XtremeRunners

.XR.-Games => Sonstige (PC, Konsole etc.) => Thema gestartet von: .XR.RoadRunner am 16. Oktober 2010, 11:27:51

Titel: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 16. Oktober 2010, 11:27:51
Hallöle,

ich habe Einstellungen angepasst, so das jetzt die Städte nicht mehr ins unendliche wachsen. Ausserdem habe ich herausgefunden (RTFR = read the fu... readme.txt ) das bei den ECS newGRF Parameter (http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=4816) angegeben werden können damit das urplötzliche verschwinden von Rafinerien etc. aufhört. Beim kontrollieren und Link einfügen ist mir grad aufgefallen, das es vermutlich noch mehr gibt. Mit den derzeitigen Parametern ist schon mal soweit alles gut - Gebäude verschwinden nicht mehr.

Dann gibt es Cheats im Game - naja, irgendwo klar aber ich kannte sie noch nicht. Gilt zum Teil nicht für Multiplayer (glaub ich) ... wer komplexe Gleisanlagen und aufwendige Transportwege bauen will kennt das, die Zeit rennt wie im Fluge und bei Pause kann man nicht bauen :( Das kann man u.a. im Cheat Menü (http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=4639&highlight=Pause) anpassen. Drücke CRTL-ALT-C und bingo, bauen wenn Pause kann aktiviert werden. Sehr praktisch zumal die Stadt es nicht merkt, wenn man umfangreiche Baumaßnahmen in ihrer Umgebung durchführt ;)

Na soweit mal meine neuen Erkenntnisse zum Spiel. Ich habe (weil schon fertig) für Tycooner mein Game inkl. ein paar Savegames zusammengepackt und zum Download ~110MB (http://mari.tobit.net/2010-10-17_openTTD.rar) bereit gestellt.

Es gibt noch 'ne Menge zu entdecken und transportieren - viel Spass dabei.
RoadRunner

[EDIT]
Der Vollständigkeit/Beständigkeit und überhaupt hier noch ein paar Links:
Transport Tycoon Main Station (kurz: TTMS) (http://www.tt-ms.de) (deutsch) : Ausführlicher geht es meines Erachtens nach nicht mehr.
Das TTMS Forum (http://www.tt-ms.de/forum/) beantwortet garantiert mehr Fragen als mir bisher einfallen würden.
Die OpenTTD Seiten (englisch) (http://www.openttd.org/en/) dürfen nicht fehlen und selbstmurmelnd gibt es auch ein Forum (englisch) (http://www.tt-forums.net/viewforum.php?f=55) und eine OpenTTD Wiki (englisch) (http://wiki.openttd.org/Main_Page).
Ja .. denke das genügt für's erste. Über die angegebenen Links kommt ihr dann auf weitere Seiten.
Wenn ein Link fehlt, mir kurz Bescheid geben (Link und kurze Beschreibung NICHT vergessen :) ) und ich plaziere ihn dann hier im Startpost.
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 17. Oktober 2010, 12:37:38
spitze! gleich mal ausprobieren
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 17. Oktober 2010, 17:07:30
... und gleich noch mal downloaden ~110MB (http://mari.tobit.net/2010-10-17_openTTD.rar)  ::)

re-pack mit weiteren Savegames; default ohne newGRF, im newGRF Dialog "eigene" Voreinstellungen für ECS und FIRS CargoSystem mit zusätzlichen und nützlichen newGRFs hinterlegt. Das ist für einen schnellen Wechsel sehr hilfreich. Beide Cargo Systeme habe ich mit den weiteren newGRFs über mehrere Stunden erfolgreich getestet.

Mein derzeitiger Favorit ist das FORS CargoSystem... viell. auch weil's neuer ist und ich es noch nicht so lange gespielt habe ;)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 07. Januar 2011, 23:40:50
und nochmal was neues - diesmal eine ganz andere Variante.
Hier hat man die Möglichkeit zu sehen wohin/woher z.B. die Passagieren kommen/wollen ... echt krass.

