Autor Thema: Mein Baby :)  (Gelesen 4302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.XR.Mr

  • Gast
Mein Baby :)
« am: 12. Februar 2006, 20:18:11 »

.XR.Soul

  • Gast
Re: Mein Baby :)
« Antwort #1 am: 13. Februar 2006, 11:43:54 »
Wen T-online schon mal ein artikel schreibt.
Die ham von alles die wenigste erfahrung is ja wie bild  :-X

Die PS3 wird nicht das überding wie Sony es gern hätte

Gans aktuell von vorgestern.

Die Kollegen von Kikizo durften bei 3 verschiedenen Entwicklern weltweit auf den Developmentkits der PlayStation 3 spielen, die Sony letzten Monat an die Entwickler verschickt hat. Einer dieser Developer sei sehr prominent, laut Kikizo, aber alle Quellen werden annonym gehalten. Außerdem dürfen Kikizo keine Details oder spezifischen Angaben zu den Spielen machen.
Hier sind ihre Spieleindrücke zusammen gefasst:


- Die finale Hardware sei noch nicht fertiggestellt, aber ziemlich nah dran.


- Die auf Präsentationen gezeigte PlayStation 3 sei noch leer und eine Hülle. Einer der Entwickler (die Aussagen dieses Entwicklers sind das Fundament für diesen Bericht), welcher auf den Dev-Kits arbeitet sagte, dass die gezeigte Hülle der Konsole viel zu klein ist, denn wenn Sony dort alles hinein verbauen will und noch Platz für eine 2.5 Zoll-Festplatte lassen will, dann muss das Gehäuse wachsen.


- Das Development Kit, der PlayStation 3 sei ein imposanter "Tower" an dem sich via USB jeder beliebige Controller anschließen lässt. Aber die Entwickler designen ihre Spiele nach dem Vorbild des DualShock 2-Controllers.


- Die Spezifiaktionen des PlayStation 3-Controllers liegen noch nicht fest, aber das Unwissen darüber sei kein Grund zur Besorgnis für die Entwickler.


- Das Spiel des Entwicklers lief von der Festplatte aus und es war kein Zeichen von Blu-Ray-Technologie im Dev-Kit zu sehen. "Die PS3 wird keine Schreibfähigkeiten besitzen und unsere Spiele laufen im Moment von der Festplatte und werden die größe einer normalen DVD nicht überschreiten. Diese Spiele werden für ein 10-fach DVD-Laufwerk programmiert, alles darunter würde die Ladezeiten beeinflussen.


- Der RSX auch Reality Synthesiser betitelt und zweimal so sark wie eine GeForce 6800 Ultra, sollte Grafikpracht in Filmqualität bieten und laut Kikizo hat man dies Versprechen nicht eingehalten, dennoch sei das Gebotene keineswegs hässlich.


- Der Entwickler meinte, dass es nicht möglich sei die Qualität von Pixar-Renderfilmen in Echtzeit in 1080p und 60 Bildern pro Sekunde zu erreichen. Filme an denen 200 Mann über 18 Monate auf Renderfarmen arbeiten seien nicht vergleichbar mit Echtzeit-Technologie. Aber wenn man auf Pixars ersten Renderfilm zurückblickt, wäre dieser in Echtzeit auch auf dem N64, sogar auf der PSone möglich.


- Die Spiele des Entwicklers für die PlayStation 3 laufen nicht in von Sony propagierten True HD 1080p, sondern in mittlerer HDTV Auflösung - 720p.


- Sony wollte das Spiele in 1080p laufen, aber wir arbeiten auf 720p und 1080i, wie bei der Xbox 360. Selbst mit finaler Hardware, wäre es fast unmöglich stabile Frameraten in 1080p zu erreichen. Die meisten Entwickler arbeiten mit 720p und der Upscaler der PS3 rechnet es in 1080i hoch - Kein natives 1080p, so der Entwickler.


- Aber da nur ein verschwindend geringer Anteil der Käufer einen 1080p-fähigen HDTV hat, ist diese Nachricht für die Entwickler eher positiv, denn sie können auf niedrigeren HDTV-Auflösungen entwickeln und so Systempower sparen und Zyklen für andere Dinge verwenden.


