Autor Thema: race 07  (Gelesen 3095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
race 07
« am: 30. Oktober 2007, 14:43:56 »
wäre ja auch fast untergageangen, das officielle Tourenwagen rennspiel. realismus pur....

mal die demo saugen!

Vielleicht ist das ja eher was für euch?

http://www.race-game.org/race07/download/demo.htm
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline .XR.GOTCHA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 628
Re: race 07
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2007, 20:53:52 »
Also da ich ja grad am testen bin. :)
Hab mir das Game auch mal kurz angeschaut.

Erster Nachteil, man braucht Steam dazu. Vorteil, die Update etc. laufen automatisch.
Bin grad mal paar Runden gefahren. Wenn man die ganzen Fahrhilfen ausschaltet, also
im SinglePlayer RaceEvent auf Benutzerdefiniert stellt, dann macht es schon gut laune die
Kiste um die Kurven zu bewegen.
Es zischt, quitscht, scheppert und knallt in der Karre, wie man sich ein TouringCar vorstellt. Sound ist klasse.
Grafik ist auch ziemlich gut, ohne Rückspiegel und Mittlere Details war ich bei über 250fps.
Mit Rückspiegel und alles volle Kanne sinds dann 100fps im Schnitt. Beides bei eine Auflösung von 1280x

Alles im allem kam so ein wenig die damalige DTM Laune auf, und wenn der Multiplayer mindestens
genauso viel hergiebt wie damals bei DTM, dann könnte das echt Spass machen. Werd die Tage
mal den Multiplayer testen, trau mich nur nich so unvorbereitet auf die Online-Strecke. :)

Ach, und schon beim Demo gibts ein DediServer dazu.

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: race 07
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2007, 21:47:32 »
das hört sich doch ziemlich cool an! saugs mir heut abend auch mal.

Zitat
Multiplayer with up to 24 opponents
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: race 07
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2007, 10:28:33 »
habs auch mal angetestet.

positiv zudem von gotcha genannten.... dass man auch fahrzeug setups (reifendruck, federung etc.) einstellen kann.

aber den vergleich mit gtr2 welches das nahezu selbe spielprinzip verinnerlicht, kann es leider nicht bestehen. gtr2 gibt es mittlerweile auch schon für 35€.

habe mal die fahreigenschaften auf profi gestellt, erst hier wirds interessant, mit dem F1 car gings schon ordnetlich ab. Aber vom realismus - fahrgefühl im vergleich zu gtr2 ist es nicht so gut umgesetzt. Schade.... hatte da mehr erwartet.
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.