Morgen Abend ~16h TS treffen. Dann dauert es nicht mehr lange und wir starten ein Multiplayersession.
Zum Download für das ganze Paket hier klicken (~26MB) (http://mari.tobit.net/openttd-cargodist-gd7d19225-windows-win32.rar), downloaden und vielleicht vorher schon mal ansehen.
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 08. Januar 2011, 12:53:49
ja das sieht interessant aus
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 18. Februar 2013, 17:33:36
ups - was war den 2012 währened der Winterphase... da muss ich wohl geschlafen haben... :D
Aber dieses Jahr habe ich mal wieder nach openTTD geschaut und ei-der-dauz, da hat sich was gtan. Es gibt eine 32bpp Grafik. Die ist noch nicht vollständig aber läßt Städte und andere Standard Gebäude super aussehen. Ausserdem wurde die Zoom Option deutlich verbessert und an vielen anderen Stellen eine Menge getan.
Ich habe eine vorkonfiguierte Version mit der 32bpp Grafik, diversen angepassten Voreinstellungen, DB XL newGRF uvm zusammengepackt und per Mail mit Download Link an Gotcha und ISO verschickt - wenn noch jemand interesse hat, kurze Mail an mich roadrunner AT xtremerunners DOT de und kurze Zeit später gibt es eine Antwort mit Download Link.
Archivgröße liegt aktuell bei ca. 230MB ! Darum hier kein DL Link mehr gepostet.

[EDIT] Pic angehängt
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 18. Februar 2013, 20:54:48
na was für Zufall, habe mir am SO auch mal kurz die neuste Version angeschaut, und die vielen Zoomstufen sind mir auch gleich aufgefallen.
Hab noch keine mail erhalten....

Kann man sich dann bald auf ne Runde freuen? Am besten endlosserver ;)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 18. Februar 2013, 21:51:32
ja gute Idee, könnte ich demnächst mal wieder starten.
Eine Mail an Xtremerunners.de auch an Dich Iso, schau mal. Gotcha hat seine bekommen.
Vader Du auch ?
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 19. Februar 2013, 11:53:14
hmm, wenn mir jetzt noch jemand mein passwort verraten kann? ;)
oder zurücksetzen , oder so...
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 20. Februar 2013, 22:57:45
hab' ich die Nachricht nicht noch mal an Deine andere Mail geschickt !? *denk_grübel* und nu bist nicht online. Na dann warten wir noch ein bissle, läuft ja nicht weg :)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 21. Februar 2013, 20:24:20
hehe, musst schon die jeweiligen Zeitstempel vergleichen ;)
habs doch mittlerweile.
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 22. Februar 2013, 08:07:32
Super und was sagst dazu ?
Sieht doch auf auf die Fahrzeuge schon mal richtig schick aus oder ?
Auf der Basis werde ich die Tage (vermutlich aber erst am WE, einen Server starten und Bescheid geben.
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 23. Februar 2013, 03:31:37
3 Server laufen, 2x die stable und 1x der 1.3.0-RC mit PW. Unser 1. Testgame
alle sichtbar ;)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 01. März 2013, 17:08:07
Es laufen immer noch 3 Server aber es gab Konfig.-Änderungen:
S1 - unverändert, v1.2.3
S2 - geändert, v1.3.0-RC1, mit FIRS-Set 0.9.3, DB Set 32bpp Grafik und noch ein paar mehr
S3 - unverändert, mal schauen was hier noch geht :)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 03. März 2013, 16:37:04
S2 ist eher experimentell und läuft nur ab und an mal ... einfach reinschauen :)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 01. April 2013, 11:47:20
UPDATE für S3 - die stable Version 1.3.0 ist raus.
Zitat von: OpenTTD Website
The first quarter of 2013 is over, so it's time for the first release of the 1.3 series. If you are tired of hopping around and hiding chocolate eggs everywhere, this might be your chance to relax with building some tracks. (http://www.openttd.org/en/)

Lokal getestet:

Was wollen wir machen ?
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 01. April 2013, 14:04:10
ich hab eine Idee, versuche das gleiche mit dem 1.2.3. er - update auf 1.3.0
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 01. April 2013, 19:32:19
es funktioniert wunderbar.
Habe S1 auf 1.3.0 stable aktualisiert
Leider sind alle PWs gelöscht :(
Ich war geistesgegenwärtig und habe euren Firmen unser Standard PW+12# gegeben ;)

