XtremeRunners
.XR.-Games => Sonstige (PC, Konsole etc.) => Thema gestartet von: .XR.RoadRunner am 16. Oktober 2010, 12:27:51
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Hallöle,
ich habe Einstellungen angepasst, so das jetzt die Städte nicht mehr ins unendliche wachsen. Ausserdem habe ich herausgefunden (RTFR = read the fu... readme.txt ) das bei den ECS newGRF Parameter (http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=4816) angegeben werden können damit das urplötzliche verschwinden von Rafinerien etc. aufhört. Beim kontrollieren und Link einfügen ist mir grad aufgefallen, das es vermutlich noch mehr gibt. Mit den derzeitigen Parametern ist schon mal soweit alles gut - Gebäude verschwinden nicht mehr.
Dann gibt es Cheats im Game - naja, irgendwo klar aber ich kannte sie noch nicht. Gilt zum Teil nicht für Multiplayer (glaub ich) ... wer komplexe Gleisanlagen und aufwendige Transportwege bauen will kennt das, die Zeit rennt wie im Fluge und bei Pause kann man nicht bauen :( Das kann man u.a. im Cheat Menü (http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=4639&highlight=Pause) anpassen. Drücke CRTL-ALT-C und bingo, bauen wenn Pause kann aktiviert werden. Sehr praktisch zumal die Stadt es nicht merkt, wenn man umfangreiche Baumaßnahmen in ihrer Umgebung durchführt ;)
Na soweit mal meine neuen Erkenntnisse zum Spiel. Ich habe (weil schon fertig) für Tycooner mein Game inkl. ein paar Savegames zusammengepackt und zum Download ~110MB (http://mari.tobit.net/2010-10-17_openTTD.rar) bereit gestellt.
Es gibt noch 'ne Menge zu entdecken und transportieren - viel Spass dabei.
RoadRunner
[EDIT]
Der Vollständigkeit/Beständigkeit und überhaupt hier noch ein paar Links:
Transport Tycoon Main Station (kurz: TTMS) (http://www.tt-ms.de) (deutsch) : Ausführlicher geht es meines Erachtens nach nicht mehr.
Das TTMS Forum (http://www.tt-ms.de/forum/) beantwortet garantiert mehr Fragen als mir bisher einfallen würden.
Die OpenTTD Seiten (englisch) (http://www.openttd.org/en/) dürfen nicht fehlen und selbstmurmelnd gibt es auch ein Forum (englisch) (http://www.tt-forums.net/viewforum.php?f=55) und eine OpenTTD Wiki (englisch) (http://wiki.openttd.org/Main_Page).
Ja .. denke das genügt für's erste. Über die angegebenen Links kommt ihr dann auf weitere Seiten.
Wenn ein Link fehlt, mir kurz Bescheid geben (Link und kurze Beschreibung NICHT vergessen :) ) und ich plaziere ihn dann hier im Startpost.
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spitze! gleich mal ausprobieren
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... und gleich noch mal downloaden ~110MB (http://mari.tobit.net/2010-10-17_openTTD.rar) ::)
re-pack mit weiteren Savegames; default ohne newGRF, im newGRF Dialog "eigene" Voreinstellungen für ECS und FIRS CargoSystem mit zusätzlichen und nützlichen newGRFs hinterlegt. Das ist für einen schnellen Wechsel sehr hilfreich. Beide Cargo Systeme habe ich mit den weiteren newGRFs über mehrere Stunden erfolgreich getestet.
Mein derzeitiger Favorit ist das FORS CargoSystem... viell. auch weil's neuer ist und ich es noch nicht so lange gespielt habe ;)
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und nochmal was neues - diesmal eine ganz andere Variante.
Hier hat man die Möglichkeit zu sehen wohin/woher z.B. die Passagieren kommen/wollen ... echt krass.
Morgen Abend ~16h TS treffen. Dann dauert es nicht mehr lange und wir starten ein Multiplayersession.
Zum Download für das ganze Paket hier klicken (~26MB) (http://mari.tobit.net/openttd-cargodist-gd7d19225-windows-win32.rar), downloaden und vielleicht vorher schon mal ansehen.
