Autor Thema: Auferstanden von den Toten...  (Gelesen 18525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2011, 22:01:37 »
moinsen gizzmo,

das ja prima von Dir zu hören ... ich schließe mich allen HW zusammenstellern an ... das teil wird mit aktuellen games rennen und den alten sowieso ... bei Windows 7 achte drauf gleich eine professionell 64 bit version zu nehmen. alles andere macht bei der mehr als 3,5 GB ram kein sinn.
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #16 am: 18. Dezember 2011, 17:57:31 »
Moinsen noch mal!

Eigentlich sollte die neue Kiste noch vor Weihnachten in meinem Zimmer stehen...aber irgendwie bin ich nicht so richtig dazu gekommen, noch bei verschiedenen Shops ein bisschen Preise zu vergleichen, um zu gucken, ob sich da noch was rausschlagen lässt. Mit anderen Worten: Ich hab bisher noch nichts bestellt.... Daher nun die Frage: Wie sieht das eigentlich mit den Hardwarepreisen vor und nach Weihnachten aus? Gibts da wesentliche unterschiede, so das es sich lohnt, jetzt noch 1-2 Wochen zu warten oder ist das eher wurscht?

@ Rrunner: Auf meiner Win 7 Version steht "Ultimate" drauf. Ich hab da zwar nicht so viel Ahnung, aber hört sich nicht nach der Einsteigerversion an^^

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #17 am: 19. Dezember 2011, 11:33:59 »
Ultimate ist gut, quasi eine stufe höher als Professionell.

Zu den Preisen... ja ist wirklich so ne Frage... ich denke genrell gibt es kein Unterschied bei Hardware, dennoch kann es sein dass andererseits einige Shops "Weihnachtsangebote" machen, aber es gibt auch welche die genau das Gegenteil machen. Aber dass es nach Weihnachten merklich teurer wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #18 am: 21. Dezember 2011, 20:25:08 »
Iso trifft es auf den Punkt.

Der Preis ändert sich kaum, nur das schneller wird die Hardware im Regelfall.
Wenn Du ein fertiges System suchst, schau mal hier vorbei.
http://www.xmx.de/shop/ aber vielleicht kennst Du die Adresse auch schon.
Ein Arbeitskollege hat hier seinen Compi vor einigen Wochen gekauft und 2 weitere werden im kommenden Jahr dort auch zuschlagen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach super. Kommt frei Haus und läuft - was will man(n) mehr :D
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #19 am: 06. Februar 2012, 23:49:38 »
Moin noch mal.

Is mir schon echt unangenehm, dass ich mich nun so lange zu diesem Thema nicht mehr geäußert hab, nachdem ihr euch die Mühe gemacht habt, mich zu beraten. Wollte eigentlich nur Weihnachten abwarten und dann zuschlagen. Leider hab ich das dann aber irgendwie doch nicht geschafft. Hab aber ab kommender Woche Urlaub und hab mir fest vorgenommen, mir endlich ne neue Kiste zu bestellen, die dann möglichst Anfang des Urlaubs auch gleich da ist. Deshalb jetzt die Frage: Ist die Zusammenstellung von Vader so noch aktuell oder gibt es mittlerweile für das gleiche Geld nen PC mit besserer Graka oder CPU? Hab mich jetzt auch entschieden, nen Rechner mit ssd Platte zu nehmen. Gesamtpreisrahmen wäre dann also die ca. 750 EUR-Maschine, die Vader zusammengestellt hat + Preis für ne ssd-Platte + bissel Spielraum nach oben, falls sinnvoll :-)

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #20 am: 07. Februar 2012, 16:00:03 »
ja hat sich nicht viel getan, nur das die Preise für Mainboards und HDD aufgrund der Katastrophe in Japan ein wenig angestiegen sind.

