Autor Thema: Einkaufs Tour  (Gelesen 7258 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.XR.Soul

  • Gast
Einkaufs Tour
« am: 28. Oktober 2005, 19:51:45 »
Wurde ja auch mal zeit für was neues.
Hab mir folgenes überlegt.Is auch schon bestellt der cpu is leider nicht so schnell verfügbar.Ich glaub ich hab ein guten kompromis gefunden.

1: Epox 9NPA+ Ultra S939 nForce4 Ultra

EPoX 9NPA+ Ultra, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR) nForce4 Ultra • USB 2.0/Firewire/Gb LAN/Firewall/SATA II RAID/Cross-Controller SATA&PATA RAID/7.1 Audio (ALC850) • P80P onboard diagnostic • 1x PCIe x16, 3x PCIe x1, 3x PCI • Achtung! Kein AGP-Port!


2: AMD Athlon64 3700+ boxed Sockel 939 San Diego

AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 1024kB Cache maximale Leistungsaufnahme: 89W • SSE3 • San Diego-Kern, E4-Stepping

3: Sapphire 256MB X1800XL VIVO Full Retail PCIe

Sapphire Hybrid Radeon X1800 XL , 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe Pixel-Pipelines: 16, Chiptakt: 500MHz, Speichertakt: 500MHz • Verbrauch: 59W

4: zwei 512MB DDRRAM Corsair VS PC400 CL2,5

512 MB Value Select Speicher 512 MB 200/400 MHZ PC 3200 / Retail Verpackt mit allen Mainbaord Chips kompatibel Latenz CL2.5-3-3-8

.XR.Soul

  • Gast
Re: Einkaufs Tour
« Antwort #1 am: 06. November 2005, 10:46:41 »
Jau alles da alles drin und läuft auch ;D

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Einkaufs Tour
« Antwort #2 am: 06. November 2005, 16:13:05 »
na dann hoff ich mal, dass wir jetzt noch mithalten können, nich das du uns jetzt immer eine Frame-länge voraus bist ;)
wünsch dir viel spaß mit deiner "Maschine"

.XR.Mr

  • Gast
Re: Einkaufs Tour
« Antwort #3 am: 12. November 2005, 16:22:43 »
na du kennst ja meine meinung zu diesem System  :-\ - aber die eine oder andere Komponete ist ganz ok

die CPU lässt sich bestimmt hervorregend übertackten  ;)

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Einkaufs Tour
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2005, 02:00:04 »
hmm - hab mich rein Interessehalber auch schon ne Weile mit neuer Hardware auseinander gesetzt. Speicher, CPU und Graka = ok aber warum kein MSI Mobo ?
Was ich so gelesen und gehört habe, sind die garnicht so schlecht - so, nu geh ich mal schnell in Deckung, denn gleich wird es jede Menge Meinungen hageln ...  :D ;)
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

.XR.Mr

  • Gast
Re: Einkaufs Tour
« Antwort #5 am: 04. Januar 2006, 21:41:09 »
Zitat
= ok aber warum kein MSI Mobo ?

also ich finde MSI nur scheisse - hatte ein Board wo nur einer von 10mal Booten erfolgreich war - lag vllt an meiner sonst gewählten Hardware - aber sowas ist jawohl der letzte scheiss

es gibt auch User die mir MSI zufrieden sind - siehe Vader - aber vllt hat er auch nur glück gehabt  ;)

Asus und DFI kann ich empfehlen ( DFI ist für OverClocker interessant, ansonsten Asus )

@Runner - darf ich dir deinen nächsten Rechner zusammen stellen ?  :D

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: Einkaufs Tour
« Antwort #6 am: 05. Januar 2006, 00:45:58 »
Zitat
= ok aber warum kein MSI Mobo ?

Asus und DFI kann ich empfehlen ( DFI ist für OverClocker interessant, ansonsten Asus )

@Runner - darf ich dir deinen nächsten Rechner zusammen stellen ?  :D

ist nicht interessant für rrunner (weil kein overclocker), daher war meine wahl schon richtig und auch ich informiere mich vorher was ichkaufe und das board hat in den test zu dem damaligen erscheinungstermin IMMER mit bestnote abgeschnitten gehabt. ich will nicht abstreiten das auch MSI mist baut, siehe z.b. TRR Angel und Mutario mit dem mainboard von MSI ( genaue bezeichnung weiss ich nicht ) das waren boards gewesen die auch bei guter laune gestartet sind. start ging nur per kaltstart , bei einem normalen reboot hing sich das board auf. interessant war es auch bei maja, das das board sich aufgehangen hat wenn beim starten des games DTM2 der starforce kopierschutz abgefragt wurde. da kam es 3/5 vor das das system ein reboot durchgeführt hatte.