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ja das sieht interessant aus
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ups - was war den 2012 währened der Winterphase... da muss ich wohl geschlafen haben... :D
Aber dieses Jahr habe ich mal wieder nach openTTD geschaut und ei-der-dauz, da hat sich was gtan. Es gibt eine 32bpp Grafik. Die ist noch nicht vollständig aber läßt Städte und andere Standard Gebäude super aussehen. Ausserdem wurde die Zoom Option deutlich verbessert und an vielen anderen Stellen eine Menge getan.
Ich habe eine vorkonfiguierte Version mit der 32bpp Grafik, diversen angepassten Voreinstellungen, DB XL newGRF uvm zusammengepackt und per Mail mit Download Link an Gotcha und ISO verschickt - wenn noch jemand interesse hat, kurze Mail an mich roadrunner AT xtremerunners DOT de und kurze Zeit später gibt es eine Antwort mit Download Link.
Archivgröße liegt aktuell bei ca. 230MB ! Darum hier kein DL Link mehr gepostet.
[EDIT] Pic angehängt
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na was für Zufall, habe mir am SO auch mal kurz die neuste Version angeschaut, und die vielen Zoomstufen sind mir auch gleich aufgefallen.
Hab noch keine mail erhalten....
Kann man sich dann bald auf ne Runde freuen? Am besten endlosserver ;)
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ja gute Idee, könnte ich demnächst mal wieder starten.
Eine Mail an Xtremerunners.de auch an Dich Iso, schau mal. Gotcha hat seine bekommen.
Vader Du auch ?
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hmm, wenn mir jetzt noch jemand mein passwort verraten kann? ;)
oder zurücksetzen , oder so...
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hab' ich die Nachricht nicht noch mal an Deine andere Mail geschickt !? *denk_grübel* und nu bist nicht online. Na dann warten wir noch ein bissle, läuft ja nicht weg :)
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hehe, musst schon die jeweiligen Zeitstempel vergleichen ;)
habs doch mittlerweile.
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Super und was sagst dazu ?
Sieht doch auf auf die Fahrzeuge schon mal richtig schick aus oder ?
Auf der Basis werde ich die Tage (vermutlich aber erst am WE, einen Server starten und Bescheid geben.
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3 Server laufen, 2x die stable und 1x der 1.3.0-RC mit PW. Unser 1. Testgame
alle sichtbar ;)
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Es laufen immer noch 3 Server aber es gab Konfig.-Änderungen:
S1 - unverändert, v1.2.3
S2 - geändert, v1.3.0-RC1, mit FIRS-Set 0.9.3, DB Set 32bpp Grafik und noch ein paar mehr
S3 - unverändert, mal schauen was hier noch geht :)
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S2 ist eher experimentell und läuft nur ab und an mal ... einfach reinschauen :)
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UPDATE für S3 - die stable Version 1.3.0 ist raus.
The first quarter of 2013 is over, so it's time for the first release of the 1.3 series. If you are tired of hopping around and hiding chocolate eggs everywhere, this might be your chance to relax with building some tracks. (http://www.openttd.org/en/)
Lokal getestet:
- gespeichert
- update
- diverse newGRFs updates
Was wollen wir machen ?
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ich hab eine Idee, versuche das gleiche mit dem 1.2.3. er - update auf 1.3.0
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es funktioniert wunderbar.
Habe S1 auf 1.3.0 stable aktualisiert
Leider sind alle PWs gelöscht :(
Ich war geistesgegenwärtig und habe euren Firmen unser Standard PW+12# gegeben ;)
Das selbe werde ich jetzt mit S3 machen oder hat jemand was dagegen beide Server mit einer Version verwenden zu können ? ;)
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Klingt super. ;)
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juhu - alle 3 server auf 1.3.0 - moment mal, wieso alle 3 ???
Ich habe S2 ins Leben gerufen. er läuft mit savegame, das ich lokal begonnen habe...
Details:
verbindung zu S2: 217.114.76.114:47112
Geschützt mit standard PW ;)
Zweck von S2, viel Platz (2048x2048) um endlich eine Stadt mit dauerhaft mehr als 200k Einwohnern aufzubauen.....