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #21 am: 08. Februar 2012, 23:33:04 »
Artikel         Preis
Zwischensumme:    765,65 €*
 
1x AMD Athlon II X4 640 4x3.0GHz boxed    97,99 €*  <-- ausgewählt wegen Wärmeentwicklung und Preis/Leistungsverhältnis
 
1x ASRock 880GMH/U3S3, 880G (dual PC3-10667U DDR3)    74,99 €* <-- Hat zwar 2 PCI Plätze, aber der Erste würde verdeckt werden, durch die PCI-E Grafikkarte
 
2x Corsair Vengeance DIMM Kit 4GB PC3-16000U    89,98 €*
 66
1x 3.5" WD 500GB WD5000AAKX 7200U/m 16MB    96,99 €*
 
1x GIGABYTE (Retail) HD6870 OC-Edition 1024MB HDMI/DVI    156,74 €*
 
1x 630W be quiet! Pure Power CM BQT L8    82,99 €*
 
1x Arctic Cooling Freezer Xtreme REV.2    32,99 €* <-- Ausgewählt aufgrund Preis/Leistungsverhältnis und eigener Erfahrung ( Sehr Leise/gute Kühlleistung)
 
1x Sharkoon Rebel 12 Economy schwarz o.NT.(Gehäuse)    66,99 €*
 
1x SAMSUNG (Retail) SH-B123L/RSMS BD-Rom...    65,99 €*


Ohne neues Gehäuse und BlueRay-Player würde der PReis bei 632,67 € liegen.. Falls du doch noch mehr ausgeben möchtest, könntest du auch noch überlegen dir eine SSD Platte zu holen. Die sind recht Flink ;-)

Die Liste hab ich aus dem Artikelsortiment von KM-Elektronik zusammengestellt.

Moinsen,

hab jetzt noch mal geschaut, wo ich bestellen könnte, leider hab ich keinen Händler gefunden, der alle Sachen lieferbar hat. Die Graka scheint bei den meisten nicht lieferbar zu sein. Netzteil und Gehäuse sind auch gern mal vergriffen.

Unten mal ein paar Links zu dem Händler, bei dem ich dann bestellen würde, weil er alles außer Gehäuse und Netzteil hat. Ich hab jeweils noch den Link dazu gepackt, weil ich die Produkte teilweise minimal anders bezeichnet sind. Gerade beim RAM bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich derselbe ist, wie in deinem Angebot, Vader. Könntest du da noch ein mal kurz rein gucken, bitte, damit ich mir nicht irgendwelchen Müll bestelle. Netzteil und Gehäuse hab ich jetzt bei Amazon gefunden, wobei das Gehäuse über nen anderen Händler geht, aber auch Versandkostenfrei

CPU: http://www1.anobo.de/articledetail.jsp?aid=37141&agid=1242

Mainboard: http://www1.anobo.de/articledetail.jsp?aid=50892&agid=1292

Arbeitsspeicher http://www1.anobo.de/articledetail.jsp?aid=48909&agid=1247

Festplatte http://www1.anobo.de/articledetail.jsp?aid=39670&agid=1736

Graka http://www1.anobo.de/articledetail.jsp?aid=43702&agid=1004

Lüfter: http://www1.anobo.de/articledetail.jsp?aid=25993&agid=669

Netzteil: http://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-L8-CM-630W-Netzteil/dp/B005JRGVBQ/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1328740049&sr=1-1
Gehäuse: http://www.amazon.de/SHARKOON-Technologies-GmbH-4044951006991-Economy/dp/B0010SITB8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328739921&sr=8-1


Achso: Brauche noch ein normales DVD Laufwerk/Brenner dazu. Kann man da irgend eins nehmen oder unterscheiden die sich, z.B. bzgl. Lautstärke. Dann bräcuhte ich noch ssd-platte. Brauch ich auch gleich zusätzliche Gehäuselüfter oder sonstige Extras?

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #22 am: 09. Februar 2012, 17:20:42 »
schau doch mal km-elektronik und schiwi. die haben auch fialen in hamburg. bestellst einmal alles vor und fährst einmal nee grosse tour um alles abzuholen. kommt am ende günstiger als überall versandkosten zu bezahlen..

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #23 am: 09. Februar 2012, 22:14:47 »
Bestellung ist soeben rausgegangen!  :D

Gesamtpreis liegt bei 802 EUR + 5,99 EUR Versand.

Hoffe, das kommt alles zügig an, bin gespannt wie'n Flitzebogen  ;D

Offline .XR. Vader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • Geschlecht: Männlich
    • Hometown of Xtremerunners
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #24 am: 10. Februar 2012, 08:42:33 »
sollte eigentlich morgen am samstag sa sein, ausser die müssen selbst auf ein bauteil warten.

