ganz warm geworden mit ;)

in der esl gehts aber schon gut ab. gibt sogar ne 3vs3 ladder... rundenlänge is wohl mittel, also einige 5 runden, andere strecken 18 runden!
Schaden ist zwar an, kollision aber aus, gut oder schlecht...kommt drauf an ;)

wie schauts denn bei den anderen aus, bock/zeit gaszugeben?  also nicht gleich esl aber so generell....trainingszeiten,  vielleicht auch mit neuen membern suchen etc.
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR. Vader am 09. Juli 2008, 17:04:18
bei mir wird es noch ein  wenig dauern, da ich keine graka habe die shader 3.0 unterstüzt
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 10. Juli 2008, 18:19:18
kann dir die radon hd 4870 empfehlen. (schlägt die 9800gtx) Bestes preisleistungsverhältnis. mit 215 ocken biste dabei.
es gibt auch ne 4850 , die kleine schwester sozusagen, aber kein gddr5 speicher, nur 3. für 160 eus
Titel: Re: racedriver grid
Beitrag von: .XR. Vader am 10. Juli 2008, 18:28:49
jepp, hab auch die 4870 im auge, aber ich warte nochmal ab, zum einem wegen geld und zum anderen wegen dem angeblichen direct 11