Autor Thema: Generäls bzw. Generals - es läuft  (Gelesen 2489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline .XR.RoadRunner

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1387
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Generäls bzw. Generals - es läuft
« am: 31. März 2013, 14:32:57 »
Hi @all
die C&C Generäle/Generals zocken wollen aber nicht können, weil der Ladevorgang mit Fehlermeldung hängen bleibt. Die Fehlermeldung versteckt sich hinter dem Game-Logo.

Die Ursache liegt im bereits 10 Jahre alten Game. Damals war man noch nicht so wirklich auf Windows Vista/7 gefasst und so kommt es während der Installation zu Fehlern.
Im Gegensatz zu der kürzlich veröffentlichten "C&C Collectors Edition"  muss bei der 10 Jahre alten C&C Generals bissle nachgeholfen werden, damit es läuft.

Es kann mehrere Ursachen geben, darum am besten alle Punkte durchführen:

Im Verzeichnis "...\My Documents\Command & Conquer Generals (Zero Hour) Data\"
oder
"C:\Users\manfred.MARI\Documents\Command and Conquer Generals Data\"

  • Ordner Namens Maps anlegen
  • Datei "Options.ini" erstellen

ACHTUNG: Der Inhalt der Datei sollte ähnlich dem folgenden sein:
AntiAliasing = 4
BuildingOcclusion = yes
DrawScrollAnchor =
DynamicLOD = yes
ExtraAnimations = yes
FirewallBehavior = 0
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MaxParticleCount = 5000
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 0
Resolution = 1600 1200
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 50
SendDelay = yes
ShowSoftWaterEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = no
UseCloudMap = yes
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = yes
UseShadowVolumes = yes
VoiceVolume = 70

  • DirectX 9.0c von Microsoft.com installieren
  • Disable UAC (User Kontensteuerung - Generals/Zero Hour nicht wirklich kompatibel mit UAC)
  • Rechts klick auf Verknüpfung für Generals/Zero Hour (für beide gültig) und auf Registerkarte Kompatibilität wechseln und die folgenden Optionen wählen:
  •   - Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows XP (Service Pack 3)
  •   - visuelle Designs deaktivieren
  •   - Programm als Administrator ausführen

Wer seinen Rechner mit anderen teilt, kann die "Einstellungen für alle Benutzer ändern" dort auch festlegen. Dann wird es für andere angemeldete Benutzer kein Problem sein, C&C zu zocken :)

Zuletzt alles mit Klick auf OK bestätigen.
Das sollte es sein, bei m ir hat es nach einer Suche so funktioniert.
ASO ein Tipp habe ich noch, old school like sollte man bei diesen "silbernen Scheiben" darauf achten, das sie sauber sind.
Fusselfreies Tuch mit bissle Glasreiniger wirkt Wunder.

Bei all dem modernen Zeuchs wie USB-Sticks, ext. Festplatten etc. gerät das schnell mal in Vergessenheit

Als nächstes witme ich mich dem Adventure: Spielen ohne CD einlegen zu müssen. Diese Herausforderung fällt bei den "C&C Collectors Edition" Besitzern flach.
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.RoadRunner

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1387
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Generäls bzw. Generals - es läuft
« Antwort #1 am: 31. März 2013, 14:44:58 »
Ich bin nicht alleine darauf gekommen, meine Quellen :
C&C Zero Hour läuft nun ;)
CNCNZ.com Forums - How To Play Generals / Zero Hour In Windows 7 X64

Sollte ich was vergessen, schaut bitte bei den Links vorbei.
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.ISOTRON

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: Generäls bzw. Generals - es läuft
« Antwort #2 am: 03. April 2013, 20:16:50 »
hehe also doch "visuelle Design" , hatte ich auch schon bei einigen sachen, als obskure fehlerquelle.... cool das es läuft
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline .XR.RoadRunner

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1387
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Generäls bzw. Generals - es läuft
« Antwort #3 am: 06. April 2013, 18:51:17 »
yep - hat aber noch ein bissle geedauert, bis es soweit war
In der Ruhe liegt die Kraft . . .