Autor Thema: AVG AntiVirus  (Gelesen 4503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline .XR.GOTCHA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 628
AVG AntiVirus
« am: 30. Mai 2008, 19:45:33 »
Hi

ich muss mal hier etwas "Werbung" für den AVG AntiVirus machen.
Die neuer Version ist immer noch free, so schlank wie vorher und bringt
tolle neue Features mit.
Zum Beispiel werden bei der Google Suche die gefunden Seiten gekennzeichnet
ob eventuell die Seite gefährlich ist, prima Sache.

http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: AVG AntiVirus
« Antwort #1 am: 31. Mai 2008, 01:03:04 »
hmm - sieht gut aus aber reicht es nicht, wenn ein AV aktive codes einfach nur blockt und eventuell noch nen hinweiß gibt ?
Ich benutze den avast - auch frei für home use. Habe aber keine ahnung, wie der im vergleich zum AVG abschneidet.
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.GOTCHA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 628
Re: AVG AntiVirus
« Antwort #2 am: 31. Mai 2008, 14:06:12 »
"aber reicht es nicht, wenn ein AV aktive codes einfach nur blockt und eventuell noch nen hinweiß gibt ?"

Naja ich weiß nicht, vielleicht ist es nicht so einfach den schädlichen von unschädlichen Code zu trennen.
Diese Hinweise sind ja "nur" indizierte Daten in der AVG Datenbank.
Zum Beispiel warnt er auch, wenn es sich um eine Fishing-Seite handelt, die ja ansich kein schädlichen Code
beherbergt.

Soul

  • Gast
Re: AVG AntiVirus
« Antwort #3 am: 03. Juni 2008, 18:37:25 »
Antivir benutz ich schon seit jahren erfolgreich werbung ende