Autor Thema: PC Uhr spinnt  (Gelesen 9453 mal)

Offline .XR.RoadRunner

• Hero Member
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
Re: PC Uhr spinnt
« Antwort #15 am: 30. Januar 2007, 23:55:43 »
Hmm, hätte man also das ganzen herumfummeln sein lassen könne, hätte man GOTCHA´s Post Aufmerksamkeit gewidmet *g*

Ich würde ganz spontan auf die Batterie tippen, sollte aber eigentlich eine Fehlermeldunggem
beim booten kommen.

Das haben wir über ICQ, als die von GOTCHA angesprochene Meldung bei giZZmos Rechner endlich mal angezeigt wurde, genauso so gedacht und besprochen - am Ende wird alles gut  :D

Dann installiere doch den Ethernet Controller, ich gehe mal davon aus das du 2 netzwerkkarten auf deinem mainbaord bzw. eingebaut hast. wenn du sie nicht benötigen solltest, schaue sonst bitte im bios nach ob du die deaktivieren kannst.

. . . oder einfach nur in den Geräte-Manager schauen:
Auf dem Arbeitsplatz (rechte Maustaste) -> Eigenschaften (ganz unten) -> Register Hardware -> Button Geräte-Manager.
Dort sollte es min. ein Device mit einem gelben ? geben. Wenn soweit alles funktioniert und davon gehe ich aus, sonst würdest Du nicht online Fahren können, dann auf den Eintrag mit rechter Maustaste drauf und das Gerät deaktivieren. Anschließend hat es ein Symbol das wie ein rotes Kreuz aussieht.
Auf der kommenden LAN in Berlin fixen wir das dann endgültig für Dich :D
In der Ruhe liegt die Kraft . . .

Offline .XR.giZZmo

• Hero Member
« Antwort #16 am: 31. Januar 2007, 10:04:10 »
Hab den Controller jetzt im Geräte Manager deaktiviert und die fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr.

Offline .XR.RoadRunner

• Hero Member
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
« Antwort #17 am: 31. Januar 2007, 21:11:33 »
Hab den Controller jetzt im Geräte Manager deaktiviert und die fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr.

super ;)

.XR.Torsten

• Gast
« Antwort #18 am: 01. Februar 2007, 07:15:37 »
Hi Leutz,

hab schon seit einiger Zeit festgestellt, dass meine Uhr auch sehr falsch geht und das nimmt immer mehr zu.
Sind jetzt schon 15 Minuten Abweichung und erst vor paar Tagen neu gestellt.
Die Uhr geht auch im BIOS falsch.
Problem ist jetzt nur, dass das n Notebook ist, wie komm ich da an die Batterie  ???

.XR.Torsten

Offline .XR.RoadRunner

• Hero Member
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
« Antwort #19 am: 01. Februar 2007, 15:39:06 »
Hi Leutz,

hab schon seit einiger Zeit festgestellt, dass meine Uhr auch sehr falsch geht und das nimmt immer mehr zu.
Sind jetzt schon 15 Minuten Abweichung und erst vor paar Tagen neu gestellt.
Die Uhr geht auch im BIOS falsch.
Problem ist jetzt nur, dass das n Notebook ist, wie komm ich da an die Batterie  ???

.XR.Torsten

Beim Hersteller erfragen ... da kann Dir von uns niemand helfen, weil zu Herstellerspezifisch :(

.XR.Torsten

• Gast
« Antwort #20 am: 01. Februar 2007, 15:53:00 »
laut Handbuch muss man sich für Batteriewechsel an den Kundenservice wenden... na toll.. werdsch in de Ferien machen

Offline .XR. Vader

• Hero Member
    • Hometown of Xtremerunners
« Antwort #21 am: 01. Februar 2007, 16:04:32 »
kannst die produktbezeichnung von deinem notebook posten, vieleicht findet man etwas im net.

Offline .XR.RoadRunner

• Hero Member
  • Kellerassel
    • Xtremerunners - Portal
« Antwort #22 am: 01. Februar 2007, 18:52:14 »
laut Handbuch muss man sich für Batteriewechsel an den Kundenservice wenden... na toll.. werdsch in de Ferien machen

Jo - mach das mal. Ist besser denn die Biester sind so hoch komprimiert gebaut, das ich mir nicht mal sicher bin, das die eine herkömmliche Knopfbatterie irgendwo auf dem Mobo haben. Soweit ich mich erinnern kann, hatten die Mobos von Toshiba damals alle keine Batterien Onboard. Ich habe, Vader kann das bestätigen ;), schlappe 3 Jahre Rücken an Rücken mit Toshiba Notebook Technikern gearbeitet - aus den Erfahrungen heraus auch mein Tipp, Dich an den Hersteller oder wie in Deinem Handbuch geschrieben, an den Kundenservice wenden, was vermutlich auf's gleiche rauskommt.