- Sicher ist sich der Entwickler allerdings nicht, dass es keine 1080p-Spiele geben wird. Diese Spiele werden in der Minderheit bleiben , denn in niedrigen Auflösungen sind mehr Leistung und Effekte möglich, daher wird sich die Situation nicht sehr verändern, so der Entwickler.


- Die Effekte im Spiel waren laut Kikizo atemberaubend. Angefangen bei den Landschaften, der Texturqualität, den Schatten und den Lichteffekten. All diese Effekte kennt man zwar auch von der Xbox 360 oder dem Lindbergh-Automaten, aber bei der PlayStation 3 läuft dies alles viel schneller, sehr viel schneller und es wird später im Level noch sehr beeindruckend.


- Es fehlt nur noch, dass die PlayStation 3 ein kühle Brise erzeugen könnte und dann wäre das Gesamtbild perfekt und wenn man ein großes HDTV-Display besitzt dann ist man mittendrin, so Kikizo.


- Was die PlayStation 3 besser als die Xbox 360 kann, ist mehr Sachen gleichzeitig berechnen. Eine beeindruckende Liste an wunderschönen, mit Shadern versehenen Effekten. Aber sie kann auch "Tonnen" von Geometrie in Bezug auf Echtzeit-Explosionen berechnen und dutzende von Objekten gleichzeitig dabei beeinflussen.


- Im Gegensatz zur PlayStation 2 und Xbox, wo die Xbox eine Generation vor der PS2 war, sind PlayStation 3 und Xbox 360 aus der selben Generation. Keiner hat mehr zusätzliche Effekte als die andere. Die Xbox 360 schafft die selben Effekte darzustellen, aber eben weniger gleichzeitig und mit weniger Geometrie, wegen dem Geschwindigkeitsunterschied. Aber Speicher-Flaschenhälse könnten diesen Vorteil der PS3 zunichte machen.


- Aber den visuellen Unterschied zur Xbox 360 wird das Talent der Entwickler und wieviel Zeit und Geld die Hersteller ausgeben wollen, ausmachen.


- Anhand des gezeigten Materials kann man sagen, dass die PlayStation 3 nur etwas der Xbox 360 überlegen ist, aber nicht zweimal so stark und keine ganze Generation voraus.


- Aber die Lücke zwischen beiden Systemen könnte größer werden, denn mit der Zeit entwickeln sich auch die Bibliotheken und die Erfahrungen mit beiden Systemen steigt und realistisch gesehen wird die PlayStation 3 beginnen Dinge zu bieten, an der die Xbox 360 husten wird. Aber dazu muss Sony uns die Bilbliotheken und neuen Routinen zugänglich machen, was sie bisher etwas verschlafen haben, so der Entwickler.


- Einige Entwickler finden andere Wege um das Beste aus dem gegeben zu machen, beispielsweise eine Middleware namens SpeedTree, mit der sich detaillierte Äste und Blätter erstellen lassen - zu sehen in PGR 3. Aber programmierbare Shader benötigen viel Leistung, daher bekommen talentierte Künstler immer mehr Bedeutung. Dank ihnen werden Spiele unglaublich aussehen, so die Entwicklerquelle.


- Trotz einiger Entwickleraussagen, dass das Open GL-Umfeld leicht zu programmieren sei, meint der Entwickler, dass der Cell-Prozessor seltsam und schwer mit ihm zu arbeiten sei. Das Programmieren ist mit hoher Geschwindigkeit fortgeschritten und das sei mit einer der Gründe weshalb die Framerate-Probleme noch nicht im Griff sind.


- Der Cell ist in der Lage mehr volumetrische Physik darzustellen, doch beim Spielen sind kaum vergleichbare Physikeffekte wie in Half-Life² zu sehen gewesen. Das heißt aber nicht, dass irgend jemand bereits neue Wege zur Darstellung solcher Elemente gefunden hat - Es hängt von den Entwicklern ab.