Offline .XR.RoadRunner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1388
  • Geschlecht: Männlich
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #25 am: 11. Februar 2012, 12:16:06 »
ich spanne den Bogen mit :D
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #26 am: 11. Februar 2012, 14:51:58 »
Die Sachen, die ich bei Amazon bestellt habe sind heute angekommen. Somit habe ich jetzt Netzteil, ssd-Platte und den Tower. Allerdings scheint der Tower defekt zu sein.  >:( Die linke Gehäusewand lässt sich einfach nicht abnehmen, scheint total verklemmt zu sein. Die rechte Wand geht kinderleicht raus, aber das nützt mir leider nichts, weil sich von der Seite nichts einbauen lässt.
Hab alle Schrauben rausgedreht und jetzt original 1,5 Stunden lang versucht, das verkackte Teil irgendwie abzukriegen! Aber das ist wie festgeschweißt. Unten kann man die Wand bewegen, da scheint alles zu stimmen, nur oben lässt sie sich keinen Millimeter bewegen. Die Wand hat hinten auch nen kleinen Griff an dem man mit einem Finger die Wand nach hinten ziehen kann aber auch damit komme ich nicht weiter. Wenn ich da noch doller dran ziehe gibt es nur 2 Alternativen: 1) der Griff bricht ab. 2) Mein Finger reißt ab...

Die Tatsache, dass ich einen aufgeschnittenen Kabelbinder im Gehäuse gefunden habe und die Kabel nicht zusammengebunden sind deutet auch darauf hin, dass schon mal jemand das Teil wieder zurückgeschickt hat.

Naja, der Schwache Trost ist, dass die meisten Teile vermutlich eh erst Dienstag ankommen werden und ich mit dem Tower zurzeit sowieso nichts anfangen kann.

Offline .XR.GOTCHA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 628
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #27 am: 20. Februar 2012, 23:15:02 »
Schick den Mist zurück, wie kommst du auf das Gehäuse?
Will ja nicht sagen am falschen Ende gesparrt, aber für ein paar Euros mehr wäre das doch was.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Akasa/Akasa-Venom-Strike-Gaming-Big-Tower-black::17492.html

Hab auch ein Gehäuse von Akasa und bin voll zufrieden. Big Tower haben sie nur diesen, trifft nicht ganz mein Geschmack,
aber funktional ist der allemal.
Ansonsten kannst ja bei caseking dich nochmal umschauen, riesen auswahl, guter service, hatten meins um 20Uhr bestellt, stand dann schon als ich von Arbeit kam am nächsten Tag vor der Tür. :)

Offline .XR.giZZmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #28 am: 21. Februar 2012, 16:50:22 »
Moin Jungs!

Es ist endlich vollbracht! Hatte den defekten Tower wieder eingeschickt. Gestern kam dann endlich der neue. Habs gestern abend mit meinem Kollegen zusammengebaut und nu läuft alles.

Passenderweise hat an dem Tag, an dem ich den defekten Tower zurückgeschickt hab (also letzte Woche Montag) auch noch mein alter PC die Grätsche gemacht...ließ sich nicht mal mehr im abgesicherten Modus hochfahren. Hatte dort plötzlich die Meldung, dass die Datei "vga850.fon" fehlt oder beschädigt ist. Hab das dann nach Anleitung im Internet repariert und dann gabs keine Fehlermeldung mehr...hochgefahren ist er danach allerdings auch nicht mehr und auf die Partition C: kann ich jetzt auch nicht mehr zugreifen, wenn ich die Platte in meinen neuen Rechner hänge...dumm gelaufen. Immerhin habe ich letzten Sonntag mein altes Laptop wieder zum laufen gebracht. Das hatte sich vorher auch strikt dagegen gewehrt ;-)

Noch eine Frage, bevor ich mich mit dem neuen PC ins Internet begebe: gibt es noch irgendwelche tools/Programme/antispy-Geschichten, die ich unbedingt installieren sollte, bevor ich mich mit dem PC ins Internet begebe?

Offline .XR.ISOTRON

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
    • Handel Habsucht & Intrigen
Re: Auferstanden von den Toten...
« Antwort #29 am: 21. Februar 2012, 22:11:00 »
kann dir zu AVG-Freeedition raten, antivirus mit vielen Funktionen und schlank im Betrieb. den mindestens, ob du ne Firewall brauchst, kommt drauf an ob du über einen Router ins Inet gehst, oder nicht.
Die Richtung ist egal, hauptsache es geht vorwärts.