Viel Erfolg :)
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Verflixt, ich hab ein Fehler entdeckt.
S2 is off, Fehler ist lokalisiert und behoben.
Wann wollen wir gemeinsam neu anfangen und unsere Mammut Städte aufbauen ?
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ATTENTIONE:
- S3: versehentlich neu gestartet und Std. PW+Zusatz vergeben
- S2: gestartet und schon mal angefangen, ECS Cargosystem, mal was anderes
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Ich muss erstmal auf S1 alles erledigen.....noch soooo viel zu tun. ;)
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ja das stimmt! noch soviel wegzukarren. Runner bist du eigentlich schon am Einheitenlimmit angekommen?
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yep, ich suchte bereits nach einer Llösung, mehr als 500 Fz. an den Start bringen zu können - leider bisher vergeblich.
Die Informationen stehen im Savegame. Da trau ich mich nicht ran.
Auf S1 transportiere ich bereits alle 31 möglichen Cargos. Wollte aufgrund der Dichte, die inzwischen auf unserer Welt vorherscht mit Bussen die Städte alle verbinden aber keine Chance - Limit erreicht *schnief*
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aso - manchmal knackt Hamburg auf S1 die 200k Einwohner Grenze ;)
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hehe , hab ich schon gesehen ;)
ich kann irgendwie nur den S1 finden!?
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S1: 217.114.76.114:3979
S3: 217.114.76.114:47113
Nicht veröffentlicht und somit nicht zu finden:
S2: 217.114.76.114:47112
Ausserdem ist der Server PW geschützt, läuft nur zu dem Zweck mal eine Stadt mit über 200k Einwohner hinzubekommen, ist aner nicht so einfach :D
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300k geknackt auf zur 400k! :D. 48k befördert von max 100k, da muss ich noch was tun ;)
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ich bin beeindruckt !
Werde wohl in eine andere Stadt umziehen, meine wächst nicht über sich hinaus :D
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nun da du das limit von Fahrzeugen erhöht hast, wäre es nun mit den Zügen an der Reihe. 500 erreicht.... ich brauch MEHR :)
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Whow - das hätte ich nicht gedacht.
War am überlegen, als ich das Limit für Straßenfahrzeuge erhöht habe, ob es für die Züge auch erforderlich sein würde.
Kam aber zu dem Schluß, das man mit einem Zug deutlich mehr Waren und in kürzerer Zeit transportieren kann und darum habe ich mich dagegen entschieden.
Das würde ich mit euch erstmal bequatschen.
Wann habt ihr Zeit dafür ?
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Abkürzungen der FIRS Warengruppen und ihre Farben als JPG.
Wer das nicht lokal speichern möchte einfach den Permalink zu diesem Post in die Favoriten aber das kennt ihr ja alle schon länger als ich :)
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bin ab DO ne woche im Urlaub, danach dann.
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das ist super. Schönen Urlaub euch - wo geht's hin ?
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oder doch vorher, weil dann kannst gleich mal das flugzeuglimit auch anheben, liegt bei 200.
es geht nach istanbul, freunde die dort hingezogen sind, besuchen.
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Flugzeuge Limits bin ich dabei. Wieviel ?
Züge bin ich noch nicht von überzeugt.
Sollten erstmal alle anderen Limits ausnutzen - oder ? :)
Ich check die Tage mal die CPU Last vom Server. Da sollte langsam was sichtbar sein.
Wünschen euch schönen Urlaub und wenn back, kümmern wir uns um die Limits.
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ups - CPU-Last liegt bei 90% +-5 - das ist nicht wenig.
Wenn ich daran gehe, baue ich dem noch eine CPU dazu und Server-Neustart steht auch noch aus.
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Ja ist mir letzens auch aufgefallen, hab ein Spiel lokal geladen, war schon fixer.
Ich wollte eine Idee an meiner Strecke testen, aber ich bin immer RoadRunner dann.
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das mit der CPU Last ist nicht tragisch, weil der Server virtuell ist und das nur ein System betrifft.
