habs mal angetestet... und ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.
Generell ist es ein ganz anderes Konzept als generals oder tiberium. Es kommt mir wie ne Mischung aus C&C und Warcraft vor. Gerade wegen dem Comiclook.
Geerntet wird an festen Stationen.
Die Spezialeinheiten oder funktionen sind sehr unterschiedlich und taktisch bestimmt ganz nett.
Das Beförderungssystem find ich gelungen, um so mehr erfolg auf den schlachtfeld um so mehr addons (sowas wie Luftschlag, teleportieren, einheiten verbessern) kann man in mehreren Steps erhöhen.
Basenbauen ist in jeder fraktion anders. Allierte: Fester stützpunktbereich, nur erweiterbar mit vorposten. Russen: erweiterung des baubereiches mit jedem gebäude. China: Gebäude kommt als mobiles Fahrzeug aus dem Bauhof, kann dann beliebig posotioniert werden (taktisch bestimmt nett, aber ich kam damit überhaupt nicht zurecht, teilweise standen dann 3 gebäude in meine basis rum, weil ich am kämpfen war).
auf cnc-inside.de kann man sich einen guten Überblick verschaffen.
ich finde aber dass zum teil, gerade bei den Chinesen, die spezielfähigkeiten (Robotor - zum flugroboter umwandeln) in einem stressigen gefecht kaum zu händeln sind, okay dafür ginbt shortcuts um einheitengruppen zu wählen...aber naja... vielleicht auch nur übungssache.
werd noch bissle rumspielen wenn zeit ist, mal schaun ob sich mein eindruck verbessert.