Autor Thema: Auferstanden von den Toten...  (Gelesen 16407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #30 am: 21. Februar 2012, 23:17:48 »
kann dir zu AVG-Freeedition raten, antivirus mit vielen Funktionen und schlank im Betrieb. den mindestens, ob du ne Firewall brauchst, kommt drauf an ob du über einen Router ins Inet gehst, oder nicht.

kann dem nur zustimmen, nutze den auch schon seit ewigkeiten. arbeitet gut und bremst das system nicht so aus ,wie andere AV es gerne mal machen.

Offline .XR.GOTCHA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 628
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #31 am: 22. Februar 2012, 21:26:59 »
Ich kann http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Firewall-Control_37971976.html empfehlen. Damit kann man die Win7 Firewall wunderbar bedienen, Programme zulassen oder verweigern (einmal oder immer). Der Vorteil die Win7 Firewall kann aktiv bleiben, gegenüber Drittanbietern, und es gibt kein gemecker.
AVG nutze ich auch, aus den selben Gründen wie Iso und Vader.
Zusätzlich kann ich noch UNBEDINGT dieses kleine Tool empfehlen.
http://www.threatfire.com/de/
Der merkt auch wenn eine Malware/Bot o.ä. im Hintergrund aktiv werden will.

Dann Firefox natürlich mit AdblockPlus und NoScript Plugin.

Viel Spass mit der neuen Kiste.

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #32 am: 05. März 2012, 23:24:28 »
Erzähl doch mal von dem Spass, den Du mit Deinem neuen hast :)
Zum Schutz des Systems ist ja schon alles geschrieben und vermutlich auch schon eine Entscheidung getroffen.
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #33 am: 26. März 2012, 23:08:46 »
Moinsen zusammen!

Ja, hatte schon einigen Spaß mit dem System  :) zocke zurzeit Skyrim, bin also nur im Singleplayer unterwegs. Das dafür aber mit maximalen Details  ;D
Hab auch schon die Demo von Anno ausprobiert aber das hat mir nicht ganz so zugesagt. Tropico 4 ist da schon eher mein Ding. Und das liegt hier auch schon bereit für die Zeit nach Skyrim, sofern ich diese Riesenspiel irgendwann mal durchhabe. Denn leider ist immernoch nicht so viel Zeit zum zocken da, wie erhofft. Aber immerhin besser als nichts.

Und jetzt kann ich auch endlich wieder ohne geruckel und gezuckel im Internet surfen  ;D Das ist auch schon mal viel wert.

Offline Sil3nc3r-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #34 am: 29. März 2012, 13:08:51 »
Also Avira kann ich so nicht mehr wirklich empfehlen. Ich habe beruflich sehr viel mit Kunden-PCs zu tun. In den letzten Monaten waren PCs mehrheitlich richtig verseucht, wo Avira drauf war. Zumal ihr AVIRA und AVG nicht verwechseln dürft. Avira ist das mit dem Regenschirm. Würde ich nicht mehr empfehlen, die neue Version ist mittlerweile echt schlecht.

Da ist es mir auch egal, welche Tests wo wie abgeschlossen haben, ich kann hier nur anhand von der Praxis beurteilen, und da versagt Avira deutlich. :D

AVG ist da schon um ecken besser.

Wenn wir PCs durch scannen (extern) auf denen Avira drauf ist, findet Kaspersky dort teilweise noch 10+ Viren und Trojaner.

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #35 am: 30. März 2012, 16:42:40 »
kann sil nur zustimmer. avira hat in den letzten jahren stark nachgelassen... ich bin auch mit avg sehr zufrieden, besonders was systemressourcen betrifft..

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #36 am: 03. April 2012, 23:16:30 »
Hej giZZmo, das klingt gut, Hauptsache Du hast Spass mit dem neuen ;)

In Sachen Virenscanner vertraue ich auf AVAST auf dem Rechner und dem was in der Firewall integriert ist. Die scannt allen ein/ausgehenden Datenverkehr.
In der Ruhe liegt die Kraft . . .