Der Host selber ist noch wenig beeindruckt ;)
Ich möchte unserem Gamesystem nur etwas mehr Leistung zukommen lassen.
@Gotcha ich verstehe nicht was Du für Streckenprobleme hast. Bin ich Dir irgendwo im Weg ?
Ich habe mit deinen Straße eine ähnliche Situation, vielleicht treffen wir uns in der Mitte ;)
Bis später dann in XtremeRunners City . . . :D
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Ich frage mich gerade, ob man Script gesteuert Daten vom Game auslesen, aufbereiten und dann Online stellen kann - ähnlich der HP Statistiken seinerzeit.
z.B. Wer, wieviel unterschiedliche Schienen Felder belegt, Fz informationen wie Anzahl und das selbe natürlich für Züge, Schiffe Flieger etc. ....
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limit überall hoch, wollen doch sehen wann schluss ist ;)
das mit dem datenauslesen ist ne nette idee.
@gotcha: teste doch nicht lokal, sonder auf dem s2 server.
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HW der openTTD VM Maschine wird gleich upgegraded...
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ihr habt wieder unser Std. Pass + 13#
Neue Limits:
Züge = 1k
Bus+LKW = 1k
Flieger = 600
Schiffe = 300
CPU Last kurz nach dem Start mit einer Verbindung und einem laufenden Server knapp über 33%.
Mal schauen wie sich das entwickelt
@gotcha: jetzt hab' ich verstanden.... ;)
Lokal testen:
- online Game speichern
- Spiel beenden
- Mehrspieler-> Server starten -> Spielername eingeben, Verbindung LAN/Internet -> Spiel laden = online Savegame
[edit begin]
- openttd.ini kontrollieren, liegt im root Verzeichnis des Games, wo auch die openttd.exe (Startdatei) ist.
--- den Wert restart_game_year suchen und die 2070 (default Einstellung)
--- auf 0 ändern restart_game_year = 0 und speichern. Wenn nicht erfolgt ein restart mit "leerer" Welt ;)
[edit end]
- Firmenwechsel in jede Firma ohne Pass möglich ;)
Dann sind auch Serverabfragen auf Konsolen Ebene möglich, die online nur mit rcon PASS möglich sind (sofern freigeschaltet).
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sind dann mal weg, bis später :)
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super!
ich war auch mal fleissig:
http://www.project-k87.de/ottd/xr.php
8)
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hej SUPER !!!
Das ist ja abgefahren
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gui.autosave = deaktiviert gesetzt
jetzt gibt es keine kurzfristigen Abbrüche mehr, wenn ein Jahr zuende ist - sehr angenehm :)
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Ah ok, alles klar.
Hab mal nebenbei die tolle Statistik auf unsere Startseite gestellt. Die Spalten für Züge erstmal weggelassen da es von der
Breite nicht hinpasste. Aber da fällt mir noch was ein.
Dabei sind mir leider die Trailer abhanden gekommen.
@Vader: Vielleicht kannst du die ja mal bei Gelegenheit wieder einbinden, am besten dann ins untere Feld im Joomla-Editor, dann behaken wir uns da nicht.
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hehe ja cool.
mach doch noch nen link, das man auf die gesamtansicht kommt.
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Habs hinbekommen. Einfach in 2 aufgeteilt. :)
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;) sieht echt klasse aus!
Sollen wir noch einen 2. Server laufen lassen ?
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..oder , da der server ja eh neugestartet werden muss, in vielleicht komplett resetten, jetzt wissen wir ja die "perfekten" einstellungen, und vielleicht kommen auch leute rauf, die mittlerweile die neuste version haben, die auch länger mitspielen... weil die jetzigen mitspieler sind ja nicht mehr dabei. Wäre halt bissle schade.... aber mal hübsch machen? ;)
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ich habe den Server noch einmal auf ein paar Gamejahre zurückgesetzt.
Bei der letzten Änderung hatte ich Inflation eingeschaltet, das sehr fatal war.
Ein LKW hatte nach wenigen Jahrzehnten weit über 500k Betriebskosten.
Die Kosten waren häufig nicht zu decken. Jetzt ist es wieder besser.
