Autor Thema: Gefährlicher Nyxem.E-Wurm hat bereits 300.000 PC infiziert  (Gelesen 4587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Gefährlicher Nyxem.E-Wurm hat bereits 300.000 PC infiziert

Auf einigen Rechnern hat der Wurm bereits Dateien überschrieben.
Wie F-Secure meldet, hat Nyxem.E, auch bekannt als Kamasutra-Wurm, erste Opfer gefunden.

Der Schädling überschreibt die Inhalte zahlreicher Dateien am Monatsdritten und dies auf einigen Rechnern mit falscher Systemzeit bereits getan. Deren Systemuhr war offenbar ihrer Zeit voraus und zeigte schon den 3. Februar an.

Mittlerweile sollen mehr als 300 000 PCs mit dem Wurm infiziert sein, die meisten davon in Indien, der Türkei und Peru. Tools zur Systembereinigung gibt es unter anderem von F-Secure, Symantec und BitDefender.

Bitdefender stellt ein removal Tool kostenlos zur Verfügung, hier könnt ihr es runterladen.

Removal Tool Downloaden

.XR.Taffrock

  • Gast
Re: Gefährlicher Nyxem.E-Wurm hat bereits 300.000 PC infiziert
« Antwort #1 am: 30. März 2006, 13:33:51 »
moin hab auch ne wurm mal gehabt der meine mp3 dateien gefressen hat nicht alle vieren programme finden diesen aber antivir tut das passt also auf ich weiss alerdiongs net mehr den name ihr müsst auf *Zensiert* kadmila mal gehn und euch die nesw hochladen interesante dinge stehn drinnne  8)