Autor Thema: racedriver grid  (Gelesen 15623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sil3nc3r-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: racedriver grid
« Antwort #30 am: 01. Juni 2008, 10:49:12 »
Ich habe die Full auch probiert, sie schaut genauso aus wie die Demo..^^
Auch die Steuerung ist immer noch fürn Arsch (zumindest für die Leute die mit Wheel spielen). Der Hit ist: Im Spiel wird mein G25 direkt erkannt, man kann aber nicht spielen, weil das Game immer Vollgas gibt, oder gar kein Gas ...Ergo -> Benutzerdefiniert selber einstellen.

Die Grafik ist wirklich gut für ein paar offenen Münder...aber imho ist der sound kacke von den Autos, naja...und die Fahrphysik zur Final ist keinen Deut besser. Wer dachte NFS Pro Street läßt sich schlecht steuern, der soll erstmal Grid spielen...^^

Für mich fühlt es sich so an:

TDU,LFS,GTR² etc: Ich lenke nach links und rechts --> das Auto reagiert SOFORT und direkt

Grid: das Auto reagiert erst einen Bruchteil einer Sekunde später --> SCHWAMMIG ohne ende.

Aber das kann sich jeder Anhang der Demo selber  anschauen und probieren. Bei der Final hat sich nichts zur Demo geändert.

Und ich habe wirklich probiert mit den Logitech Profiler Settings zu Spielen, und Ingame einiges verändert...aber es ist nichts zu machen.

Sil

Soul

  • Gast
Re: racedriver grid
« Antwort #31 am: 01. Juni 2008, 13:28:45 »
Wer nen gamepad hat kann an grid nix schlechtes finden steuerung is zwar auch ein wenig schwamig aber niemals unkontrolierbar.
Wer ein gtr erwartet oder lfs hat in grid nix zu suchen die pysik is einfach gehalten und keinesfals schlecht sie is passent verbremmser gibts immer noch genug.So schlim wies sil beschreibt is es nich^^
Sigle Player is so wie dtm2 als fahrer muß man aufsteigen und lizensen erfahren.

Wer von der eigenwilligen physik mal absieht und den lenkrad problemen bekommt ein solieden racer mit fun faktor.



Bilder 24h Le Mans: Gefahren werden 12 min in dieser zeit gibt es ein tag und nacht wechsel gewonn hat der wer nach 12 min vorne ist egal wo auf der strecke.

Offline Sil3nc3r-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: racedriver grid
« Antwort #32 am: 01. Juni 2008, 13:54:36 »

Wer ein gtr erwartet oder lfs hat in grid nix zu suchen die pysik is einfach gehalten und keinesfals schlecht sie is passent verbremmser gibts immer noch genug.So schlim wies sil beschreibt is es nich^^

Naja, ein GTR² oder ein LFS hat bestimmt keiner erwartet. Btw in der neuen Gamestar wird Grid als neue Referenz geführt und löst GTR² als Simulation ab. BLOS nicht von blenden lassen! Die behaupten allen ernstes das Grid eine SIm wäre ^^.

Und ich persönlich finde die Physik schlecht, und es IST so schlim wie ich beschreibe, denn es hält mich immerhin davon ab dieses Machwerk zu kaufen.  ;)

Aber es kann jeder Spass mit dem Game haben, allerdings soll es bei den Online-Rennen eine MENGE Crash Kiddies geben.

Wer die Physik mal testen will soll einfach mal von 280 auf Null mit Schleudergang bremsen unda darauf achten wie schnell die Kiste steht und sich nicht mehr bewegt. ^^


Sil

Soul

  • Gast
Re: racedriver grid
« Antwort #33 am: 01. Juni 2008, 14:00:21 »
Is nu mal arcade wo arcade aufhört oder endet weiß niemand. Online muß man halt aufpassen und mit den richtigen leuten fahren crashkidds gibts überall nicht erst seit grid.


Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: racedriver grid
« Antwort #34 am: 01. Juni 2008, 14:18:19 »
ich denke auch, das da die meinungen einfeich auseinandergehen.
Schliesslich war das fahrverhalten in NFSHP2 auch nicht wikrlich direkt. ich sagen nur: über die strecke fliegen, es geht ja im prinzip nur gerade aus :D


leider crash die nv4disp.dll bei mir jedesmal wenn ich grid spielen will. hätte mir gerne einen intensiveren eindruck verschafft.
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline Sil3nc3r-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: racedriver grid
« Antwort #35 am: 01. Juni 2008, 14:39:10 »
Stimmt schon, ist Arcade, da spielt es im Prinzip keine Rolle. Wie gesagt, man kann mit dem Game sicherlich eine Menge fun haben. Aber bevor CM nicht die Wheelsteuerung überarbeitet (evtl. per Patch) wirds halt nix mit Grid. Im englischen Codemasters-Forum sind übrigens etliche beschwerden über die komische Steuerung!