jetzt ml wieder zu asus:

früher hatte ich auch nur boards von dennen und hatte auch permanent probleme mit den boards... meist lag es an der ressourcenverwaltung der irq´s zwischen pci-bus und scsi kontroller, natürlich hab ich es gebacken bekommen das  das board denoch irgendwanne inwandfrei lief aber war halt auch nur stress. danach war ich zu gigabyte gewechselt und nun bin ich bei msi,bin mit dem board mehr als zufrieden. es macht die arbeit die es machen soll und mehr will ich nicht. overclocking ist auch für mich kein thema, da es für mich mehr als ineffizent ist. das was man an kohle beim übertakten des cpu ( Leistung/€ )rausholt , das steckt man dann wieder in eine vernüftige WaKü. das ist so meine ansicht, und auch wenn 10 - 20 prozent bei übertaktung rauszuholen wäre ist es eigentlich nichts, zum verhältnis der lebensdauer. zumal ich auch gar keinen nerv drauf hätte , ständig an der kiste rumzubasteln nur um ein einigermassen stabiles system beim overclocking rauszuholen.

.XR.Mr

  • Gast
Re: Einkaufs Tour
« Antwort #7 am: 05. Januar 2006, 01:48:34 »
Zitat vom Vader:
Zitat
overclocking ist auch für mich kein thema, da es für mich mehr als ineffizent ist. das was man an kohle beim übertakten des cpu ( Leistung/€ )rausholt , das steckt man dann wieder in eine vernüftige WaKü. das ist so meine ansicht, und auch wenn 10 - 20 prozent bei übertaktung rauszuholen wäre ist es eigentlich nichts, zum verhältnis der lebensdauer. zumal ich auch gar keinen nerv drauf hätte , ständig an der kiste rumzubasteln nur um ein einigermassen stabiles system beim overclocking rauszuholen.

das ist deine Meinung - aber die Wirklichkeit schaut ganz anders aus - da kann man nur z.B. eine 100€ CPU (Winni 3000+) zum einen RechenMonster machen der 750€ kostet ( FX-55 )
Und eine richtig gute wasserkühlung die max.200€ kostet steht da zu keiner relation  -  und Sie macht den Rechner leise - zudem man auch ohne WaKü übertackten kann mit dem richtigen Kühler

das Übertackten nicht jedermans Sache ist verstehte ich auch, aber man soll es nicht schlecht machen - jedem das seine.

.XR.Torsten

  • Gast
Re: Einkaufs Tour
« Antwort #8 am: 10. Januar 2006, 16:29:37 »
Stickstoffkühlung - sonst nix! ::) ;D

Offline .XR.Mika

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einkaufs Tour
« Antwort #9 am: 12. Januar 2006, 18:28:23 »
Stickstoffkühlung - sonst nix! ::) ;D

Sowas Kompliziertes und teures! LOL
Hier ne biligere Alternative für unsere Studies! *g*

http://www.markusleonhardt.de/de/oelrechner.html

Allerdings ist mir die Hardware einbischen zu wertvoll um das auszuprobieren!

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Einkaufs Tour
« Antwort #10 am: 12. Januar 2006, 21:16:25 »
Mr brauchte bei einer Ölkühlung mit Sicherheit einen Ölkühler, um das Öl runterzukühlen. Sollte aber tolle Effekte ergeben, wenn das ÖLquarium dann nett Beleuchtet werden würde und die Hitzebläschen im Umfeld der CPU, Chipsatz und GPU aufsteigen *ROFL*
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

.XR.Mr

  • Gast
Re: Einkaufs Tour
« Antwort #11 am: 13. Januar 2006, 16:56:56 »
Wer weiss ob der Rechner noch läuft - viele Ölsorten greifen Gummi und Plasik an, auch wenn es ne Zeit dauert.

Dann doch Lieber ne VapoChill - dann gibt es auch ein fettes Übertacktungspotenzial.
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20010108/

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Einkaufs Tour
« Antwort #12 am: 14. Januar 2006, 12:25:36 »
... oder die THG Antwort auf eine ÖLkühlung -  Der Öl-PC im Eigenbau: 30 Liter im Gehäuse. Die Jungs haben sich für den Artikel mächtig ins Zeug gelegt und nebst Schritt für Schritt Bauanleitung gleich noch ein Video in 3 Formaten beireitgestellt ...
In der Ruhe liegt die Kraft . . .