Das selbe werde ich jetzt mit S3 machen oder hat jemand was dagegen beide Server mit einer Version verwenden zu können ? ;)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 03. April 2013, 19:11:35
Klingt super. ;)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 06. April 2013, 18:54:38
juhu - alle 3 server auf 1.3.0 - moment mal, wieso alle 3 ???
Ich habe S2 ins Leben gerufen. er läuft mit savegame, das ich lokal begonnen habe...
Details:
verbindung zu S2: 217.114.76.114:47112
Geschützt mit standard PW ;)
Zweck von S2, viel Platz (2048x2048) um endlich eine Stadt mit dauerhaft mehr als 200k Einwohnern aufzubauen.....
Viel Erfolg :)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 06. April 2013, 22:35:44
Verflixt, ich hab ein Fehler entdeckt.
S2 is off, Fehler ist lokalisiert und behoben.
Wann wollen wir gemeinsam neu anfangen und unsere Mammut Städte aufbauen ?
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 08. April 2013, 20:53:00
ATTENTIONE:
- S3: versehentlich neu gestartet und Std. PW+Zusatz vergeben
- S2: gestartet und schon mal angefangen, ECS Cargosystem, mal was anderes
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 11. April 2013, 21:35:53
Ich muss erstmal auf S1 alles erledigen.....noch soooo viel zu tun. ;)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 12. April 2013, 16:59:56
ja das stimmt! noch soviel wegzukarren. Runner bist du eigentlich schon am Einheitenlimmit angekommen?
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 13. April 2013, 09:43:05
yep, ich suchte bereits nach einer Llösung, mehr als 500 Fz. an den Start bringen zu können - leider bisher vergeblich.
Die Informationen stehen im Savegame. Da trau ich mich nicht ran.
Auf S1 transportiere ich bereits alle 31 möglichen Cargos. Wollte aufgrund der Dichte, die inzwischen auf unserer Welt vorherscht mit Bussen die Städte alle verbinden aber keine Chance - Limit erreicht *schnief*
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 13. April 2013, 09:43:54
aso - manchmal knackt Hamburg auf S1 die 200k Einwohner Grenze ;)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 13. April 2013, 16:54:11
hehe , hab ich schon gesehen ;)
ich kann irgendwie nur den S1 finden!?
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 13. April 2013, 20:59:20
S1: 217.114.76.114:3979
S3: 217.114.76.114:47113

Nicht veröffentlicht und somit nicht zu finden:
S2: 217.114.76.114:47112
Ausserdem ist der Server PW geschützt, läuft nur zu dem Zweck mal eine Stadt mit über 200k Einwohner hinzubekommen, ist aner nicht so einfach :D
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 18. April 2013, 08:04:02
300k geknackt auf zur 400k! :D.  48k befördert von max 100k, da muss ich noch was tun ;)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 20. April 2013, 17:07:46
ich bin beeindruckt !
Werde wohl in eine andere Stadt umziehen, meine wächst nicht über sich hinaus :D
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 26. April 2013, 20:58:07
nun da du das limit von Fahrzeugen erhöht hast, wäre es nun mit den Zügen an der Reihe. 500 erreicht.... ich brauch MEHR :)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 28. April 2013, 16:05:24
Whow - das hätte ich nicht gedacht.
War am überlegen, als ich das Limit für Straßenfahrzeuge erhöht habe, ob es für die Züge auch erforderlich sein würde.
Kam aber zu dem Schluß, das man mit einem Zug deutlich mehr Waren und in kürzerer Zeit transportieren kann und darum habe ich mich dagegen entschieden.
Das würde ich mit euch erstmal bequatschen.
Wann habt ihr Zeit dafür ?
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 28. April 2013, 18:39:50
Abkürzungen der FIRS Warengruppen und ihre Farben als JPG.
Wer das nicht lokal speichern möchte einfach den Permalink zu diesem Post in die Favoriten aber das kennt ihr ja alle schon länger als ich :)

Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 30. April 2013, 21:40:26
bin ab DO ne woche im Urlaub, danach dann.
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 01. Mai 2013, 09:18:15
das ist super. Schönen Urlaub euch - wo geht's hin ?
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 01. Mai 2013, 15:34:05
oder doch vorher, weil dann kannst gleich mal das flugzeuglimit auch anheben, liegt bei 200.

es geht nach istanbul, freunde die dort hingezogen sind, besuchen.
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 01. Mai 2013, 23:29:20
Flugzeuge Limits bin ich dabei. Wieviel ?
Züge bin ich noch nicht von überzeugt.
Sollten erstmal alle anderen Limits ausnutzen - oder ? :)
Ich check die Tage mal die CPU Last vom Server. Da sollte langsam was sichtbar sein.

Wünschen euch schönen Urlaub und wenn back, kümmern wir uns um die Limits.
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 01. Mai 2013, 23:32:53
ups - CPU-Last liegt bei 90% +-5 - das ist nicht wenig.
Wenn ich daran gehe, baue ich dem noch eine CPU dazu und Server-Neustart steht auch noch aus.
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 03. Mai 2013, 18:41:17
Ja ist mir letzens auch aufgefallen, hab ein Spiel lokal geladen, war schon fixer.
Ich wollte eine Idee an meiner Strecke testen, aber ich bin immer RoadRunner dann.
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 04. Mai 2013, 13:11:26
das mit der CPU Last ist nicht tragisch, weil der Server virtuell ist und das nur ein System betrifft.
Der Host selber ist noch wenig beeindruckt ;)
Ich möchte unserem Gamesystem nur etwas mehr Leistung zukommen lassen.

@Gotcha ich verstehe nicht was Du für Streckenprobleme hast. Bin ich Dir irgendwo im Weg ?
Ich habe mit deinen Straße eine ähnliche Situation, vielleicht treffen wir uns in der Mitte ;)
Bis später dann in XtremeRunners City . . . :D
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 04. Mai 2013, 13:13:54
Ich frage mich gerade, ob man Script gesteuert Daten vom Game auslesen, aufbereiten und dann Online stellen kann - ähnlich der HP Statistiken seinerzeit.
z.B. Wer, wieviel unterschiedliche Schienen Felder belegt, Fz informationen wie Anzahl und das selbe natürlich für Züge, Schiffe Flieger etc. ....
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 08. Mai 2013, 20:33:34
limit überall hoch, wollen doch sehen wann schluss ist ;)

das mit dem datenauslesen ist ne nette idee.

@gotcha: teste doch nicht lokal, sonder auf dem s2 server.
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 09. Mai 2013, 08:56:07
HW der openTTD VM Maschine wird gleich upgegraded...
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 09. Mai 2013, 11:30:40
ihr habt wieder unser Std. Pass + 13#
Neue Limits:
Züge = 1k
Bus+LKW = 1k
Flieger = 600
Schiffe = 300
CPU Last kurz nach dem Start mit einer Verbindung und einem laufenden Server knapp über 33%.
Mal schauen wie sich das entwickelt

@gotcha: jetzt hab' ich verstanden.... ;)
Lokal testen:
- online Game speichern
- Spiel beenden
- Mehrspieler-> Server starten -> Spielername eingeben, Verbindung LAN/Internet -> Spiel laden = online Savegame
[edit begin]
- openttd.ini kontrollieren, liegt im root Verzeichnis des Games, wo auch die openttd.exe (Startdatei) ist.
--- den Wert restart_game_year suchen und die 2070 (default Einstellung)
--- auf 0 ändern  restart_game_year = 0 und speichern. Wenn nicht erfolgt ein restart mit "leerer" Welt ;)
[edit end]
- Firmenwechsel in jede Firma ohne Pass möglich ;)

Dann sind auch Serverabfragen auf Konsolen Ebene möglich, die online nur mit rcon PASS möglich sind (sofern freigeschaltet).
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 09. Mai 2013, 11:41:51
sind dann mal weg, bis später :)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 09. Mai 2013, 13:00:18
super!

ich war auch mal fleissig:

http://www.project-k87.de/ottd/xr.php

 8)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 09. Mai 2013, 19:58:57
hej SUPER !!!
Das ist ja abgefahren
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 10. Mai 2013, 16:11:28
gui.autosave = deaktiviert gesetzt
jetzt gibt es keine kurzfristigen Abbrüche mehr, wenn ein Jahr zuende ist - sehr angenehm :)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 11. Mai 2013, 18:11:19
Ah ok, alles klar.

