Autor Thema: Gran Turismo 5 @ PS3  (Gelesen 6815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1387
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Gran Turismo 5 @ PS3
« am: 03. Juni 2012, 16:25:04 »
Moin Leuts,

ich spiele schon ein paar Tage und komme inzwischen mit dem Pad ein bissle besser klar.
Das ist nicht einfach, macht aber Spass. Ich lenke analog und bediene das Gas/Bremse mit 0 + 1. Mit dem zweiten analogen Gas zu geben und zu bremsen überfordert mich noch. Manchmal, wenn die Kurve oder eine Kombination nicht so schwierig ist, habe ich begonnen analog zu üben aber nur leidlich erfolgreich :D
Derzeit tendiere ich dazu, mir ein Lenkrad zu kaufen und sowas tolles wie seinerzeit Hardball zu bauen ;)

Wollt ihr nicht auch. Man soll sogar online zusammen spielen können :)

Schnelle Grüße
RoadRunner :)
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: Gran Turismo 5 @ PS3
« Antwort #1 am: 04. Juni 2012, 20:08:14 »
gibt es Teamspeak für die PS3 ?  ;)
also ich beobachte gespannt eher "Project CARS".... wobei zugegeben GT5 ein sehr gutes Spiel ist!
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1387
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Gran Turismo 5 @ PS3
« Antwort #2 am: 04. Juni 2012, 23:51:47 »
und das GT5 kann ich jetzt schon ohne Einschränkungen spielen ;)

TS für PS3 ist eigentlich nicht erforderlich. Einfach Headset an die PS3 und dann soll das irgendwie so gehen. Habe ich aber noch nicht ausporbiert wegen Mangel an Freunden in der PS3 Freundesliste :D *LoooooooooL*
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline Sil3nc3r-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Gran Turismo 5 @ PS3
« Antwort #3 am: 05. Juni 2012, 08:43:57 »
Habt ihr kein TS3 Server mehr ? Direkt über die PS3 wird das afaik nicht funktionieren.

Ansonsten ist GT5 aber ein sehr geiles Rennspiel, kann man nicht anders sagen.

Die Grafik ist sehr gut, der Nürburgring macht ne Menge Laune, und die Autoauswahl ist riesig. Auch die Physik finde ich äußerst gelungen.

Ich habe zwar schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gezockt, aber es hat Spass gemacht.

Forza auf der Xbox fand ich auch gut, allerdings war ich da genötigt mit Gamepad zu spielen, da ja Microsoft keine normalen USB-Lenkräder erlaubt.

Achja, das Force Feedback mit dem G25 auf der PS3 mit GT5 ist auch sehr gut. :D

Gruß

Sil

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1387
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Gran Turismo 5 @ PS3
« Antwort #4 am: 07. Juni 2012, 07:24:26 »
Moin Sil,

ich liebäugel mit dem G25 Nachfolger, der Unterstützt auch PC und PS3 aber:
- da ist die Frage wohin mit dem Lenkrad ? Platzproblem im Wohnzimmer und Mangel an geeigneten Möbeln zur Montage.
- Kann man mit dem Lenkrad auch die PS3 spezifischen Tasten nachbilden ?

Kniffelig ist das mit dem Platz. Ich habe eine Idee aber die muss noch bissle reifen, bevor ich das umsetzen kann.
Zur komme ich auch mit dem Pad noch klar.

Nürburgring - eine äußerst spezielle Strecke ... viele Unebenheiten und bei um die 300 Klamotten wird die Fahrbahn mächtig schmal. Da wird es schon schwierig mit Pad, das Auto auf der Piste zu halten.

Aber ich gebe Dir Recht. Es macht Spass.

Was zockst Du zur Zeit ?

Gruß
Manfred
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1387
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Gran Turismo 5 @ PS3
« Antwort #5 am: 07. Juni 2012, 07:25:27 »
öhm - doch - wir haben noch einen TS3 und einen TS2 und irgendwann bestimmt auch einen TS4. Auf den freue ich mich schon den der 3er macht mich wahnsinnig :D
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1387
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Gran Turismo 5 @ PS3
« Antwort #6 am: 07. Juni 2012, 07:27:29 »
PS3 Grafik ... mich erinnert die etwas an meine Pentium 3-4 Zeit, als ich noch Spiele mit 3DFX Karten gezockt habe. Nicht wirklich revolutionär was die PS3 da macht aber immerhin in 1080p und das kommt auf einem 42" schon ganz gut und läßt darüber hinweg sehen ;)
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline Sil3nc3r-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Gran Turismo 5 @ PS3
« Antwort #7 am: 07. Juni 2012, 09:06:46 »
Moin Sil,

ich liebäugel mit dem G25 Nachfolger, der Unterstützt auch PC und PS3 aber:
- da ist die Frage wohin mit dem Lenkrad ? Platzproblem im Wohnzimmer und Mangel an geeigneten Möbeln zur Montage.
- Kann man mit dem Lenkrad auch die PS3 spezifischen Tasten nachbilden ?

Kniffelig ist das mit dem Platz. Ich habe eine Idee aber die muss noch bissle reifen, bevor ich das umsetzen kann.
Zur komme ich auch mit dem Pad noch klar.

Nürburgring - eine äußerst spezielle Strecke ... viele Unebenheiten und bei um die 300 Klamotten wird die Fahrbahn mächtig schmal. Da wird es schon schwierig mit Pad, das Auto auf der Piste zu halten.