Sil

Soul

  • Gast
Re: racedriver grid
« Antwort #36 am: 01. Juni 2008, 15:14:01 »
CPU und speicher auslastung wärend das rennens:
E8500 3.16 GHz

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: racedriver grid
« Antwort #37 am: 03. Juni 2008, 20:58:39 »
...
Wer die Physik mal testen will soll einfach mal von 280 auf Null mit Schleudergang bremsen unda darauf achten wie schnell die Kiste steht und sich nicht mehr bewegt. ^^
Sil
Hmm - welchen Modus bist Du gefahren "leicht" ?  ;)
Stell mal profi etc. ein und alle Fahrhilfen ab und bremse noch einmal vor einer Kurve von 280km/h runter und versuche heil um die Kurve zu kommen, wenn Du gewohnt bist "bremsend" einzulenken .... Du endest mit Totalschaden an der Wand ..... ist das nicht real genug !? ;)

Schwammig: Nun gut, grid reagiert etwas schwerfällig von der Lenkung her aber immer noch deutlich besser als NFS-HP2 und damit hatten wir über viele Monate bannig Spass - Weltweit !!! Onlineracerherz, was willst Du mehr . . . ;D
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.GOTCHA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 628
Re: racedriver grid
« Antwort #38 am: 03. Juni 2008, 21:22:46 »
Was mich interessieren würde, wer von uns sich noch das Game zulegen wird.
Würde gerne zusammen über die Piste bügeln.

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: racedriver grid
« Antwort #39 am: 03. Juni 2008, 21:39:54 »
hast dus etwa schon?
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline Sil3nc3r-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: racedriver grid
« Antwort #40 am: 04. Juni 2008, 21:25:39 »
Hmm - welchen Modus bist Du gefahren "leicht" ?  ;)
Schwammig: Nun gut, grid reagiert etwas schwerfällig von der Lenkung her aber immer noch deutlich besser als NFS-HP2 und damit hatten wir über viele Monate bannig Spass - Weltweit !!! Onlineracerherz, was willst Du mehr . . . ;D

Sofern möglich schalte ich immer alle Rennhilfen aus (Ausnahme TDU, obwohl wir auch hier immer öfter mit allen Fahrhilfen auf "aus" fahren).

Naja, und zu Zeiten von NFS2 waren die Ansprüche an ein Rennspiel ja wohl ganz andere als heute.  ;)


Sil

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: racedriver grid
« Antwort #41 am: 06. Juni 2008, 21:44:18 »
Sofern möglich schalte ich immer alle Rennhilfen aus (Ausnahme TDU, obwohl wir auch hier immer öfter mit allen Fahrhilfen auf "aus" fahren).
Das ist auch das mindeste, wenn man wie Du mit 'nem Lenkrad unterwegs ist ;)
Ist Dir dabei in GRID das von mir beschriebene Verhalten aufgefallen, das man bremsend nicht einlenken kann, weil das Car in dem Moment heftigst über die Vorderräder schiebt und beinahe geradeaus seinen Weg fortsetzt ?

Naja, und zu Zeiten von NFS2 waren die Ansprüche an ein Rennspiel ja wohl ganz andere als heute.  ;)
Du meinst NFS 6 ;) ... ja mag sein, meine nicht, mir hat das NFS6 gut gefallen. Dazu bessere Grafik, endlich eine gelungene Inputdevice Unterstützung, sowas sollte man erwarten können, gibt es aber immer noch nicht und die Welt wäre zumindest für mich absolut i.O.

Was mich interessieren würde, wer von uns sich noch das Game zulegen wird.
Würde gerne zusammen über die Piste bügeln.
ich, aber vermutlich erst wenn sich die geniole Wetterlage wieder etwas verschlechtert.
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline Sil3nc3r-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: racedriver grid
« Antwort #42 am: 06. Juni 2008, 22:40:26 »
Ist Dir dabei in GRID das von mir beschriebene Verhalten aufgefallen, das man bremsend nicht einlenken kann, weil das Car in dem Moment heftigst über die Vorderräder schiebt und beinahe geradeaus seinen Weg fortsetzt ?

Ja, das ist mir aufgefallen, aber das allein macht natürlich für mich keine Physik aus. Und da ich leider mit dem Spiel absolut nicht warm werde, hat sich weiteres rumprobieren auch erstmal erledigt. Ein kommender Patch soll ja angeblich was an der Steuerung ändern....mal sehen ob Lenjrad User bedacht werden.

Im englischen Forum gibt es ja genug leute, die sich GENAU über dieses beschissene Lenk-Phänomen ärgern.


Sil

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: racedriver grid
« Antwort #43 am: 12. Juni 2008, 17:27:44 »
@sil: ja und so ist es auch, hauptsächlich lenkrad probleme werden mit dem erschienenen patch behoben, zudem verbesserung im MP bereich. weniger lags etc.
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: racedriver grid
« Antwort #44 am: 15. Juni 2008, 20:24:38 »
188 MB groß ist er, der Patch ist raus . . .
@sil oder andere mit Lenkrad: Wurde das schon getestet ?
In der Ruhe liegt die Kraft . . .