Hab mal nebenbei die tolle Statistik auf unsere Startseite gestellt. Die Spalten für Züge erstmal weggelassen da es von der
Breite nicht hinpasste. Aber da fällt mir noch was ein.
Dabei sind mir leider die Trailer abhanden gekommen.

@Vader: Vielleicht kannst du die ja mal bei Gelegenheit wieder einbinden, am besten dann ins untere Feld im Joomla-Editor, dann behaken wir uns da nicht.
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 11. Mai 2013, 20:06:52
hehe ja cool.
mach doch noch nen link, das man auf die gesamtansicht kommt.
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 11. Mai 2013, 20:25:44
Habs hinbekommen. Einfach in 2 aufgeteilt. :)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 12. Mai 2013, 00:15:55
;) sieht echt klasse aus!

Sollen wir noch einen 2. Server laufen lassen ?
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 15. Mai 2013, 12:41:37
..oder , da der server ja eh neugestartet werden muss, in vielleicht komplett resetten, jetzt wissen wir ja die "perfekten" einstellungen, und vielleicht kommen auch leute rauf, die mittlerweile die neuste version haben, die auch länger mitspielen... weil die jetzigen mitspieler sind ja nicht mehr dabei.   Wäre halt bissle schade.... aber mal hübsch machen? ;)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 15. Mai 2013, 12:43:09
ich habe den Server noch einmal auf ein paar Gamejahre zurückgesetzt.
Bei der letzten Änderung hatte ich Inflation eingeschaltet, das sehr fatal war.
Ein LKW hatte nach wenigen Jahrzehnten weit über 500k Betriebskosten.
Die Kosten waren häufig nicht zu decken. Jetzt ist es wieder besser.

Kurz um, euer PW ist wieder Standard + ihr wisst schon ... ;)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 15. Mai 2013, 12:45:08
auch eine gute Idee aber dann erst Anfang Juni.
Sind ab Pfingsten weg und Ende Mai hab ich noch mal eine Prüfung.

Würde den Server so gerne noch ein paar Jahr laufen lassen und checken ob die Settings jetzt unseren Vorstellungen entsprechen :)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 16. Mai 2013, 19:59:59
Jep klingt gut.  8)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR. Vader am 16. Mai 2013, 21:20:58
@Vader: Vielleicht kannst du die ja mal bei Gelegenheit wieder einbinden, am besten dann ins untere Feld im Joomla-Editor, dann behaken wir uns da nicht.

Hab die Filmchen in einer eigenen News Anzeige eingebunden.. nachdem ich die Seite gespeichert habe, war euers nur noch zur Hälfte da. Hab ich da was geändert oder habt ihr nur zum gleichen Zeitpunkt etwas geändert?
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 31. Mai 2013, 16:43:00
so, regen regen regen, und morgen ist juni, idealer zeitpunkt für ein serverneustart? ;)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 04. Juni 2013, 07:13:28
kommendes WE oder unter Woche ??? :)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 04. Juni 2013, 15:58:29
unter der woche is denke ich nicht nötig, würde fr abend vorschlagen
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 04. Juni 2013, 18:49:53
Super, dann Fr. Abend, habt ihr schon eine Uhrzeit ?
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 04. Juni 2013, 20:28:18
Hab die Filmchen in einer eigenen News Anzeige eingebunden.. nachdem ich die Seite gespeichert habe, war euers nur noch zur Hälfte da. Hab ich da was geändert oder habt ihr nur zum gleichen Zeitpunkt etwas geändert?
Ne, das Frontend scheint da ein Problem mit dem FF zu haben.
Hab jetzt aber so gelöst das ich die beiden Seiten durchblätter.