- Die Eindrücke des Spiels waren beinndruckend, laut Kikizo und es war fantastisch so etwas in Echtzeit sehen und spielen zu können, aber eine Sache konnte man in Echtzeit nicht sehen - Haar. Mit steigender Geschwindigkeit der PlayStation 3 wird es aber wohl möglich sein frei-fließendes Haar zu erstellen - Dies war eine der Enttäuschungen bei Dead or Alive 4, so Kikizo.


- Ob das Gebotene aussah wie im Killzone-E3-Trailer? Keinesfalls, aber fast so wie von Hideo Kojima im MGS4-Trailer auf TGS 05 versprochen und dies war das bis dato beeindruckendste Next-Generation Game.


- Wann die PlayStation 3 nun erscheint ist ebenfalls unklar. Eine Entwicklerquelle vermutet, dass Japan im Sommer (Juni, Ende des Frühjahrs) und im 4. Quartal in den USA und im Winter oder Anfang 2007 in Europa damit zu rechnen sein könnte.

.XR.xScarface

  • Gast
Re: Mein Baby :)
« Antwort #2 am: 08. September 2006, 10:46:45 »
wird eine tolle konsole auf jeden fall hab noch was
und zwar wird die sony noch eine special edition bringen und zwar für die die nachweisen können das sie die 1und 2 besitzen wie genau weiss ich nocht mein infomant meinte das soll per rückschlkuss geschehn mmm special edidition hört sich aber gut an sollen einige features sein die in der normaloen nicht enthalten sind lass wir uns mal überraschen

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: Mein Baby :)
« Antwort #3 am: 08. September 2006, 12:31:32 »
kann wohl noch auf sich warten lassen :  :P

Gerade ist eine Pressemitteilung von Sony London bei uns eingegangen. Laut dieser Mitteilung wird der Releasetermin für die PlayStation 3 auf März 2007 verschoben.
Grund für die Verschiebung sind Kapazitätsengpässe bei der Produktion der Blu-Ray Laser.

Hier einige Auszüge aus der Pressemitteilung:
London, Wednesday 6 September 2006 –
Sony Computer Entertainment
Europe (SCEE) today announced that it would revise the launch date of its PLAYSTATION® 3 computer entertainment system in the PAL territories of Europe, Russia, Middle East, Africa and Australasia from 17th November 2006,
as previously announced to March 2007.
The revision of the launch date in the SCEE territories is caused by the delay in the mass production schedule of the blue laser diode within the Sony Group, thus affecting the timely procurement of key components to be utilised in
PLAYSTATION 3.

.XR.xScarface

  • Gast
Re: Mein Baby :)
« Antwort #4 am: 08. September 2006, 22:00:58 »
hab es im fernsehn gesehn da würd es bestimmt einige gesichter geben die traurig sind die die es sich zu weinachten holen oder schenken wollten

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Mein Baby :)
« Antwort #5 am: 10. September 2006, 13:35:40 »
hmmm wenn es auch eine feine Sache wäre: Scheibe rein, einschalten und los geht's aber im Gegensatz dazu, kann ich es mir nicht vorstellen, anstelle meines PC's eine Conolse neben mir stehen zu haben und mit einem Gamepad meine Runde zu drehen - vorher nehme ich mein Mini-Wheel und gehe in den Ruhestand  ;) ;D
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

.XR.xScarface

  • Gast
Re: Mein Baby :)
« Antwort #6 am: 10. September 2006, 17:52:43 »
lol hahaha da haste recht definitiv ruestand soweit sind wa noch nicht das die konsole den pc ersetzt  ;D ;D ;D ;D

.XR.xScarface

  • Gast
Re: Mein Baby :)
« Antwort #7 am: 13. November 2006, 14:49:16 »
hahaha sony hat mehr probleme als sie dachten da haben die écht billig läser genommen und jetzt haben sie denn salat da schicken die erst 100.000 raus was für ein witz und hier erst im märz und dann vielleicht noch 100 stück nur also sony enntäuscht ja mal wieder volle kanne is aber nicht das erste mal

das mit blue ray haben sie sich wohl vertan