So, war heute aufm Rückweg von der Arbeit kurz bei K&M im Laden (nähe Berliner Tor). Letztendlich ist es der AMD FX 6350 (6-Kern mit 3,9Ghz) geworden. Dazu noch ein 140mm Gehäuselüfter, da ich bisher überhaupt keinen zusätzlichen Lüfter im Tower hatte. Wollte die CPU eigentlich Online bestellen, weil günstiger, dann sind aber plötzlich in der Nacht von Gestern auf heute die Preise gestiegen, so dass der Online Preis + Versand nur noch € 5 günstiger gewesen wäre als Ladenpreis bei K&M und da musste ich eh hin, wegen Gehäuselüfter (gabs nicht beim günstigsten online Anbieter).
Bin leider noch nicht dazu gekommen, die Teile einzubauen, weil ich heute Abend anderweitig unterwegs war. Evtl. komme ich erst am Mittwoch Abend dazu, mal schauen. Bin schon gespannt, was die neue CPU so bringt. Auf jeden Fall, liege ich damit nicht mehr unter den Mindestanforderungen von pcars.
@Vader: Dein Link funktioniert leider nicht. Der Typ bei K&M meinte, die alte Paste einfach mit nem leicht feuchten Tuch von der alten CPU bzw. dem Kühler wischen, dann eine Linsengroße Menge auf die Mitte der CPU geben und mit der Spitze der Pastentube ein Kreuz aus der Linse ziehen, richtung Ecken der CPU. Dann einfach Kühler drauf und fertig.