Wegen Neustart, ja am WE, ob Fr oder Sa bei mit passt weiß ich noch nicht, aber fangt ruhig am Fr an.
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 08. Juni 2013, 10:02:02
wir haben gestern den Restart gemacht und vorher noch schnell ien paar Einstellungen angepasst.
Die neue Welt wartet auf euch . . . :D
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 09. Juni 2013, 18:17:00
wuderbar! der server rennt ohne ende, da holen wir die anderen locker ein ;)
aber gotcha hat nen Problem, da er gleich am anfang zu wenig gebaut hatte, hat ihn die inflation dahingerafft.
konnte man nicht geld schenken? wir hatten es nicht gefunden. deaktiviert?
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 10. Juni 2013, 07:34:31
Ja cool, da hat schon jemand geholfen. ;)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 10. Juni 2013, 17:32:53
selbstverständlich, kannst aber auch nicht annette den anfang spielen lassen, war ja voll vermurkst ;)
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 11. Juni 2013, 07:39:15
hihi, ich frag iso mal nach deinem PW, dann kann ich deiner Firma auch helfen, wenn nötig.
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 18. Juni 2013, 18:28:50
es gibt schon wieder ein Update.
Wann wollen sollen wir das machen ?
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 19. Juni 2013, 18:55:30
Gibts was spannendes neues?
Titel: Re: OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 19. Juni 2013, 21:27:52
das kann ich nicht sagen, aber es sind bereits massig viele Server bereits auf der v.1.3.1
Darum war mein Gedanke, nachzuziehen !? Muss aber nicht, läuft ja prima so :)
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 13. November 2013, 12:44:29
Endlich, nachdem ich mein gesamtes system optimiert hatte, und von 3.8 Millarden auf nun 4.6 Milliarden Income bin, habe ich den Verlust bzw abstand zu RRunner von 4 Billionen innerhalb von geschätzten 4 Monaten aufgeholt. puh. ;)

Runner jetzt bist du dran. :D
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 18. November 2013, 00:19:55
das blieb nicht unbemerkt und ich bin dran ... ;)
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 19. November 2013, 20:47:37
owei, 5 millarden  :o
hätt ich mal nix gesagt
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 24. November 2013, 10:38:46
chacka ->>>> 5,3, äusserst konstant mit enormen Potentzial zum ausbauen . . .  ;)

Ich finde es gigantisch, was auf so einer Karte alles geht.

Die Grafik meines Core2Duo NB hat rausgezoomt beim scrollen schon arg zu schnaufen :D
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 24. November 2013, 20:58:36
ja der server ist auch nicht mehr so flott wie einst ;)
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 30. November 2013, 04:34:25
6,1++ ;)
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 10. Januar 2014, 00:24:06
7,4+ und 31/31 möglichen Waren sowie in jeder Stadt Hervoragend und ihr ... ? ;)
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 11. Januar 2014, 19:58:59
173 Züge an einem Bahnhof  ;D
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 11. Januar 2014, 23:34:49
yep hab' ich gesehen - sehr cooool
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 13. Januar 2014, 20:51:46
180 Passagierzüge von hochgezüchtete Stadt Krempe(345000 Einwohner) nach Rodenberg(206000 Einwohner) :D
180 Wertstoffzüge insg.

aber die 7,4Mrd+ sind schon hart wieder zu überbieten. und mit fast 2 Billion vorne, biste noch lange top of the pops ;)
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 13. Januar 2014, 21:37:33
Naja 180 Züge von einer Stadt zur anderen ist ja nun keine Kunst, bei mir kommen sie von überall her.  :P
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 15. Januar 2014, 20:00:48
nagut soviel Züge an einem Bahnhof habe ich nicht aber dafür habe ich ein Depot (Helmstedt Recyclingfabrik) mit 273 LKWs und da geht noch was, weil Altmetal nur Mittelmäßig ist und Produktionsgüter auch nur Gut ist .... ;)
Im allgemeinen bin ich der Meinung, das da noch einiges geht. Nur der Rechner, den man benutzt, sollte nicht zu schwach sein.
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 08. März 2014, 19:07:19
verdammte Axt ... ich habe ohne zu speichern den Server neu gestartet. Mein letztes Savegame ich vom Januar. Hat jemand von euch ein neueres ?
Soll ich den wieder starten oder wollen wir noch einmal neu starten ? Vielleicht mit der aktuellen Version, bei Nacht und oder mit anderen neuen newGRFs !?
EDIT:
Savegame vom 30.01.24 / Ingame 25. Sep 10152 verlinkt (http://mari.tobit.net/.XR.RunnerPort.25_Sep_10152.sav)
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 09. März 2014, 22:44:34
Ja der Dauerlauf ist damit leider unterbrochen ;)

