Autor Thema: Windows 8 beta Consumer Preview  (Gelesen 10488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Windows 8 beta Consumer Preview
« am: 05. März 2012, 23:44:42 »
ich habe sie mir runtergeladen - hier - findet man die verschiedenen downloads und Key.
Was soll ich sagen, der Start Button ist einer kompletten Startseite zum Opfer gefallen aber dafür kann man mit dem bei der Installation vergebenen Accountinformationen gleich danach MS Mailkonten abrufen und alle weiteren Services nutzen, die mit dem Account verbunden sind.
Ob das gut ist ... ? Naja - es scheint in Mode zu kommen.
Ob es sicher ist ? Sicherer ist, wer regelmäßig mit schafen Kennwrötern arbeitet, die andere nicht so leicht erraten können.

Ansonsten ist so performant wie Windows 7 - es steckt nur in anderen "Klamotten".
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: Windows 8 beta Consumer Preview
« Antwort #1 am: 07. März 2012, 12:05:30 »
Ich hatte irgendwo gelesen, das man diese Ansicht wieder auf das alt bekannte zurückstellen kann. Die Ansicht die jetzt dem Default entspricht ,soll halt dem Smartphone bzw. Talblets nachempfunden werden, das die ganz wichtigen Anwendungen alle gleich angezeigt werden und ihre Informationen zur Verfügung stellen.

Offline Sil3nc3r-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Windows 8 beta Consumer Preview
« Antwort #2 am: 07. März 2012, 16:10:10 »
Ich hatte irgendwo gelesen, das man diese Ansicht wieder auf das alt bekannte zurückstellen kann. Die Ansicht die jetzt dem Default entspricht ,soll halt dem Smartphone bzw. Talblets nachempfunden werden, das die ganz wichtigen Anwendungen alle gleich angezeigt werden und ihre Informationen zur Verfügung stellen.

Das wurde für die Consumer Prview komplett entfernt. Man kann zwar am Design ein wenig basteln, aber den "Start" Button hat man komplett rausgepatched. Den kann man auch nicht mehr mit Registry Veränderung hervorzaubern.

Es gibt da diverse Anleitungen im Netz, die funktionieren aber bei der neuen Version nicht mehr.

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: Windows 8 beta Consumer Preview
« Antwort #3 am: 07. März 2012, 18:09:53 »
ist ja auch nur eine preview, ich meinte mmit meiner Aussage eher die Final. :-) Hab ich mich wohl ein wenig blöde ausgedrückt.

Offline Sil3nc3r-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Windows 8 beta Consumer Preview
« Antwort #4 am: 08. März 2012, 09:14:38 »
ist ja auch nur eine preview, ich meinte mmit meiner Aussage eher die Final. :-) Hab ich mich wohl ein wenig blöde ausgedrückt.

Würde sich die Frage stellen, warum sie das bei einer Beta komplett rauspatchen, und in der Final wieder rein. Das wäre für Microsoft eher ungewöhnlich. Ich glaube eher, das der STart Button auch in der Final draußen bleiben muss, es sei denn der Druck der Benutzer wird zu groß. Metro wird ja bisher nicht gerade gefeiert.

Ich persönlich werde auf jeden Fall bei 7 bleiben.

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Windows 8 beta Consumer Preview
« Antwort #5 am: 12. März 2012, 01:06:58 »
Ich habe heute mal wieder ein bissle mit rumgespielt, bisher funktioniert es einwandfrei.
Selbst den Vista Treiber für die alte ATI Radeon X1300 konnte ich verwenden. Das doch mal was und wenn ich an so ein Tablet denke, dann könnte das schon eine prima Alternative zu Android oder diesen "Ei" Geräten sein.
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: Windows 8 beta Consumer Preview
« Antwort #6 am: 13. März 2012, 21:02:01 »
finde die entwicklung eher kritisch... klar windows mobile is gefloppt... und ein betriebsystem für alle geräte macht ja auch ne Menge Sinn. Besonders da Handys, Tablets, Pcs, fernseher ...etc.  immer mehr verschmelzen.
Aber denkt noch jemand an die arbeitende Bevölkerung?
Nicht das es sich entwickelt wie bei den Grafikkarten, habt ihr euch mal die letzten Jahre die Releaselisten der neuen Treiber versionen angeschaut? Da wird nicht etwa erwähnt dass die Graka in Programmen besser läuft mehr features ermöglicht etc. , nein eher steht "Spiel A 2fps mehr, Spiel b nun auch mit schatten, etc...."
Ich will ein Windows 8 NT ! :)
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline .XR.GOTCHA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 628
Re: Windows 8 beta Consumer Preview
« Antwort #7 am: 16. März 2012, 21:18:43 »
Hi,

ganz ruhig, es wird ein Windows8 für die arbeitende Bevölkerung geben.
Irgendwo hab ich es gelesen. Habt doch nicht geglaubt das sich die IT in einem Unternehmen mit einem Touchmonitor rumärgert. :D

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Windows 8 beta Consumer Preview
« Antwort #8 am: 03. Juni 2012, 12:26:52 »
doch, an den Kassen gibt es schon ganz viel Touchscreens. Egal ob der Anwender damit klarkommt oder nicht. Wenn es den Machern in den Kram passt, machen die kein Halt vor anderen Arbeitsplätzen und schon wird überall der Bildschirm verschmiert, weil ihr drauf rum tippen und wischen müssen ....
Irgendwann kommt ganz anders. Weder touch & wisch noch tipp noch klick mit der Maus... Sprachsteuerung wird angesagt sein!
Wenn man dann die Zähne rausgenommen hat, bekommt man die freundliche Ansage: "Bitte wiederholen Sie ihre Eingabe, ich habe Sie nicht verstanden !" ... davor graut mir :D
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: Windows 8 beta Consumer Preview
« Antwort #9 am: 03. Juni 2012, 14:09:16 »
Zitat
bekommt man die freundliche Ansage: "Bitte wiederholen Sie ihre Eingabe, ich habe Sie nicht verstanden !" ... davor graut mir

LOL

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Windows 8 beta Consumer Preview
« Antwort #10 am: 03. Juni 2012, 17:11:15 »
hihi
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: Windows 8 beta Consumer Preview
« Antwort #11 am: 04. Juni 2012, 21:11:38 »
owei, das kenn ich auch, und jeder hält dich für verrückt, weil du die ganze Zeit brüllst. "ja!!!, eins! , eeeeiiinnss, EINZ!!!!, 2, zweiiiijei..... nein, support, suuupport...., subort!!!!! .........."
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Windows 8 beta Consumer Preview
« Antwort #12 am: 05. Juni 2012, 00:49:23 »
BRÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLL - genau sooooooo ....

Am besten man sagt von Anfang an nichts, dann kommt nach einigen "Ich habe Sie nicht verstanden, bitte drücken Sie die 1 für ..... raber raber raber ...... wieder die freundliche Stimme, nur diesmal mit: "..... Sie werden mit dem nächsten freien Mitabreiter verbunden!" ABER das nichts sagen braucht viel Disziplin und absolute Ruhe.
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.GOTCHA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 628
Re: Windows 8 beta Consumer Preview
« Antwort #13 am: 07. Juni 2012, 21:25:15 »
Einfach das gute alte Drehscheibentelefon rausholen. :D

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Windows 8 beta Consumer Preview
« Antwort #14 am: 08. Juni 2012, 00:32:38 »
Gute Idee :D
In der Ruhe liegt die Kraft . . .