Kurz um, euer PW ist wieder Standard + ihr wisst schon ... ;)
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auch eine gute Idee aber dann erst Anfang Juni.
Sind ab Pfingsten weg und Ende Mai hab ich noch mal eine Prüfung.
Würde den Server so gerne noch ein paar Jahr laufen lassen und checken ob die Settings jetzt unseren Vorstellungen entsprechen :)
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Jep klingt gut. 8)
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@Vader: Vielleicht kannst du die ja mal bei Gelegenheit wieder einbinden, am besten dann ins untere Feld im Joomla-Editor, dann behaken wir uns da nicht.
Hab die Filmchen in einer eigenen News Anzeige eingebunden.. nachdem ich die Seite gespeichert habe, war euers nur noch zur Hälfte da. Hab ich da was geändert oder habt ihr nur zum gleichen Zeitpunkt etwas geändert?
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so, regen regen regen, und morgen ist juni, idealer zeitpunkt für ein serverneustart? ;)
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kommendes WE oder unter Woche ??? :)
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unter der woche is denke ich nicht nötig, würde fr abend vorschlagen
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Super, dann Fr. Abend, habt ihr schon eine Uhrzeit ?
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Hab die Filmchen in einer eigenen News Anzeige eingebunden.. nachdem ich die Seite gespeichert habe, war euers nur noch zur Hälfte da. Hab ich da was geändert oder habt ihr nur zum gleichen Zeitpunkt etwas geändert?
Ne, das Frontend scheint da ein Problem mit dem FF zu haben.
Hab jetzt aber so gelöst das ich die beiden Seiten durchblätter.
Wegen Neustart, ja am WE, ob Fr oder Sa bei mit passt weiß ich noch nicht, aber fangt ruhig am Fr an.
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wir haben gestern den Restart gemacht und vorher noch schnell ien paar Einstellungen angepasst.
Die neue Welt wartet auf euch . . . :D
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wuderbar! der server rennt ohne ende, da holen wir die anderen locker ein ;)
aber gotcha hat nen Problem, da er gleich am anfang zu wenig gebaut hatte, hat ihn die inflation dahingerafft.
konnte man nicht geld schenken? wir hatten es nicht gefunden. deaktiviert?
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Ja cool, da hat schon jemand geholfen. ;)
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selbstverständlich, kannst aber auch nicht annette den anfang spielen lassen, war ja voll vermurkst ;)
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hihi, ich frag iso mal nach deinem PW, dann kann ich deiner Firma auch helfen, wenn nötig.
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es gibt schon wieder ein Update.
Wann wollen sollen wir das machen ?
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Gibts was spannendes neues?
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das kann ich nicht sagen, aber es sind bereits massig viele Server bereits auf der v.1.3.1
Darum war mein Gedanke, nachzuziehen !? Muss aber nicht, läuft ja prima so :)
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Endlich, nachdem ich mein gesamtes system optimiert hatte, und von 3.8 Millarden auf nun 4.6 Milliarden Income bin, habe ich den Verlust bzw abstand zu RRunner von 4 Billionen innerhalb von geschätzten 4 Monaten aufgeholt. puh. ;)
Runner jetzt bist du dran. :D
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das blieb nicht unbemerkt und ich bin dran ... ;)
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owei, 5 millarden :o
hätt ich mal nix gesagt
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chacka ->>>> 5,3, äusserst konstant mit enormen Potentzial zum ausbauen . . . ;)
Ich finde es gigantisch, was auf so einer Karte alles geht.
Die Grafik meines Core2Duo NB hat rausgezoomt beim scrollen schon arg zu schnaufen :D
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ja der server ist auch nicht mehr so flott wie einst ;)
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6,1++ ;)
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7,4+ und 31/31 möglichen Waren sowie in jeder Stadt Hervoragend und ihr ... ? ;)
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173 Züge an einem Bahnhof ;D
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yep hab' ich gesehen - sehr cooool
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180 Passagierzüge von hochgezüchtete Stadt Krempe(345000 Einwohner) nach Rodenberg(206000 Einwohner) :D