aktuelle version -> nacht ? aha.. *taschenlampeeinpackt
neustarten, hmm, da bräcuhte man ja mal nen abend, dass man amnfang was hinstellen kann, später ins spiel einsteigen ist ja immer so mühsam ;)
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 10. März 2014, 20:57:18
Oh das ist ja schade, mir ist eigentlich gleich, wir können auch neustarten, aber wie Iso sagt, müssen wir dann mal ein Fr/Sa abend finden.
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 11. März 2014, 21:14:31
unterbrochen ist relativ. Ich starte das Savegame an der Stelle wo es gespeichert wurde und läuft ab da weiter. Quasi unterbrechungsfrei :D

Dann fang ich mal an zu suchen. Kommenden Freitag ist bei mir leider schlecht, danach sieht es noch gut aus.
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 14. März 2014, 12:19:43
savegame wieder gestartet, Serverstats werden auf unserer HP wieder gezeigt und eure PWs insd unser damaliges XR Standard PW+14#

Aso und ein Update von 1.3.0 -> 1.3.3 hab' ich noch chanell gemacht - viel Spass damit
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 04. Dezember 2014, 21:53:54
Hej ho Junxx,

ich habe den Server nach dem Stromausfall wieder gestartet - schaaanell euer PW änderun, ich habe unser Standard für euch vergeben ;-)

Gruß
RR

Bin total in Eile aber das ist OK, mir geht es gut ! :o)
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 25. Februar 2016, 17:16:40
Der Server läuft immer noch, wir sind zeitlich inzwischen arg voran geschritten.
Haben sich auch zu späteren Zeitpunkt noch einige heftig gemausert. Mit ISO ist er Einkommens mäßig auf Augenhöhe. Müsst ihr mal schauen, wie der das gemacht. Echt interessant.
Ich habe damit begonnen, diese Art zu übernehmen. Da geht noch was . . .  ;D
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 10. März 2016, 20:34:17
Hi,

wollte mal wieder rein schaun. Aber das PW funzt nicht, welches ist es jetzt?
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 15. März 2016, 08:44:49
uff, versuche mal unser standard PW + 14#
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 15. März 2016, 08:55:14
ohne # ;-)
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.GOTCHA am 15. März 2016, 22:00:00
ohne # hat es dann auch geklappt. ;)

Oh, ISO!!! du hast einen Superstau, der schon mehrere hundert Jahre dauert...ich glaub
die Lokführer sind schon lange verhungert.
Schau mal bei der Dinklage Gießerei vorbei...da wurden wohl deine Züge in Blei gegossen. :D
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 16. März 2016, 18:50:12
owei... und keiner ruft an.... ja check ich mal demnächst :)
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 18. Juni 2016, 17:25:51
ich hab gestern auch so einen alten haudegen unser openttd gezeigt, kannte er auch noch aus seiner Jugend... nur hatte er keinen Plan das es openttd gibt.
Er war schier begeistert von unserem Dauerlauf-Server :)

@Runner: du hast Stau!
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 20. Juni 2016, 07:58:18
autschn, checke ich die Tage mal.....wenn ich ihn finde  ;D
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 20. Juni 2016, 07:59:08
Bekommen wir einen neuen openTTDler ? *freu*
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 22. Juni 2016, 22:19:33
vielleicht, mal sehen
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 26. Juni 2016, 20:32:10
Stau ist beseitigt und ja, ich drücke uns mal die Daumen
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.RoadRunner am 24. Juli 2016, 19:16:36
ISO: Stau vor Bodenwerder West
Titel: Re:OpenTTd
Beitrag von: .XR.ISOTRON am 31. Juli 2016, 12:22:01
danke!