Aber ich gebe Dir Recht. Es macht Spass.

Was zockst Du zur Zeit ?

Gruß
Manfred

Ich war jetzt schon über ein Jahr nicht mehr in GT5 eingeloggt, soweit ich weiß haben sie paar Lenkrad-Profile zugefügt. Ansonsten konnte man die Lenkräder belegen wie man lustig ist.

Was die Grafik angeht, diese finde ich für PS3-Verhältnisse sehr gelungen. Gerade wenn es regnet sind die Reflektionen ziemlich cool gemacht. Und die Replays sind eh über jeden Zweifel erhaben. :D

Ich zocke zur Zeit so richtig eigentlich nichts. Die letzten Spiele waren aber Runes of Magic und Herr der Ringe Online. Rennspielmäßig gabs in den letzten Jahren (zumindest Online) nur noch Müll. Es gab nach TDU leider nichts gutesd Vergleichbares mehr.

Mit Grauen muss ich an die schreckliche Physik von TDU2 denken --> Crap.

Ich habe zwischendrin nochmal für paar Monate LFS gespielt, aber die Server dort sind tot.

Und mittlerweile hat sich ja anscheinend auch Team Germany aufgelöst, zumindest steht deren Web-Präsenz zum Verkauf. Nazgul und CO müsstet ihr ja auc noch kennen. ;P

Gruß

Jürgen

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: Gran Turismo 5 @ PS3
« Antwort #8 am: 07. Juni 2012, 11:04:33 »
bzgl. Team Germany, soweitich weiss, hatte maja vor 2- 3 jahren die verwaltung an einen Clanmitglied abgeben und auch die domain auf ihn übertragen. damals war der clan schon auf einem absteigendem ast gewesen.

naja, mal kucken was bei uns noch so gehen wird in zukunft. nächstes jahr haben wir erst einmal 10 jähriges bestehen.. das ist doch schonmal eine ansage.

Offline Sil3nc3r-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Gran Turismo 5 @ PS3
« Antwort #9 am: 07. Juni 2012, 11:51:07 »
bzgl. Team Germany, soweitich weiss, hatte maja vor 2- 3 jahren die verwaltung an einen Clanmitglied abgeben und auch die domain auf ihn übertragen. damals war der clan schon auf einem absteigendem ast gewesen.

naja, mal kucken was bei uns noch so gehen wird in zukunft. nächstes jahr haben wir erst einmal 10 jähriges bestehen.. das ist doch schonmal eine ansage.

Ja, sie sind nach TDU ja zu einem Guild Wars Clan mutiert. Da das Forum bei denen eigentlich erst neu war, vermute ich mal, das es wohl interne Streitereien gab. 10 Jähriges ist ja schon ne Ansage.

CTDD besteht ja mittlerweile auch schon 5-6 Jahre, wobei wir die meisten Member sicherlich nicht mehr zusammen kriegen, da wir ja Weltweit Member hatten, und wer weiß was die jetzt alle so  machen ^^. Die Domain und das Forum hatte ich aber eh vor einzustampfen, denke nicht das es nochmal so eine geile Zeit wie zu TDU geben wird. :D

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: Gran Turismo 5 @ PS3
« Antwort #10 am: 07. Juni 2012, 14:30:21 »
ja wir werden ja auch nicht jünger, außer Runner :P

schade dass sich für so "traditioneller" Clans kein junges Blut findet. Aber ist halt so.
10 Jahre?!!?! wow. weiss noch jemand wann genau? Unser harter Kern hat jedenfalls solange überlebt :)
Kriegen wir da noch nen HP2 Server an den Start? Das wäre der Hammer :D
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: Gran Turismo 5 @ PS3
« Antwort #11 am: 07. Juni 2012, 17:57:33 »
sollte wohl kein problem sein und das spiel lüppt auch unter win7 32 bit, 64bit noch nicht getestet.

Offline .XR.GOTCHA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 628
Re: Gran Turismo 5 @ PS3
« Antwort #12 am: 07. Juni 2012, 20:23:39 »
Wow...sind wir echt schon soooo alt :D

GT5 schön und gut, wenn du mir eine PS3 rüberschiebst Runner. *gg*

Also HP2 auf 64Bit Win7 soll wohl laufen, hab es zwar drauf, nocd gedöhns aber die cd nicht da um die restlichen files auf platte zu kopieren, kanns es also
auch nicht testen. :(

Aber irgendwas sollten wir schon machen.

Gruß
GOTCHA

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1387
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Gran Turismo 5 @ PS3
« Antwort #13 am: 07. Juni 2012, 23:39:44 »
ja besser spät als nie . . . sooo teuer sind die ja zum Glück nicht mehr :D

10 Jahre XtremeRunners - wie krass ist das denn .... na warum eigentlich nicht. ob man so einen Server auf einer virtuellen Maschine zum laufen bekommen würde .. das wäre mal wieder eine Herausforderung .... da haben wir noch ein paar Monate Zeit bis zum Jubiläum ... werde das checken HP2 auf virtueller Kiste . . . .
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: Gran Turismo 5 @ PS3
« Antwort #14 am: 08. Juni 2012, 20:47:47 »
ja das hört sich gut an! da bin ich ja mal gespannt, aber performance sollte auch ausreichen...
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.