180 Wertstoffzüge insg.
aber die 7,4Mrd+ sind schon hart wieder zu überbieten. und mit fast 2 Billion vorne, biste noch lange top of the pops ;)
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Naja 180 Züge von einer Stadt zur anderen ist ja nun keine Kunst, bei mir kommen sie von überall her. :P
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nagut soviel Züge an einem Bahnhof habe ich nicht aber dafür habe ich ein Depot (Helmstedt Recyclingfabrik) mit 273 LKWs und da geht noch was, weil Altmetal nur Mittelmäßig ist und Produktionsgüter auch nur Gut ist .... ;)
Im allgemeinen bin ich der Meinung, das da noch einiges geht. Nur der Rechner, den man benutzt, sollte nicht zu schwach sein.
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verdammte Axt ... ich habe ohne zu speichern den Server neu gestartet. Mein letztes Savegame ich vom Januar. Hat jemand von euch ein neueres ?
Soll ich den wieder starten oder wollen wir noch einmal neu starten ? Vielleicht mit der aktuellen Version, bei Nacht und oder mit anderen neuen newGRFs !?
EDIT:
Savegame vom 30.01.24 / Ingame 25. Sep 10152 verlinkt (http://mari.tobit.net/.XR.RunnerPort.25_Sep_10152.sav)
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Ja der Dauerlauf ist damit leider unterbrochen ;)
aktuelle version -> nacht ? aha.. *taschenlampeeinpackt
neustarten, hmm, da bräcuhte man ja mal nen abend, dass man amnfang was hinstellen kann, später ins spiel einsteigen ist ja immer so mühsam ;)
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Oh das ist ja schade, mir ist eigentlich gleich, wir können auch neustarten, aber wie Iso sagt, müssen wir dann mal ein Fr/Sa abend finden.
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unterbrochen ist relativ. Ich starte das Savegame an der Stelle wo es gespeichert wurde und läuft ab da weiter. Quasi unterbrechungsfrei :D
Dann fang ich mal an zu suchen. Kommenden Freitag ist bei mir leider schlecht, danach sieht es noch gut aus.
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savegame wieder gestartet, Serverstats werden auf unserer HP wieder gezeigt und eure PWs insd unser damaliges XR Standard PW+14#
Aso und ein Update von 1.3.0 -> 1.3.3 hab' ich noch chanell gemacht - viel Spass damit
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Hej ho Junxx,
ich habe den Server nach dem Stromausfall wieder gestartet - schaaanell euer PW änderun, ich habe unser Standard für euch vergeben ;-)
Gruß
RR
Bin total in Eile aber das ist OK, mir geht es gut ! :o)
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Der Server läuft immer noch, wir sind zeitlich inzwischen arg voran geschritten.
Haben sich auch zu späteren Zeitpunkt noch einige heftig gemausert. Mit ISO ist er Einkommens mäßig auf Augenhöhe. Müsst ihr mal schauen, wie der das gemacht. Echt interessant.
Ich habe damit begonnen, diese Art zu übernehmen. Da geht noch was . . . ;D
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Hi,
wollte mal wieder rein schaun. Aber das PW funzt nicht, welches ist es jetzt?
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uff, versuche mal unser standard PW + 14#
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ohne # ;-)
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ohne # hat es dann auch geklappt. ;)
Oh, ISO!!! du hast einen Superstau, der schon mehrere hundert Jahre dauert...ich glaub
die Lokführer sind schon lange verhungert.
Schau mal bei der Dinklage Gießerei vorbei...da wurden wohl deine Züge in Blei gegossen. :D
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owei... und keiner ruft an.... ja check ich mal demnächst :)
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ich hab gestern auch so einen alten haudegen unser openttd gezeigt, kannte er auch noch aus seiner Jugend... nur hatte er keinen Plan das es openttd gibt.
Er war schier begeistert von unserem Dauerlauf-Server :)
@Runner: du hast Stau!
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autschn, checke ich die Tage mal.....wenn ich ihn finde ;D
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Bekommen wir einen neuen openTTDler ? *freu*
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vielleicht, mal sehen
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Stau ist beseitigt und ja, ich drücke uns mal die Daumen
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ISO: Stau vor Bodenwerder West
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danke!