XtremeRunners

.XR.-Games => Sonstige (PC, Konsole etc.) => Thema gestartet von: .XR.GOTCHA am 31. Juli 2012, 21:37:57

Titel: Anno2070 und dieser UPlay quatsch
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 31. Juli 2012, 21:37:57
So wie ich selber habt ihr bestimmt die AGB auch einfach akzeptiert...weil man will ja sein bezahltes Spiel auch weiterspielen.
Gut, es wurde automatisch ein FireFox-PlugIn installiert welches wohl "leicht" fehleranfällig ist.
http://www.heise.de/security/meldung/Ubisoft-DRM-oeffnet-Backdoor-1655607.html

Anscheinend gegen Schutz von Raubkopieren. Es ist auch noch ein anderes PlugIn mit dabei, hab ich auch gleich deaktiviert.
Finde ich schon ziemlich dreißt, werde denen vielleicht nochmal ne Mail schreiben, weiso keine Hinweise kommen, das deren UPlay
Modifikationen an meinen System durchführt.
Titel: Re: Anno2070 und dieser UPlay quatsch
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 01. August 2012, 00:04:54
uff uff uff, das werde ich mir morgen mal anschauen.
Kann ja nicht wahr sein *grummel*
Titel: Re: Anno2070 und dieser UPlay quatsch
Beitrag von: Sil3nc3r- am 01. August 2012, 09:44:13
Es ist immer wieder traurig sowas zu lesen. Der ehrliche Käufer muss sich mit so einem Quatsch rumärgern, währenddessen die gecrackten Versionen dieser Programme sowas komplett aushebelt, und diese Spieler dementsprechend keine Probleme mit solchen lücken haben.

Früher habe ich das immer so gehandhabt, das ich Originalspiele auf Festplatte installiert haben, und diese dann nachträglich mit den Cracks "befreit" habe. Aber zu Zeiten von EAs Origin ist sowas immer komplizierter. Diablo3 will gleich komplett eine permanente Online-Anbindung haben.

Da bin ich froh, das meine MMOs sowas nicht nutzen. ^^
Titel: Re: Anno2070 und dieser UPlay quatsch
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 02. August 2012, 10:19:16
ich habe die Plugins auch erstmal deaktiviert - mal schauen wir lange die deaktiviert sind.
Ich finde ellen lange AGBs sind eine Frechheit und gehören verboten.
Die sollten dazu verpflichtet werden, die AGBs zu kürzen und solche Installationsmaßnahmen, müssten extra angekündigt und abgefragt werden.
In der Form: Wollen sie wirklich die Browser-Plugins installieren ......
Wie gut das ich mich  nicht mehr aufrege und inzwischen zum spielen die PS3 entdeckt habe.
Damit surf ich maximal im Playstore rum :D