Autor Thema: LCD Fernseher von Aldi  (Gelesen 6236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
LCD Fernseher von Aldi
« am: 03. Januar 2010, 21:15:18 »
Moinsen,

bräuchte noch mal schnell die eine oder andere Meinung. ich spiele mit dem Gedanken, mir morgen den LCD-Fernseher von Aldi zu holen http://www.medion.com/ms/aldi/md20141/nord/
Kann man anhand der Daten (Auflösung, Kontrast, Helligkeit usw.) abschätzen, ob das Ding was taugen wird? Der Preis ist mit 249€ ja sehr niedrig und das ist es auch, was mich skeptisch werden lässt. Kann bei diesem Preis ein brauchbares Bild rauskommen? Das es nicht so gut wie beim PC-Monitor sein wird ist mir klar aber wird es auch reichen, um ungestört Fußball gucken zu können? Das ist eigentlich das wichtigste, den anderes gucke ich sowieso fast nie.  ;D Testberichte oder ähnliches konnte ich zu dem Modell leider nicht finden.

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: LCD Fernseher von Aldi
« Antwort #1 am: 05. Januar 2010, 12:53:01 »
wenn du blueray schauen willst, okay, aber das neue HD Fernsehen kannst du nur schauen wenn du dann noch zusätzlich einen HD+ CI+ receiver kaufst, nochmal 100-200€, das ding entschlüsselt das verschlüsselte signal der private-HD-sender (offentlich rechtliche kannste auch ohne schaun)....
so dass prob ist, dass wahrscheinlich die privaten Sender eine gebühr erheben werden, und mit der verschlüsselung auch in dein verhalten eingreifen können!!!

h__p://www.hackerboard.de/off-topic-zone/40290-endlich-hd-ci-satelliten-receiver.html ( der erste beitrag ist der blauäugige, oder sakastisch gemeint)

h__p://www.heise.de/newsticker/meldung/Privatsender-wollen-Vorspulen-ueber-Werbung-bei-HD-verhindern-754177.html


brauche kein HD fernseher, und warte deshalb einfahc mal das jahr ab, und schau was passiert.
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: LCD Fernseher von Aldi
« Antwort #2 am: 05. Januar 2010, 22:52:49 »
lol, na das klingt ja sehr vielversprechend!

Hab mir jetzt übrigens das Ding von Aldi geholt. Den ersten hab ich gleich wieder zurückgebracht, weil er nen hübschen türkisen Pixelfehler hatte. Ich glaub die Verkäuferin, bei der ich das Gerät getauscht hab, hatte auch keine Ahnung, was ein Pixelfehler ist und fragte nur: "Also der is Fernseher is defekt, oder was? ...ja dann nehmen Sie sich mal nen neuen..." gesagt, getan. Leider konnte ich die Bildquali noch nicht so wirklich bewerten, da irgendwas mit dem Kabelanschluss bei mir im Haus nicht stimmt und ich somit immer ein bisschen "Schnee" im Bild habe. Morgen kommt aber n Techniker von Kabel Deutschland und bringt das (hoffentlich) in Ordnung.

Ach ja, der Grund,warum ich ne neue Glotze brauchte war übrigens, dass meine alte kurz vor Weihnachten in Flammen aufgegangen ist...

Offline .XR.GOTCHA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 628
Re: LCD Fernseher von Aldi
« Antwort #3 am: 06. Januar 2010, 13:52:24 »
Oh, da haste eine fünfte Kerzen angezündet wa?

Aber Schnee im Bild? Sag mal, komm mal aus der Höhle raus, schmeiß die Keule weg und hol dir
digitales TV. ;)

Gruß
Andi

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: LCD Fernseher von Aldi
« Antwort #4 am: 06. Januar 2010, 23:15:57 »
Das Bild war eigentlich in Ordnung. Nur kurz vor Weihnachten war über Kabel plötzlich gar kein Empfang mehr (Weder Radio noch Fernsehen, am ntennenkabel liegts auch nicht). Dann gabs irgendwann wieder Empfang, nur halt mit viel Schnee im Bild. Nachbarin meinte, dass eigentlich heute einer von Kabel Deutschland kommen wollte, um das in Ordnung zu bringen. Weiß nicht, ob jemand da war, aber das Bild is immernoch schlecht.

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: LCD Fernseher von Aldi
« Antwort #5 am: 16. Januar 2010, 01:25:36 »
kabel deutschland .. na bin ich froh das nach auslauf der verträge die saga/gwg mit wilhelm.tel nen vertrag geschlossen haben. bild und ton top und übertragungsraten beim internet jenseits von gut und böse .. was macht denn dein bild gizzmo ?
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: LCD Fernseher von Aldi
« Antwort #6 am: 17. Januar 2010, 23:02:37 »
.. was macht denn dein bild gizzmo ?

immernoch Schnee im Bild...gestern abend war irgendein Techniker da, hat aber offensichtlich das Problem nicht gefunden.

Den Aldi Fernseher hab ich auch wieder zurückgegeben. Irgendwas hat mit dem Bildformat nicht gestimmt. Ist mir aufgefallen, als ich eines Abends irgendeeinen Film sehen wollte und am Anfang, als die Name der Schauspieler am Bildschirmrand eingeblendet wurden, hat halt immer ein Teil des Namens gefehlt, weil ich links und rechts nicht das komplette Bild sehen konnte. Egal welches Format ich am Fernseher eingestellt hab (16:9/14:9/4:3/auto), es hat links und recht immer gleich viel vom Bild gefehlt.

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: LCD Fernseher von Aldi
« Antwort #7 am: 01. März 2010, 09:48:43 »
oje aber jetzt geht es inzwischen oder ?
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: LCD Fernseher von Aldi
« Antwort #8 am: 01. März 2010, 21:49:52 »
jo, mittlerweile hab ich kein schnee mehr im bild. hab jetzt den fernseher von meinem bruder, also den gleichen, wie den, der mir abgeraucht ist. Mein Bruder ist vor kurzem umgezogen und konnte da nen größeren Fernseher übernehmen, deswegen hat er mir jetzt seinen alten ausgeborgt.